Beiträge von Neckarsulm

    Hallo Hansi,


    Willkommen im Forum bei der DB-S Stuttgart. Den Tarifvertrag kannst du von der Gewerkschaft kostenlos haben, sofern du da Mitglied bist.
    Das kostet nicht viel und ist und bringt dir aber viel die Mitgliedschaft in der Gewerkschaft. Wenn du schon vorher in einer Gewerkschaft warst wird dir diese Zeit angerechnet. Mehr infos unter: www. evg-online.de

    Zum Glück haben wir 2 Beintaschen :) . Der Pulli hat ein Vorteil, nach mehrfachen Waschen ist er so lang das man 2 daraus machen kann :)


    Ich finde die Jacken von Banneberg sehr gut. Hier die Nachfolgejacke von dem Modell mit dem ich immer gute Erfahrungen gemacht habe (Winterpelz zum Abnehmen, Ärmel zum Abnehmen, viele Taschen )


    http://www.bannenberg.at/arbei…ascot_pilotjacke_columbus



    Aber die Idee mit dem roten Längsstreifen an der Hose das hätte schon was 8)

    wenn ich das richtig in Bahn Popeye gelsen habe, bin ich sogar schon n paar Mal durch "sein Bahnhof" durchgefahren mitm Zug, Nein ich bin sogar schon mal umgestiegen 8)



    Stuttgart sucht immer noch und wer sich mal in die Stellenbörse einloggt der merkt das auch München noch sucht.


    Das mit den 1200 Netto bei STkl 1 stimmt schon, aber ich hoffe mal das durch die Tarifanpassung an den Mindestlohn im Bewachungsgewerbe und die nächste Tariferhöhung zum 01.01. sich das noch verbessert. Es hängt natürlich auch davon ab wie viel man an Nachtschichten hat. Nach 18 Monaten Betriebszugehörigkeit gibts auch wieder eine kleine Lohnerhöhung.

    So EKA Schulung beendet. Das Ding ist nicht schlecht aber ein Vormittag zum Üben ist sehr wenig.


    Info für alle mit Pfefferspray und der Dienstlich gelieferten Tasche: Die Taschen bzw. die Niete innen drin scheuert eure Pfefferspray Dosen auf!! Es werden aber bei den EKA Schulungen neue Taschen verteilt, weil in München schon mal ne Dose ausgelaufen ist. be--er

    lso, zur zeit darf die DB Sicherheit nicht von außen Leute einstellen. Die Stellen werden nur im Hause der DB AG ausgeschrieben daher sieht es schlecht aus für Dich.



    Stimmt nicht ganz! I Stuttgart werden noch ca. 20 Leute gesucht!!!


    Den TArifverrtag kannst du in der Regel bei der EVG erhalten. Ich habe auch als (noch nicht Mitglied) eine nette Mail geschreiben und bekam Ihn dann als PDF.


    Die Bezahlung ist zwar etwas schlecht, aber dafür gibt es viele Vorteile die auch mich bewegt ahben zur BAhn zu gehen:


    - Weg von der Privaten Sicherheitswirtschaft (schwarze Schafe)
    - geregelter Dienst
    - UNbefr. Vetrrag
    - Viele Vers. bieten für Bahner, etc. Sondertarife an
    - Urlaubs / Weihnachtsgeld
    - kostenlose Fahrt zur Dienststelle in UBK im DB Regio Verkehr
    - Regelmäßig Weiterbildungen


    ...

    Ich denke das kann man drehen und wenden wie es einem beliebt.


    Die Schaffnerin ( Vermutlich ZuB) kann ja wohl nicht am Bahnhof sich um den Jungen kümmern. Sie hätte ggf. Die Bahnhofsmission oder Bahnhofsstreife verständigen können das die den Jungen zum richtigen Zug bringen, da körperlich behindert.


    Andererseits die Mutter ist ja wohl klar im Kopf und hätte sich im Vorfeld schlau machen können für Ihr Kind, welches Produkt mit diesem Frei Fahrschein genutzt werden darf! Für so was gibt es eine Hotline oder den Service Point oder das Reise Zentrum...


    Ich würde sagen Kunde und Bahn haben Fehler gemacht...

    Hallo aus dem Schwabenland ;)


    In Stuttgart haben einige KOllegen das Pfefferspray, viele laufen aber "nackt" durch den Bahnhof. Die meisten haben wenigstens die Zugriffs und Einsatzhandschuhe.


    Im Januar findet nun der EKA Lehrgang statt bei dem alle hin gehen.

    Stuttgart stellt schon sein, aber bis jetzt läuft alles über Wachfirmen die dann die Leute mit 8 € abspeisen und 2 -3 Wochen am Stück arbeiten lassen (dann eine Woche frei).
    Das das mit Der Fachkraft nur verarsche ist ist mir mittlerweile auch klar aber 8 ,00 ist ja wohl echt mieß!!! :cursing:

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt in Stuttgart im ÖPNV eine Stelle zu bekommen? Läuft das über die Verkehrsgesellschaften bzw. - Verbunde oder ist da eine Sicherheitsfirma (welche) im Einsatz?


    Danke für euere Antworten

    Hallo zusammen,


    ich habe gehört das die DB Sicherheit in Stuttgart zur Zeit Leute sucht. Leider geht das über irgendwelche Billigheimer - SUbs , etc. Trotzdem will ich mein Glück mal bei der DB in Stuttgart direkt probieren. Was mir hierzu noch fehlt ist die ADRESSE und ANSPRECHPARTNER. Hat mit da jemand ne Info (Google war leider nicht sehr Auskunfts - freudig).



    Vielen Dank bereits im Voraus


    Neckarsulm


    PS: WIe viel verdient man da auf die Stunde? Die Subs zahlen 8,00 € das ist ja nicht sehr viel...