Beiträge von bfh

    Schade ist nur, dass andere Foren-User nichts dazu was zu schreiben haben, vielleicht sind diese gehemmt oder möchten sich mit dieser durchaus heiklen Materie nicht auseinandersetzen.


    welchen Nutzen sollte es haben, darüber ernsthaft zu diskutieren? Es verändert weder die Situation des Sicherheitsmitarbeiters, noch hat es Einfluss auf das Leben im Lande.
    Sonderbar ist sowieso der Glaube, es würde souveräne Staaten geben. Für solch Souveränität ist unsere Welt, viel zu stark miteinander vernetzt und in verschiedensten Abhängikeiten, vor allem ökonomiescher Natur.

    Aber um so etwas durchzuziehen müsste schon der schlecht bezahlte Arbeitnehmer den Kopf aus dem Sand nehmen und was tun. Und nicht darauf hoffen, dass andere ihm die Arbeit abnehmen. "Was tun" bedeutet hier erst mal die Gewerkschaft durch Mitgliedschaft zu unterstützen und in der Folge dann auch an Aktionen teilnehmen, wenn es um was geht.


    kann ich jedes Wort unterschreiben :) Der Glaube die "oben" in der Gewerkschat können etwas bewirken, ohne das "wir" selber mitwirken bewegt nichts. Nur wenn man sich selbst bewegt, geht es vorwärts.

    an alle die ihren senf dazu gegeben haben !!!
    ergo sind die anschuldigungen zum alkohol im dienst erstmal nicht erwiesen wenn die polizei 2h nach dienstende einen mittelhohen Alkoholwert feststellt
    dann korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich kann nach dienstende mir den kopf zu saufen wie ich will...


    was soll und das zum Sachverhalt sagen? War er zur "Tatzeit" noch nüchtern oder war er nach Dienst angetrunken? Und ist das Verhalten nüchtern während des Dienstes oder nach Dienstende etwa besser zu zu bewerten? Sozusagen erlaubte Handlungsweise. Denn außerhalb des Dienstes kann ich ja andere beschimpfen und schlagen wie ich will ....

    ABER:
    Ich bezweifle etwas, dass ein Chef einen Mitarbeiter der rassistischen Ideologien zugeneigt ist, wenn auch nur minimal, für die Bewachung in einem Asylbewerberheim abstellt!
    DAs wäre eine wirklich harte Fehlbesetzung, die keinem unterlaufen sollte!

    ich bezweifle, das es in der Mehrzahl der Unternehmen überhaupt üblich ist, eine persönliche Eignung zu überprüfen. Wer da ist wird genommen.

    zweitens hat sich hier niemand derartig aufgeregt als diverse Berichte aus dem GWT-Bereich im Fernsehen liefen. Da wurde auch gezeigt wie und was und vor allem wieviel Geld tranportiert wird. Aber da ging es ja auch nicht um SL sondern um Brink`s oder andere Mitbewerber. Dann ist das ganze ja auch nicht weiter schlimm. Haupsache man kann SL an die Karre piessen

    groß ist das Echo zur Zeit leider auch hier nicht. Ich glaube auch nicht daran, das hier im Forum irgendjemand an irgeneine Karre pissen will. Mnachmal läuft das Fass einfach über und dann wird mal kurz drüber gesprochen. Und da geht es doch um die Angelegenheit selbst, nicht um eine spezielle Firma.

    Was für Insiderwissen????? Ich sag es jetzt noch mal! Es ist nicht so wie es in dem entsprechenden Absatz behauptet wird. Das was dort behauptet wird ist ganaz einfach als Verstoss gegen Dienstvorschriften zu werten und führt mindeszens zur Abmahnung wenn ein MA so etwas machen würde.


    Na komm mal wieder runter von Deiner Höhe. Nochmalsager.


    Was da über Funktionsweisen und Abläufe berichtet wird ist Wissen welches Außenstehende nichts angeht. Also Insiderwissen. Das preiszugeben ist selbstverständlich ein Verstoß gegen entsprechende Vorschriften. Unabhängig davon ob es geltenden Dienstvorschriften entspricht. Es erhöht die Gefährdungslage für Geld-Wert-Transporte.


    Was im privaten Gespräch im Freundeskreis oder in der Kneipe gilt, muss selbstredend auch bei Präsentationen für die Medien gelten. Und das war in diesem Fall wieder einmal nicht der Fall.

    Mir erschließt sich allerdings nicht, was er für den Frieden in der Welt tat?


    Nach Maßgabe des Stifters soll er an denjenigen vergeben werden, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis


    immer häufiger wird dieser Preis als politische Demonstration mißbraucht.


    Inwieweit der diesjährige Preisträger Menscherechtler oder aber nur Gesetzesbrecher ist, vermag ich aus der großen Entfernung nicht einzuschätzen. Wir erleben oft im eigenen Lande Situation, welche entgegengesetzte Meinungen erzeugen ohne deren Wahrheitsgehalt unmittelbar einschätzen zu können. Meinung gegen Meinung. Wie soll ich das bei China wissen? Zumal dessen Werte- und Gesellschaftsystem im politischen Westen als unrichtig eingeschätzt wird und dementsprechend die allgemeine Berichterstattung orientiert ist ...

    Luft und Schiene sind nicht miteinander vergleichbar. Unterliegen auch völlig anderen Regeln.


    Was ist beim ICE nicht in Ordnung was rechtfertigen würde ihn die Zulassung zu entziehen?


    Mal dies, mal das. Vermutlich heißt das Hauptproblem "System Deutsche Bahn". Einsparen, Einsparen, Einsparen. Minimal Dimensionieren, möglichst keine teuren Praxistests und Teile erst dann tauschen, wenn sie von selbst abfallen oder das Eisenbahnbundesamt es ausdrücklich anweist. Ich sage nur: Radsatzwellen. Schon vergessen?
    In einem hermetisiertem Verkehrsmittel sollte eine Klimaanlage jedenfalls zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen gehören. Der Mensch benötigt nämlich Sauerstoff zum Leben und ist nicht zum dauerhaften Leben bei sehr tiefen und sehr hohen Temperaturen konstruiert.
    Für technische Details über das was nicht funktioniert, sind wir hier aber bestimmt nicht das richtige Forum.


    P.S. die Regeln für den Personentransport sind vom grundsätzlichen her gleich. Da lassen sich Luft-, Schienen- und Straßenverkehr durchaus vergleichen. Personentransport muss sicher sein. Leben und Gesundheit der zu befördernden Personen und an deren Trassen dürfen nicht gefährdet sein. Wodurch diese Gefährdung erfolgt ist eher nebensächlich. Wenn einer Deiner Angehörigen ins Krankenhaus eingeliefert wird, weil er bei einer Zugfahrt mit einer nicht funktionierenden Klimaanlage zu Schaden kam - würdest Du da auch locker über die Sicherheitsbedeutung einer Klimaanlage philosophieren?


    Hier geht es um den ICE 2, 15 Jahre alt, mit dem Velaro nun wirklich nicht zu vergleichen. Die damalige Technik entsprach nun mal nicht der heutigen.


    auch die Technik in 15 Jahre alten ICE muss funktionieren. Das Alter darf, wenn es um Leben und Gesundheit von Menschen geht, keine Ausrede für Einschränkungen an Sicherheit sein. "Pro Bahn" berichtet im übrigen, dass alle Generationen von Zügen betroffen waren. http://www.pro-bahn.de/presse/sub_index.php?ziel=j_1009.htm

    Ich finde es nur nicht in Ordnung wie man hier auf die Bahn einhackt. Ich persönlich bin kein großer Bahnreisender. Wenn sich aber Politiker hinstellen und die Bahn anprangern, so ist es einfach nur lächerlich.


    und andere finden es halt nicht in Ordnung, wenn die Deutsche Bahn Leben und Gesundheit ihrer Kunden gefährdet, um Geld einzusparen. Ich kann Dir im übrigen versichern, dass ich kein Politiker bin 8) Und ich nehem stark an, das auch die sonstigen Mitglieder dieses Forums keine Politiker sind. Wenn Du also die Bahn gegenüber Politikern in Schutz nehmen willst, musst Du Dich an eine andere Adresse wenden.


    Eigentlich ist man bei den Herstellern durchaus in der Lage ordentliche Qualität zu liefern. Auch Klimaanlagen kann man so dimensionieren, dass diese auch bei höheren Temperaturen zufriedenstellend funktionieren. Kostet nur ein wenig mehr. Beim velaro (also für den Export) wird das auch gemacht. Würde in Spanien, Russland oder China die Klimaanlage schwächeln, wäre man weg vom Fenster.

    Der ICE, den es hier betrifft, ist immerhin schon 15 Jahre alt. Ich behaupte mal, da darf er Schwächen zeigen.
    Dies auf Qualitätsprobleme oder Sparen auf Kosten der Kunden zu schieben, ist gelinde gesagt Schwachsinn.


    ganz, ganz starke Argumentation!!! Eine andere Meinung ist Schwachsinn.


    Wie die Bahn auf Kosten der Kunden "sparte", ist von S-Bahn bis ICE in den vergangenen Jahren mehrfach nachgewiesen worden. Mehrfach musste der Bahn angewiesen werden, ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß zu warten.


    Ich glaube nicht, das jemand auf den Gedanken käme, ein Flugzeug dürfte nach 15 Jahre Einsatz auch mal eine Schwäche zeigen. Schwächen sind hier, ebenso wie bei Hochgeschwindigkeitszügen lebensgefährdende Mängel. Solche Schwächen wie sie Fahrzeuge der DB nicht das erste Mal zeigen, dürfen Massentransportmittel einfach nicht aufweisen. Für einen Schaden, welcher trotz aller Vorsicht doch einmal eintreten kann, müssen Konzepte vorhanden sein, um die Menschen zu schützen.


    Wenn ich meinen Hund bei solchem Wetter in meinem unklimatisiertem Auto 10 Minuten sitzen lasse um an der Tanke Kippen zu kaufen und eine Kaffe zu trinken bin ich "Mode".

    In den Ländern, wo es noch wärmer ist als bei uns, liest man nicht solch Weichei- Artikel in der Presse.
    Entweder wird gejammert weil es angeblich zu kalt ist oder es ist zu warm.


    keine Ahnung, was in anderen Ländern über Qualitätsprobleme solcher Hochtechnologiezüe in der Zeitung steht.
    Möglicherweise hat weniger derartige Berichterstattung auch damit zu tun, das dort nicht so heftig auf Kosten der Kunden an der Qualität gespart wird. Es wird schon Gründe geben, dass man im Ausland nicht einfach den ICE sondern den Velaro verkauft.

    Jetzt sind nur die GWT an der ganzen Situation schuld aber das Gebaren"Geiz ist Geil" kam und kommt immer noch vom Kunden.Jeder der sich ein wenig auskennt weiß doch was bei den
    Vertragsverhandlungen ab geht.


    Ja, das Gejammer der Verursacher ist einfach nur noch peinlich. Man fragt sich, ob die von ihrem Kerngeschäft auch so wenig Ahnung haben. Um zu erkennen, das bei den Preisen welche da gezahlt werden, kaum auf Dauer Topleistungen drin sind, muß man nicht höhere Mathematik beherrschen.

    Um nochmal auf den Inhaber einer Monatskarte zurückzukommen:
    Ich erlaube mir auch hier die Bemerkung, dass es wohl eine akademische Diskussion bleibt. Denn der Inhaber einer bezahlten Zeitkarte wird sich in den seltensten Fällen weigern, seine Personalien herauszurücken.


    um das akademische auf die Spitze zu treiben. Wenn der Inhaber seine Komplette Brieftasche mit Ausweis und Zeitkarte vergessen hat, kann er sich nicht ausweisen. Auch wenn er das möchte.
    Der Fall das die Polizei nicht zeitnah zur Stelle sein kann, passiert schon mal. Vor allem in Zeiten der Personaleinsparung. Selbst bei tatsächlichen Einbrüchen, kann es in Stoßzeiten passieren das die Polizei mehr als eine Stunde benötigt um den Vorfall aufzunehmen. Das kann unter ungünstigen Witterungsbedingungen noch länger dauern.
    Auch wenn das sicher alles nur ein "wenn" und "aber" ist. Manchmal passieren einfach die verrücktesten Dinge, welche man sich vorher gar nicht vorstellen konnte. Da ist es gar nicht abweging auch mal verrückte Beispiele zu diskutieren.

    Badisch, ich komme mir überlesen vor...


    Hab zwar in einem anderen Thread geschrieben das ich keine Freunde brauch aber Gefühle hab ich trotzdem....ich find vor lauter Tränen in den Augen den Heul-Smiley nicht...


    wenn Dir das weiterhilft. Dein Beitrag war sehr wichtig. Ich möchte meinen, er war ein echter Meilenstein in diesem Treath. :thumbup:
    Wenn er auch nicht unbedingt den "was wäre wenn" Fall, das sich ein ohne gültigen Fahrausweis Bahnbenutzer nicht ausweisen will oder kann und die Polizei nicht schnell vor sein kann schlüssig beantwortet.