Beiträge von NickNatterton

    Hallo,


    also den GuardiX habt ihr........


    Also das ganze funktioniert über GPRS bzw. UTMS (hat nichts mit GPS,dem globalen Positions-Bestimmunsgsystem zu tun)......


    Kosten hängen in erster Linie von deiner Wachfirma ab.....nämlich was
    sie dafür dem Kunden berechnet......denn die Sammlung der Daten erfolgt
    in der Regel über die NSL der jeweiligen Wachfirma.Kunden schaffen sich
    selten die Auswertesoftware des Herstellers an (zu Teuer für normale
    Firma).



    Vor/Nachteile:


    Wie immer ein Ding mit zwei Seiten.........


    Positiv ist natürlich zu vermerken, das die Leitstelle immer weiss , wo man gerade ist...
    - Notfall-Funktion
    - Auslesen entfällt
    - Manipulationssicher (Daten gehen sofort an den Kunden weiter)


    Negativ ist
    - "ständige " Kontrolle des Wachmannes
    - Qualität leidet darunter




    Gerade den letzten Punkt sehe ich als den gravierendsten Minuspunkt dieser neuen Technologie.
    Diese Technik begünstigt geradezu Marathon-Läufer (oder umgangssprachlich auch besser als Ars***-Kriecher bekannt).


    Leider hält sich bei vielen Kunden und Sicherheitsdienstleistern die
    hartnäckige Mär, das 100 Stechpunkte pro Rundgang in einer Stunde
    absolute Sicherheit bedeuten........dem ist nur nicht so.....


    Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen.....
    Jetzt im Winter habe ich in Verwaltungsgebäuden kaum Probleme mit
    offenen Fenstern.....da kann ich eine Runde locker in 30 Minuten zum B.
    drehen.........im Sommer sieht das aber ganz anders aus.....da brauche
    ich dafür dann eine Stunde......

    Hallo Anfänger,






    jetzt habe ich doch mal eine bescheidene Frage an dich......




    Schaust du nur zu ,wenn morgens um halb sieben jemand bei dir plötzlich in der Küche erscheint und dir dein Frühstücksbrötchen wegnimmt ???..




    Oder haust du ihm nicht auf die Finger ???........




    Der Schutz des Eigentumes ist (und war) in allen Ländern schon immer wichtiger als alles andere.....selbst zwischen völlig gegensätzlichen Dingen wie


    - Kommunismus und Freie Marktwirtschaft


    wurde das Eigentumsrecht beachtet........markantestes Beispiel ist das Pilsener Bier ......obwohl von 1945 bis in die 1990er-Jahre


    Pilsen zum Ostblock gehörte,wurden die Markenrechte beachtet.......keine westliche Brauerei verwandte diesen Begriff. Für nach dem


    Rezept aus Pilsen gebrautes Bier wurden immer "Umschreibungen" (wie Königs-Pils,Linden-Pils usw.) benutzt....






    Sicherheitskräfte (egal ob jetzt als Werkschutz oder normaler Pförtner) nehmen als sogenannte Besitzstandsdiener die Rechte des Eigentümers war....


    und diese Rechte sind keineswegs ohne........im Extremfall reichen sie
    sogar bis zur Eleminierung eines Straftäters aus....wenn nämlich
    dadurch eine Gefährdung von großen Teilen der Bevölkerung
    verhindert wird.........und dazu braucht es nicht irgendwelcher fiktiver Szenarien......dazu
    reicht auch schon das im normalen Produktionsprozeß einer großen Firma
    vorhandene Material aus........wie zum B. Chlor.....

    Hallo,




    ich hatte es schon weiter oben einmal angemerkt........was Zeitungen schreiben......und was wirklich passiert ist....das sind zwei Paar Schuhe.




    Soweit ich weiss, ist bei VW noch ein werkseigener Werkschutz im
    Einsatz und dabei handelt es sich mit Sicherheit um ausgebildete Kräfte.


    Daher werden diese Leute auch enstprechende Ortskunde haben und brauchen nicht mit 100 Sachen durch die Gegend rasen....


    (das tut übrigens auch die Polizei nicht.....Messungen mit GPS haben
    eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 Km/h für Einsatzfahrten mit
    Blaulicht und Sondersignal im Stadtgebiet ergeben).




    Und die Legitimation für dieses Vorgehen ist gegeben.......wir haben mehrere frische Straftatbestände


    - Diebstahl


    - Bewegen eines nichtzugelassenen und unversicherten Kraftfahrzeuges (Laut Zeitung Neuwagen) somit also zusätzlich


    - eine Gemeingefährdung




    von daher also mehr als Gerechtfertigt......

    Hallo,




    also Ladendiebe demnächst immer laufen lassen ???..... :grin:




    Solange man nicht den gesamten Vorgang kennt,würde ich mich mit
    Bewertungen zurückhalten.......Zeitungsmeldungen sind immer mit
    Vorsicht zu geniessen......ich habe es selber erlebt,wie aus der
    DUMMHEIT von Migranten ( Versuch mit Gas einen Kohleherd zu
    betreiben) dann von den Medien erst mal ein fremdenfeindlicher Anschlag gemacht wurde.........

    Hallo,






    das mit Speichellecker trifft es schon auf den Punkt.......wenn auch nicht immer aus Einseitigen Gründen.......




    Es betrifft nämlich die Führungsetage genau so.....wer meint, als Chef nur über die Vergabe von Stunden seine Mitarbeiter motivieren zu können,ist auch ein Looser.........




    Was dabei herauskommt.....hier mal eine Schilderung aus der Praxis......




    1. MA soll Dienstunterricht bekommen......8 Schulstunden
    bezahlt werden nur 3 Arbeitsstunden....MA "meckert" bei EL.....EL sagt


    "wenn du nicht ruhig bist,bekommst du nächsten Monat nur die Sollstunden (178 ).....MA zieht "Schwanz" ein....




    2. Nächster Monat MA soll Sonderschichten kloppen...MA denkt
    sich....leck mich und geht zum Arzt......Folge DU und
    Zusatzkosten....




    so und ähnlich spielt sich das doch tagtäglich ab.......






    Das daß Gewerbe überhaupt noch funktioniert ,liegt hauptsächlich daran, das man heutzutage 1.800,- € Netto
    im Monat selbst in Handwerklichen Bereichen nicht mehr so ohne weiteres
    erreicht.....gut die Stunden sind mit 240 PLUS ein Thema......aber Geld
    ist Geld.......




    Die Frage ist nur, wie lange noch..............




    Vater Staat mit seinen leeren Kassen achtet immer mehr auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.......der Zoll
    kontrolliert mittlerweile ganz normale Wachobjekte.....vor allem auch
    im Hinblick auf die Abgabenpflichtigen Rentner......ich gebe der
    Branche noch 5 Jahre.....dann ist Schluß mit Lustig.....

    Hallo,



    soo neu ist das auch nicht.......wer sich noch daran erinnern kann.....kurz vor der deutschen Wiedervereinigung wurde die alte DM (Hier die Noten)
    gegen neue fälschungssichere DM ausgetauscht.
    Der Druck dieser Banknoten erfolgte nicht nur in der von der Deutschen Bundespost in Berlin (West) betriebenen Bundesdruckerei ( Ja ihr lest richtig )
    und den Außenstellen in Bonn und Frankfurt am Main.
    Sondern auch als Auftrag bei der Belgischen Staatspost.......



    Auch zu Anfang der Bundesrepublik Deutschland ,nämlich von 1948 bis 1955 kamen alle DM-Scheine aus dem Ausland.....nämlich aus den USA,Frankreich und Groß-Britannien...



    Noch ein paar Erklärungen für alle Youngster hier.....


    Bis in die 1980er-Jahre hinein betrieben sämtliche Staats-Postbehörden in den meisten Ländern dieser Erde ein sogenanntes Bahn-Postnetz, das heisst
    in den normalen Reisezügen liefen Posteigene speziell hergerrichte Fahrzeuge (oft sogar als reine Postzüge) mit,in denen POst sortiert wurde und auch Geld transportiert wurde.Denn was heute die Security mit G+W machen,war früher überwiegend Sache der Post.


    Genau so verhält es sich auch mit der Gelddruckerei.....die Post musste sich ja schon recht früh mit Briefmarkenfälschern herumschlagen und von daher hatten die staatlichen Postverwaltungen schon im 19.Jahrhundert die entsprechenden Druckmaschinen usw. angeschafft und ständig weiterentwickelt,um eben den Fälschern das Leben schwer zu machen......

    Hallo,



    mal ein paar Fakten dazu.........


    Statistisch gesehen haben wir in Deutschland seit 1950 in den Monaten Juni/Juli/August (also das,was man gemeinhin als Sommer bezeichnet)
    eine Durchschnittstemperatur von +16,8 Grad Celsius.......


    "Clevere Bürokraten" haben nun messerscharf geschlossen.........HEYY...da brauche wir ja gar nicht so starke Klima-Anlagen.......geben wir einen Sicherheitsaufschlag dazu....+ 32 Grad Celsius ....mehr müssen unsere Klimaanglagen nicht leisten.............tjaaa.....ist ähnlich doof gelaufen wie die Superidee mit dem Statistischen Winter............... :D

    Hallo,






    jetzt muss ich doch auch einmal meinen "Senf" dazugeben.........


    Da ich ja auch vor ein paar Jahren mal im ÖPNV für die DB Regio im Einsatz war..........




    Punkt 1


    Solange man nicht selber dabei war.....BLÖD-Zeitung oder Medien sind da nicht unbedingt Objektiv........




    Punkt 2


    Auch das Zug-Personal der DB wird (wir Wachleute würden dazu Kontroll-Inspektor sagen) kontrolliert.....allerdings VERDECKT......


    Egal,ob jetzt Schaffner,Zug-Führer oder Triebfahrzeugführer.......die
    werden von Zivilen Kontrolletis der Bahn AG "überwacht"....


    und die fahren auch nicht mit einer Dienstfahrkarte rum....sondern haben Bahncard100 oder Hotelreservierungen als Fahrschein und sind somit nicht als


    DB-Personal ersichtlich.......das merkt das Zug-Personal erst dann,wenn sie bei ihrem Vorgesetzten zum Gespräch eingeladen werden.....


    Nur dann ist es zu spät........


    was mich zu




    Punkt 3


    bringt.......ich möchte alle einmal daran erinnern,das auch wir nicht immer so handeln können,wie es menschlich wäre........


    Für uns sind die Wünsche des Kunden maßgebend und darüber gibt es keine
    Diskussion.......denn der Kunde sagt dann schlicht und ergreifend:


    Mitarbeiter Mueller will ich hier nicht mehr sehen......und aus die Maus ist..........

    Glück auf allerseits.........




    Komme aus dem Pott, wie man so schön sagt und habe etliche Jahre
    in diesem Gewerbe und bei einigen Firmen durchlebt..... :D




    Von der Bewachung einer extrem Diebesgefährdeten Abraumhalde der
    (damals noch) RAG über die Schinderei mit dem Hartgeld auf dem Bock bis
    hin zum


    Schranke rauf / Schranke runter habe ich so ziemlich alles in diesem Gewerbe kennen gelernt.......




    Mittlerweile hat es mich auf ein großes Objekt verschlagen und ich hoffe hier meine Rente zu erleben.... 8)






    Olaf