Beiträge von Secspe

    Tag,


    @ BayerLA


    Zitat

    Du fragst Dich, was Du angestellt hast, wegen 30 Euro im Monat?
    Du gehst überhaupt aufs Amt wegen 30 Euro????
    Oder wie soll ich das verstehen???


    Ich gehe nicht wegen 30 euro dahin, sondern die Dame da, bzw . Fallmanagerin meinte das da sowiso nicht mehr als 30-50 euro sich tuen wird.


    Zitat

    (sagt Dir Rückgrat, Ehrlichkeit und Ethik etwas?)



    Ja mir schon, sonst würde ich selbstverständlich nicht die 3. Jährige Ausbildung durchziehen und versuchen wollen wir Normale Menschen zu Arbeiten + Geldverdienen.Aber anscheind wissen so manche Arbeitgeber das nicht zu schätzen.Denk mal nach ,ich hab während meiner Ausbildung meistens 12 studen schichten geschoben ,und hatte am ende des Monats mehr Stunden wie manche andere Vollzeitler. Obwohl das gesetzlich nicht zugelassen ist. Uns also mir und vielen anderen Azubis wurde immer gesagt das dass sich i-wann ausbezahlt etc . Nac h der Ausbildung wurden jedoch viele nicht Übernommen und die übernommen wurden bekommen nur den Seperatwachman st.lohn.Und du fragst mich ob ich Rückrad,ehrlichkeit und ethik kenne??????? Zweimal denken dannach anfangen zu Tippen :D


    @ MIBU



    Zitat

    ... was denkst du eigentlich wer du bist mit deiner Ausbildung, ein Küken den die wenigsten Arbeitgeber einstellen würden ... weil ihr 1. keine Erfahrung habt, 2. es oft mit der Pünktlichkeit hapert, 3. ihr keine Lebenserfahrung habt, 4. gelegentlich oberflächlich euren Dienst macht wegen "so langweilig" und die Perle jammert das du keine Zeit hast, 5. ihr Wachbücher nicht sauber führt und mit dem WKS sonst was macht, 6. ihr die Streifenfahrzeuge schrottet weil die Rennstrecke auch eine Allee sein kann, usw. ...


    Du kennst mich ja nicht einmal,..woher willst du wissen wie ich meine Arbeit erledige????? Tatsache ist das ich die Ausbildung hab, imgegensatz zu vielen anderen...die seit 20 Jahren im Sicherheitsgewerebe arbeiten und immer noch nicht wissen was Ihre Rechte und Pflichte sind.


    Ja , ich bin der einzige ...der Wachleiter ist ne alt Alki....der nur den kleinen Schein hat.:)


    Übrigens wenn die Kollegen wirklich 4:53 in Thüringen bekommen..dann ist das wirklich Ihre schuld...denn wenn keiner für 4:53 arbeiten geht, dann kann der AG auch nicht die leute für 4:53 einsetzen und ist sogesehen notfalls bereit mehr zu zahlen.Also es liegt immer noch an uns....nur wenn einer allein was unternehemn will bringt das nichts...entweder gehen wir alle auf die Straße oder es hat garkeinen Sinn.



    Zitat

    in diesen sinne, nochmal was dir viele hier geraten haben, höre auf mit dem Kleinkrieg (den du im übrigen verlieren wirst), arbeite dich sauber und ordentlich nach oben, bilde dich weiter und vor allen freue dich das du Arbeit hast


    Kann sein das ich das KLeinkrieg verliere....doch wer nicht Kämpft der hat schon Verloren ;)


    Lieber Verliere ich mit Ehre und Stolz...anstatt für ne Hungerlohn zu arbeiten:) wo sich dann viele andere darüber Lustig machen .



    @ Horus


    Zitat

    In einer solchen Situation gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Jammern und im Selbstmitleid ersaufen


    2. Arsch in die Hand nehmen und die Situation ändern


    dazu sag ich heute abend noch was.hab grad kein Zeit:)


    Bist aber lustig.....:)





    Halli Hallo Liebe Kollegen:)


    War heute beim AMT wieder mal um den sogenannten Aufstockenden Leistung zu
    beantworten:)


    Einfach nur Katastrophe:)


    obwohl ich ein Termin hatte musste ich 63 Minuten länger warten. Und die Krönung
    war noch das i-so ein Kurde oder Türke sich mit einem anderen Türken oder
    Kurden fast geschlagen hat:) und das alles in einem 30 qm großes Zimmer ohne Klimaanlage
    mit zahlreiche andere Menschen was hauptsächlich komischer weise auch nur Russen,
    Kurden etc. die nicht ganz so gut deutsch sprechen können bestand.


    Ich frag mich schon die ganze Zeit was ich falsch gemacht hab, das ich so ne
    Schei…. im Leben ertragen muss und das ganze Theater vill. für 30 Euro im
    Monat.




    @ Sgt Pepper


    Danke für deine Ratschläge.


    Zitat von sgt.pepper

    Sollte Dein Arbeitgeber allerdings feststellen, dass Du dem Auftraggeber
    Firmeninterna mitgeteilt hast, wird er zumindest versuchen, den entstandenen
    Schaden durch Dich ersetzen zu lassen.




    Der Schaden entsteht ja nicht durch mich..sondern es ist ja klar und deutlich
    falls mein verdacht sich bestätigt das die mich unterbezahlen obwohl die den Kunden
    Abzocken ist das sicherlich nicht Mein schuld:)




    Außerdem denk ich es müsste ja im Interesse des Kunden sein, dass die für eingesetzten
    Mitarbeiter nur ne Seperatwachmann Stundengehalt bekommen obwohl die für denn
    als Fachkraft bezahlen. 8)


    Wer Weiß vill. schreibt ja mal ne Paradiesvogel ne anonyme email an die:)




    Zitat von sgt.pepper

    Warum sollte der Staat das denn tun? Bis Du Arbeitnehmer beim Staat oder
    bei einer Privat-Firma?



    Ich Meinte dass der Staat das so regelt, dass die Fachkräfte auch nur mit dem
    Fachkraft Tarif entlohnt werden.


    Außerdem ist es ja selbstverständlich das die sich um unsere ( VOLK ) sorgen kümmern,
    bin ja sicherlich kein Einzelfall der nicht das verdient was er verdienen
    MUSS...Da könnten die Politiker bzw. die CDU anstatt den Griechen die Milliarden
    in den A...zu schieben ,sich um ihre eigenen Wählern kümmern. Was ja auch
    logisch wäre da die ja wieder von UNS gewählt werden wollen denk ich mal:)




    Oder soll ich wie meisten Getreu dem Motto ,, Hartz 4 und der Tag gehört dir`` gar
    nicht arbeiten gehen bzw. schwarz malochen:)???????? Das will der Staat ja auch
    nicht denk ich mal...doch i-wo kann ich die Menschen verstehen wenn die dazu gezwungen
    werden systematisch.



    Das Mit dem BR hab ich noch nicht ausprobeiert..meint Ihr die könnten mir da
    weiter helfen?


    Bzw. mir sagen was die Firma wirklich vom Kunden für mich bekommt=??


    @ Horus


    Zitat von Horus

    Hast du schon mal in die Stellenbeschreibung gesehen, ob und wenn ja, was da
    bezüglich der geforderten Qualifikation steht? Evtl. könntest du auch in der
    Dienstanweisung diesbezüglich was finden.



    Werde die Tage nochmal in die Objektspefische Dienstanweisung nachschauen:)
    Danke aber für den Tipp.






    LG


    SeCSpe



    Zitate berichtigt. colle

    Hallo nochmals:)


    @ Viper


    Ich glaub nicht das es jederverstehen kann,denn ich war der person der Im Winter bei minus was weiss ich grad stundenlang ohne Pause draußen stand, oder Feieratge + Wochenenden ohne mehr zu verdienen als mein Ausbilungsvergütung Stunden geschoben hat...meiner meinung nach ist es nicht zuviel veralngt wenn man Menschlich und Gerecht bezahlt werden will.


    Was die Areit betrifft...der Kunde kann jederzeit das Auftrag zurück ziehen oder kündigen,doch es ist dann NICHT mein schuld , sondern mein NOCH Arbeitgebers:) Ganz nebenbei ...Ich kennne einge Kollegen die denn Tarif für Fachkräfte bezahlt bekommen ,obwohl die keine Fachkräfte sind, sondern weil sie seit was weiss ich Jahren dabei sind. Kann sein das die zwar Erfahrung haben...doch ich in bin Jung und dynamisch + hab die Ausbildung. Wenn der AG das nicht so sieht ,braucht der sich auch nicht zu Wundern wenn der Kunde das Auftrag zurück zieht.Hab das gefühl das der Kunde mich als Fachkraft bezahlt jedoch meine Firma mir das nicht sagen bzw. ausbezahlen will. Nur leider weiss ich nicht wie mein Verdacht Überprüfen könnte.


    @ Colle


    Bin kein Kollegen Ar...:) es gibt gute Kollegen und Schlechte Kollegen:) achh übrigens und es gibt noch die Kollegen die 100% Arschl.... sind...da die alle 2 Monate sich aus Lust und Luane Krank melden ,und deren job bzw. Schicht von Azubis gemacht werden muss,obwohl sie schon 170 Stunden im Monat so haben. :)


    @ Cicero


    Wie ich s oben schon erwähnte , denke ich das der Kunde wirklich mich als Fachkraft bezahlen würde...da es ein Weltberühmtes Unternehmen ist etc. Doch mein AG sagt dass die nicht bereit wären mich als Fachkraft zu haben wollen, was ich aber mein Personelchef nicht abkaufe..da ich den viel zu gut dafür kenne:)


    Werde mich mit i-ein Mitarbeiter des Kundes , der die ganzen Verträge usw mit meiner Firma gemacht hat nachfragen..:)


    Es wäre ja der hamma wenn die mir noch mein Verdacht bestätigen ...also das mein AG tatsächlich mich als Fachkraft ausbezahlt bekommt und mir nur denn Seperatwachmann stundenlohn gibt:)




    LG


    Sec Spe

    @badisch NsL

    Da wirst du Pech haben, denn: Das gibt es nicht. Es gibt eigentlich nichts, was nur eine Fachkraft erledigen darf. Zumindest nicht im Bewachungsgewerbe.

    Ja ,im normal fall würde ich auch jetz genau so denken.Doch ich seh das trotzdem nicht ein das ich das selbe st.Lohn wie mit jemand hab der erst seit 2 monaten im Bewachungsgewerbe tätig ist...und überhaupt keine Qualifi...hat.
    Wie ich schon sagte werde nur das nötigste tuen..und arbeite keine feiertage oder wochenenden...:)
    Ausserdem sollte sich der Staat drum kümmern , das es uns Gut geht...oder soviel verdienen das wir unsere Familien ernähren können. Naja danke für dein Rat...:)



    @ BayerLA
    Ich wusste nur teilweise das es sowas heftig abgeht....ausserdem wurde ich damals systematisch vom Arbeitsamt genervt und bedroht, so dass ich garnicht mehr Nein sagen konnte.( mit leistungskürzung usw)
    Ich weiss nicht wie es bei dir im Heimatsatdt da aussieht ausbildungplatz mässsig...doch hier bei uns sitzen sehr viele ohne ausbildungsstelle etc zuhause.Und das wird dann von sollchen Banditenvereinigung wie Sicherheitsdienst scharmlos ausgenutzt...ohne jeglicher beachtung der Jugundarbeitschutz etc...;)


    Mein vorteil war das ich auch zu sehr vielen sachen NEIN sagen kann..ich habs in der ausbildung gemacht und werde es demnächst genau so machen...denn Ich gehe arbeiten um zu Leben..und Lebe nicht um zu arbeiten:)


    Naja Danke nochmal für eure Ratschläge.
    Doch eins möchte ich noch kurz loswerden...
    Wenn wir ALLE aber wirklich alle zusammen halten dann kriegen wir auch unsere längst verdiente st. Löhne...doch i-wie wird es immer i-welche personen geben die für die stunde 3-5 euro arbeiten gehen wollen....und die Fi..uns die Branche.
    Danke Deutschland....und von wegen wir leben in der Demokratie und Gerechtigkeit:)

    Moin Moin Kaderlid:)


    Ja, hast recht.Großartig sich zu ärgern bringt nichts.
    was ist denn SPK??? oder DH -wesen????


    ja stimmt bin jetz ein FaschuSi....hört sich an wie Faschooooo:)
    naja


    Ich weiss bzw. kann mir es gut vorstellen für welchen AG du arbeitest...:)
    Hab schon so einges über die gehört:) Meistens nur Positives aber.


    LG
    SeCSpe

    Hallochen:)


    blue Bull
    Ja ich weiss sehr deine Ratschläge zu schätzen.Bin ja auch nicht so dumm das ich von heute auf morgen Kündige.:)
    Werde mich nicht mehr beim Sicherheitsdienst bewerben, denn die ganze Branche ist so gesehen voll für ne Ar...:)
    Es sei denn man arbeitet wirklich wie manche User es schon erwähnt haben für ne Kernkraftwer oder so.
    Mich wundert es nur das der Staat nichts unternimmt. Hab ja einge kollegen die in Belgien , Niderlande oder in der Türkei dasselbe job ausüben.Wie ich von denn Erfahren hab ,soll z.b in der Türkei die Mindeslohn dem Umständen bzw. Lebensstandart gerecht sein.
    Was in deutschland leider nicht der fall ist , denk ich.Naja wie schon sagte werde mich in ein ganze anderen Bereich Bewerben.
    Hab die schnauze voll....:)


    Wo kann ich denn erfahren wo sich der normale Sichrheitsdienstmitarbeiter vom gelernten Fachkraft unterscheidet?


    Weil bin zwar Fachkraft doch bin ja als normaler Sicherheitsdienstmitarbeiter eingestellt,und wenn i-wie vom kunden i-was angefordert wird was nur eig. vom Fachkraft gemacht werden darf werde ich es nicht tuen...:)
    Muss aber i-wie dringent erfahren was alles z.b ein Fachkraft im objektschutz bereich tuen darf?


    Könnte die IHK mir da weiter helfen ????


    LG
    SecSpe

    Hallo ihr liebe lieben:)


    Da ich bis vor einigen Monaten selbst noch im Ausbildung war , kenn ich dies Problem ganz gut.
    Also in denn ersten jahren mussten viele lehringe von uns am wochenenden oder um die 170 stunden Plus Schule arbeiten:)
    Also kann aus allein dem Grund schon die Ausbildung nicht weiterempfehlen.


    Naja einige kollegen hatten sich wegen der vielen stunden bei der IHK beschwert...:)
    doch es hat sich da nie etwas geändert...da die IHK i-wie manche dinge nicht riskieren wollte.:)
    naja wünsch euch noch was:)


    LG
    SECSPE

    Mich würde mal interessieren warum der Kunde eine Fachkraft bestellen soll, die ja offensichtlich etwas teurer ist? Welche Vorteile ergeben sich dadurch für ihn?


    Also ich hab es einge male erlebt wo der Kunde bzw. der Mitarbeiter der für uns zuständig ist i-was mit Fahrzeugkontrolle gefragt hat....und der kollege mit dem 34a prüfung wollte zwar aber konnte nicht ganz so behilflich sein:)




    Fullqoutes entfernt, Zitatfunktion korrigiert kal

    Hallo KOLLEGEN:)


    vielen Dank für eure Antworten und bemühungen.





    xflame


    Also in meinem Arbeitsvertrag steht Sicherheitsdienstmitarbeiter. Also kann ich
    davon ausgehen dass ich die Ausbildung 3 Jahre lang umsonst gemacht hab, wenn
    ich am Ende sowieso, das selbe
    Stundenlohn bekommen soll. Was für ein Schei...System ist das den hallo??:)






    @ Blue Bull


    danke, hast Recht. Also es gibt wirklich Menschen die seit Jahren diesen Job
    ausüben und auch Ahnung haben, doch ich kann nur von meinem bisherigen
    erfahrungen berichten. Und kann nur so viel dazu sagen; 80 % der SMA die ich
    bis jetzt gesehen hab sind durch im kopf...und 10 % sind i-welche Opfer die es
    nicht leiden können wenn jemand mehr kann als wie sie...:)


    klar gibt es auch normale SMA die als Kollege in Ordnung sind, oder auch als
    Mensch total korrekt sind:) doch leider ist das nicht immer der Fall.






    Leute bin grad sowas von Aufgeregt das kann ich euch nicht beschreiben.


    Hab 3 Jahre lang für sehr wenig Geld Genau so viel Stunden gearbeitet und
    bekomme als Belohnung für die Abgeschlossene Berufsausbildung so ne Scheiß.
    Werde ein leztes mal mit meinem Chef reden, und falls der nicht einsichtig sein
    sollte dass es nicht so weiter geht. Kann der sich sein Arbeitsvertrag sonst wo
    reinschieben...:)


    Geh doch nicht für das Geld arbeiten, da kann ich auch gut zuhause sitzen und
    von der Stütze leben.


    (so das musste jetzt raus ...:) )




    1.)


    Ich bin ja im Objektschutz Bereich tätig. Und leider als
    Sicherheitsdienstmitarbeiter angestellt Obwohl ich ja die Fachkraft Ausbildung
    hab. Könnte ich denn z.b i-eine Tätigkeit die vom Kunden erwünscht wird
    ablehnen bzw. nicht machen da weil das nicht in das tätigkeitsrahmen der Sicherheitsdienstmitarbeiter
    passt, sondern mehr was für Fachkräfte ist?




    2.)Was bzw. welche Sachen im Bereich des Objektschutzes unterscheiden denn
    Sicherheitsdienstmitarbeiter vom Fachkraft für Schutz und Sicherheit?




    LG


    Euer neues Mitglied


    SecSpe:)

    Hallo Liebe Wachleute.de Mitglieder:)


    Kurz mal zu mir: Hab jetzt vorkurzem meine 3 Jährige Ausbildung zum Fachkraft für Schutz und Sicherheit erfolgreich abgeschlossen. Nach langen labereien mit meinem Chef musste ich mich für denn Objektschutz Bereich mit knapp 8 € zufrieden stellen. Doch Laut des BDWS Entgelt Übersicht Tabelle müsste ich als gelernter Fachkraft 12 € und etwas mehr die Stunde verdienen, das Argument meines Personalchefs war das der Kunde nur Sicherheitsdienstmitarbeiter will und keine Fachkräfte für Schutz und Sicherheit.Ich hab einige fragen die ich nicht mir ganz so erklären kann. Das wären.....


    1. Ist das gesetzlich zugelassen das jemand als Fachkraft eingestellt wird, aber nur wie als Separat Wachmann der vill. Nur die 34a Sachkundeprüfung hat ausbezahlt wird?


    2. Könnte es sein das meine Firma mich als Fachkraft beim Kunden Vorstellt, dem entsprechend abkassiert und mich davon nichts wissen lässt?


    3. Kann ich das i-wie rauskriegen was der Kunde für mich an meine Firma ausbezahlt?


    Ich kann es i-wie nicht einsehen dass jemand der NULL Ahnung hat ,bzw. kein Fachkraft ist das selbe Stundenlohn bekommt wie jemand der sich Mühe gegeben hat und 3Jahre lang in dem Job die Ausbildung gemacht hat und am Ende seiner Ausbildung nur das selbe Stundenlohn bekommt wie der ohne ne Ausbildung.Naja würde mich auf jedenfalls freuen wenn Ihr mir da behilflich sein könntet.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG
    SECSPE



    Schriftfarbe geändert. colle