Beiträge von deubi

    daffi mach dir lieber Sorgen um Unicorn jubel01


    ........denn dort scheinst du ja wohl zu arbeiten, würde erklären warum du dort im thread die posts löschst, nuja als admin darf man ja alles.
    spekulationen und gerüchte hier und im securlog thread dagegen sind erwünscht. das nen grund warum ich mich hier nicht beteilige, möchte nicht wissen wieviel posts von deubi schon gedellt worden sind, weil sie nicht in eure struktur passten.


    Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Meine Beiträge sind stehts fair und neutral, aber der Admin arbeitet wirklich bei den Einhörnern oder er versteht den Sinn nicht, wenn er Branchenfremd ist. Oh, jetzt gibt es wieder Ärger, bzw. der Eintrg wird gelöscht. be--er



    Nö, nur Zitatfunktion korrigiert. D.H.

    wo liegt eigentlich das Problem, dass die Stundenanzahl zu hoch ist oder das die Verteilung nicht gerecht ist?
    Ich habe die erfahrung gemacht, gerade bei SL, dass die Mitarbeiter sich beschweren, wenn die Stunden angeblich
    zu hoch sind und anders beschweren sie sich, wenn die Stunden bei 178 liegen. Was denn nun?


    Mit dem Amt drohen ist immer einfach



    Solche Sachen sind doch großer Mist:

    Zitat

    Mir ist eine NL bekannt in der zwischenzeitlich wie man hört offensichtlich die „Fahrer“ machen was sie wollen,


    Was denn nun? Hast Du das gehört oder weisst Du es? stop01

    Unicorn hat doch nur einen Euro für die Bude bezahlt. Mitarbeiter und Fahrzeuge wurden übernomen. Somit auch der Umsatz. In der Hoffnung, dass der Umsatz groß genug ist, nicht viele Kunden kündigen, damit die Kosten am Ende des Monats gedeckt sind. Das ist doch eine ganz normale Vorgehensweise die allerdings sehr viel Gefahren birgt. Ob der Euro sich gelohnt hat, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Viel Glück.

    Es ist schon interessant was für ein alter Mist über Securlog hier immer wieder aufgewärmt wird. Um eins klarzustellen, keiner hat Spaß daran, dass er weniger Geld verdient.
    Wie es aber zurzeit aussieht, wurden bei SL die Arbeitsplätze Dank STV gerettet. Wir alle werden ja sehen, wie es in den nächsten Monaten weitergeht. jubel01


    Bleiben wir bei den Tatsachen und vergleichen Securlog doch mit den anderen:
    Münzgeldkonzept = Securlog und Kooperation mit der biw Bank. Funktioniert vom ersten Tag an ohne Probleme
    Unicorn funktioniert nur teilweise und nicht bundesweit
    Kötter Kunden werden immer wütender = scheint gar nicht zu funktionieren
    Brings und Ziemann versuchen was auf die Beine zustellen?


    Securlog ist bundesweit vertreten
    Alle anderen hängen an der Nadel der Cashlogistik


    Wertezustellung (WTL) bundesweit über NACHT
    Alle anderen sind dazu alleine nicht in der Lage


    BDGW wo alle anderen organisiert sind haut Sprüche raus wie, unser Geschäft ist der Transport und nicht mehr (so ähnlich)


    Securlog lässt bei solchen Treffen wie Euroforum durchblicken, dass der Transport alleine nicht das Geschäft sein kann und stellt neue Wege vor.


    Selbst beim BDGW spricht man davon, dass Securlog zurzeit nicht nur der Marktführer ist, sondern auch der Innovativste Dienstleister


    Ich könnte die Liste weiter aufführen, aber warum? Ich muß und möchte auch niemanden überzeugen. Die Motivation der SL Belegschaft (es gibt Ausnahmen) ist groß trotz
    STV. In einigen Monaten, spätesten im Dezember 2012 ist der Vertrag am Ende. Bis dahin wird Securlog noch mit vielen positiven Dingen überraschen, aber bestimmt nicht mit einem MBO victory01


    Was hat das mit Unicorn zu tun? Lasst die Jungs doch einfach machen und hört auf mit der Hetzerei.



    Jetzt dürft Ihr meine Zeilen auseinander nehmen.


    P.S.
    Das mit den Prämien bei SL solltet ihr euch von den Betriebsräten bei SL einmal erklären lassen. Die Wirklichkeit sieht etwas Anders aus.

    Es ruhig geworden um die EML. Wie es aussieht wird die EML im Jahr 2011 kommen. Fast alle Firmen haben einen Antrag gestellt, um die EML den Kunden anbieten zu können. Wer jetzt der schnellste ist wird der Gewinner sein.

    Ab Januar 2011 kommt der Normcontainer. Die WTU's suchen schon seit Monaten nach Lösungen, damit der Kunde weiterhin Hartgeld in kleinen Mengen bestellen kann, aber kommt da nicht ein Chaos auf uns zu? Ab Januar wird also in einem Container nur noch eine Sorte an Hartgeld vorhanden sein. Wie ist eure Meinung dazu:
    - sind die Kunden sich dessen überhaupt bewusst
    - fängt das Horten von Hartgeld an
    - hat die Bundesbank reichlich Hartgeld auf Lager
    - hat die Bundesbank genügend Container
    ?????????????????????????????????????????????????????????????

    Das sehe ich ganz anders. Es gibt zwei Firmen im Bereich Geld und Wert die eine Beratungsfirma mit der Beantragung beauftragt haben. Hier sehen die Chancen sehr gut aus, weil diese Firma darauf spezialisiert ist. Eine Kooperation mit einer Bank/Sparkasse hört sich gut an, aber schon einmal an die Risiken gedacht die ein Geldinstitut damit eingeht? Oder noch besser, die GuW Firma die sich an ein Geldinstitut bindet, hat im eigenen Laden nichts mehr zu sagen. Ich glaube nicht, dass es zu solchen Kooperationen im großen Stil kommen wird. Im nächsten Jahr wird es 3-4 Firmen geben die den ZAG Status haben werden. Dazu vielleicht noch 2 die eine Kooperation haben (also den eigenen Laden verkauft haben) und der Rest ist dann nur noch Geldkutscher und abhängig von denen die noch Geld bearbeiten (ZAG) dürfen.


    Wir wollen doch einmal sehen, was im Januar 2011 (Normcontainer) passiert, bevor wir uns Gedanken ums ZAG machen (April2011). Ich werde dazu wohl ein Thread aufmachen.

    Woher sollte ich den Personallauf der NDL kennen? Es steht im STV geschrieben und damit meine ich Kündigungen und keine Verträge die auslaufen.
    Das ganze wird auch vom GBR überwacht.

    Die Belegschaft wurde schon vor dem Sanierungstarifvertrag verkleinert. Seitdem der STV in Kraft getreten ist wurden keine Kündigungen mehr ausgesprochen.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar was das mit dem Boni zu tun hat. Bonis werden in jeder Firma gezahlt, schön für den der sowas verhandeln kann und im Vertrag hat.
    Dank der Betriebsräte hat das Thema Boni doch ein Ende und alles kommt wieder zurück. Man sollte auch einmal aufhören immer in alte Wunden zu stoßen.


    Viel interessanter finde ich, dass wohl jeder Betriebsrat vor einer Kamera Stellung beziehen kann, um seine persönliche Meinung in die Welt zu posaunen.
    Sollte sowas nicht der GBR machen?


    Ich vertrete den Standpunkt, dass pro großer NDL 4-5 EML Touren kein Problem sind. Die Mitarbeiter sind weiterhin bewaffnet und solange der Rubel rollt ist mir das Latte.
    Die neuen Sicherungssysteme der EML sind auch viel besser, als diese Schei.. ETS/STK Geräte.


    Was soll also diese Schreie. Ich habe langsam das Gefühl, dass den Mitarbeitern das Thema EML gleich ist und nur die BR, gelenkt durch Verdi machen hier Stimmung.

    Du musst nicht unbedingt mehr Wissen haben als andere. Einfach nur den Markt beobachten und zwischen den Zeilen lese. OK, Beziehungen innerhalb der Branche werden schon benötigt. Ich habe vor 1,5 bis 2 Monaten schon einen Thread aufgemacht "Gerüchte um Unicorn". Den haben die Admins leider geschlossen, mit dem Versprechen ihn wieder zu öffnen, wenn was passiert, aber Fehlanzeige. Ist aber in Ordnung, denn ich habe um 300.000 Euro zu hoch gelegen. 8o


    [edit]


    Ich finde das wirklich alles nicht super, aber die lieben Mitbewerber haben der Firma Securlog über Jahre hin was aufs Maul gehauen und jetzt haben sich einige selber ins Knie geschossen.


    http://www.ad-hoc-news.de/ruec…ranche--/de/News/21683436






    Absatz wg. rechtl. Bedenken entfernt kal

    Beiträge zusammengeführt

    Die EML muss nicht unbedingt unbewaffnet fahren. Abgsehen davon müssen alle Unternehmen bis 2013 neue ETS oder STK oder wie auch immer die Geräte heißen, kaufen.
    Wie wir mitlerweile alle wissen ist der Rauch gefährlich. Ergo muss eine neue Technologie her und das wird die Tinte sein. Um auf den Beitrag vom WDR zu kommen glaube ich nicht, dass das von Herrn Dr. T nur so daher gesagt war. Ich glaube er hat recht. Es dürfen Birnen nicht mit Äpfel verglichen werden. Das was der tolle Betriebsrat da von sich gegeben hat war nicht ganz richtig. Wie kommt ein örtlicher BR dazu solche Aussagen zu treffen. Ist das nicht Sache vom Gesamtbetriebsrat?


    Die EML wir kommen und mehr als 4-6 Touren wird es bei den großen Niederlassungen eh nicht geben. Lieber jetzt die EML, als hinterher das Gejammer, wenn die Mitbewerber die Kunden mit der EML einsacken.

    Ich brauche keine LINKS. Alleine die Bahn hat ca. 100 Autos für den internen Gebrauch im Einsatz. Dazu kommen Piloten von SL und Allservice. Heimlich und leise erscheinen Firmen mit einer Einmann-Logistik die ich noch nie gehört habe. Jeder scheint hier ein Geschäft zu riechen. Selbst Kötter und Unicorn haben wohl einen Antrag bei der BG eingereicht. Das Ausland ist uns um Lichtjahre voraus. Ist man der englischen Sprache mächtig und surft durch das WEB, stellt man fest, dass die Zahlen vom BDGW
    und von Verdi bezüglich Überfälle nicht stimmen können? Solange die BR's sich bei Securlog gegen diese Art der Logistik sperren, haben die Mitbewerber von SL gute Chancen
    den Markt für diese Touren unter sich aufzuteilen. Wollte der BDGW nicht jeden aus dem Verband werfen der die Einmann-Logistik einführt? Kann sein das ich das falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich für diesen Satz.

    Die Prüfsäule vom BDGW kann mit anderen Überprüfungen für Cashcenter nicht mithalten. Leider hat der Verband auch hier nicht die Basis für gute Überprüfungen geschaffen.
    Ursachenforschung muss der BDGW selber betreiben.