Beiträge von sladdgo

    Hi Kollegen
    Habe jetzt Post von Gewerkschaft bekommen und die haben genau ausgerechnet
    laut denen werden die letzten 6 Monate berücksichtig und sie kommen auf eine
    Betrag x der denn Tagessatz angibt und mir somit ca. 800,-€ zuwenig bezahlt wurde
    Gewerkschaft hat jetzt um Ausgleich der Differenz gebeten und somit muß ich warten was
    passiert :cursing:

    Es kam die Frage auf was für ein Fall genau vorliegt.
    Ich möchte von euch keine Rechtsberatung aber hier kurz die Schilderung.
    Ich hate am 01.08.2013 einen Arbeitsunfall habe 6 Monaten zurück über 250 Stunden pro Monat gearbeitet
    und die Firma zahlte nur eine Lohnfortzahlung von 180 Stunden ohne jegliche Zuschläge
    die mir laut TV in Baden Württemberg zustehen :cursing:

    Hallo Kollegen !
    Es ist Hier eine Super Forum das Ich nicht mehr missen möchte.
    Jetzt bin Ich der Gewerkschaft Beigetreten und die nehmen das alles in die Hand
    aber trotz allem nochmals vielen Dank
    Kann euch ja nach Ausgang der Sache nochmals kurz Infomieren

    Hallo Kollegen! lol01
    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Wie berechnet man genau die Lohnfortzahlung habe was gelesen die letzten 6 Monate der gearbeiten Stunden duch 182
    komme aber damit nicht klar. ?(
    Wäre super wenn mir einer eine Beispielsrechnug zukommen lässt. :thumbup:

    Bei uns ist großes Schweigen angesagt!


    Die Firma hat alle Mitarbeiter auf die Mindestarbeitszeit von 173 Stunden herunter gesetzt und somit auch den Verdienst gekürzt


    wir hatten früher so um die 212 - 240 Stunden es macht einfach kein spaß mehr jeder von uns hat ja auch seine fixe Kosten und sich


    Seit ca. 5 Jahren einen gewissen Lebensstandard aufgebaut und nun ist alles vorbei .


    Ich glaube es ist fast besser zu Kündigen und vom Arbeitslosengeld zu leben wie weiter zu Arbeiten für diesen Hungerlohn


    was sagt ihr dazu. :grin: :cursing: :mecker: cry01

    Im groß und ganzen sind wir auch für die 12 Stunden Schichten weil man mehr Freizeit hat,
    aber unser Problem liegt darin daß wir im Schnitt 8-9 12er Schichten am stück haben und der Köper somit ausgelaugt ist.In der Regel arbeiten wir 276 - 288 Stunden im Monat was für den Geldbeutel gut ist aber für den Körper Gift.Wachgewerbe Hin oder Her man müßte einfach den Tariflohn
    Erhöhen das auch ein Wachmann eine Familie Ernähren kann und somit mit weniger Stunden
    das gleiche oder auch mehr Geld Verdient.