Beiträge von Kunta Kinte

    So jetzt sind wir seit dem 01.09.2014 Offizial Ziemann .Zu mindesten bei uns hier im GTW-Bereich NRW!! Meine Frage an euch wäre:Habt ihr schon was von der Umstellung gemerkt und wie ist eure erste Erfahrung mit euren
    neuen "Arbeitgeber"!!? Oder ist alles beim "Alten "geblieben?? Wie gehen Sie mit euch um?? Thema "Sicherheit" auch da neue Erfahrungen??

    Und dazu vieleicht eine Bemerkung von mir.Auch ich trage victory01 jetzt mein "8"Hemd!!!! Und glaube mir,mittlerweile weiss ich wie das im diesem Gewerbe funktioniert!!!

    Einige Kollegen (sprich Ex-DBI) haben sich erfolgreich in Kassel gegen STV von SL gewehrt,und somit ein Urteil erwirkt!!!
    Haben noch andere Kollegen davon gehört?? Kann mir einer evtl. per PN das AKT.Z. zukommen lassen?

    Also,liebe Leute, der Mindeslohn-TV wird den STV von Securlog doch nicht etwa aushebeln ,oder???
    Dann werden ja die ganzen NL keine Prämie mehr bekommen,also sowas geht gar nicht! Oder wir machen eine Sammelaktion.In der BBK werde ich dann eine Dose
    aufstellen!!! :hail:

    Zu verstehen ist: So ein Gespräch niemals ohne BR-Mitglied, welches in bestimmten Situationen das Gespräch so lenken kann, dass es nicht ins negative für den Mitarbeiter sprich Arbeitnehmer läuft.
    Zu verstehen ist: Ein BR-Mitglied sollte auch das Vertrauen verdienen und nicht die Lorbeeren des Arbeitgebers.
    Zu verstehen ist: Es gibt "Neuzugänge" in der SL , bestimmte Niederlassungen, die damit beauftragt werden, sich um das " Wohl" des Arbeitnehmers zu kümmern, wenn er laaaaange krank ist. Diese
    Personen sind natürlich auf der Arbeitgeberseite und somit ist zu verstehen, in welche Richtung "gearbeitet" wird. Manche haben halt das besondere Talent hier besonders konsequent und großzügig in die Hände des Arbeitgebers zu spielen und sind dafür extra eingestellt oder mitgebracht worden, weil sie in anderen Unternehmen, sprich große Handelsketten, sich hier schon proviliert haben und einen besonders " guten " Ruf genießen.

    Dann bitte denk daran eurem BR-Mitglied "desVertrauens" rechtzeitig Bescheid zugeben!
    Damit er am Tage des Gespäches auch dabei ist,und nicht wie ich gehört habe ,auf irgendeiner Dienstreise(sprich "Seminar genannt")
    Und nochmals ,auch wenn ich rechtlich damit wieder im Abseits stehe !!! Vorsicht vor der NEUEN!! Netto läßt grüßen( EX-MInus) :grin:

    Wie gesagt "Eigentlich"!! Doch Kollegen berichten mir ,dass,wenn man so ein Gespräch ablehnt,dann bekommt man eine Einladung zum
    Personalgespräch! Also, aufgepasst,
    was und wie man was sagt und sich äußert. Und glaubt mir, liebe Kollegen, im Vordergrund steht bestimmt keine Verbesserung Eures
    Arbeitsplatzes oder die Umgestaltung im Wohle des Arbeitnehmers. ( Womit auch? Jeder kennt die SL-Arbeitsbedingungen. z. B.Fahrzeug,
    Dienstkleidung, "Vorgesetzte" usw. etc. ) :maul:






    Satz wg. rechtl. Bedenken entfernt kal

    Hat jemand von euch schon mal so ein Gespräch geführt??
    Und welche Erfahrung hat man gewonnen?? Denke mir ,es geht hier nicht um "Eingliederung" sondern um eine Art von "Ausgliederung"!!
    ( oder,besser gesagt,wie schnell werde ich unliebsame Mitarbeiter los!!)

    Das wird die 10-12 "Neuen" die in der Niederlassung "D" mit der Vorgabe eingestellt wurden, einen festen Arbeitsplatz (krisensicher!grins) zu bekommen, aber mächtig freuen!
    Tja, erstens kommt es anders und zweitens, als man(n) denkt. :cursing: