Beiträge von debi

    Na ja das kann man so und so sehen.


    Es sind einige Ungereimtheiten in diesem Artikel, die mir zu denken geben.


    Man sollte auch bedenken das SL nicht die erste Firma ist, die die Ein-Mann-Logistik einführen will. Das haben einige schon viel früher getan aber da redet keiner drüber.

    Zitat aus dem Artikel : Die Einführung der Ein-Mann-Logistik in Verbindung mit unter der Branche liegenden Löhnen verschafft natürlich einen ordentlichen Wettbewerbsvorteil.


    Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit, oder auf was beziehst du dich. Für mich stellt sich die Frage wie der Autor von diesem Artikel zu dieser Aussage kommt und woher er sie hat. Normalerweise geht man davon aus, dass man Informationen die man erhält vorher auf ihre Richtigkeit überprüft. Scheint hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.

    Ganz einfach, es stimmt nicht.


    Keiner der Fahrer hat bisher weniger wie vorher verdient, im Gegenteil nach Bekanntgabe unseres Betriebsrates erhalten sie ab sofort mehr.


    Genau so wenig wie es stimmt, dass wir unter Preis anbieten im Gegenteil andere Unternehmen unterbieten uns z.B. Esso oder Naspa. Das ist leider Realität.


    Mittlerweile habe ich ja mitbekommen das SL der Buhmann ist, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.

    Hallo X-Mann


    da muss ich dir recht geben. Ist leider die Wahrheit, frage mich nur was das ganze soll.


    Entweder berichtet man neutral oder unterhält sich vorher mit dem Unternehmen um nicht so einen Unsinn zu schreiben.


    Ich persönlich finde es schade, denn schließlich soll Ver.Di uns Arbeitnehmer vertreten, aber so macht sie sich selbst unglaubwürdig.

    Sorry habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.
    Habe damit gemeint, dass alle egal in welchem Unternehmen wir arbeiten zusammen mir Verdi auf die Strasse gehen um das ganze zu unterbinden und die Öffentlichkeit auf unsere Misere aufmerksam machen.
    Das selbe gilt natürlich auch für die Bewachung, denn egal wo wir auch arbeiten wir riskieren jeden Tag für die Sicherheit der Bevölkerung oder für den Transport von Werten unser Leben.
    Und das für einen Lohn, wo wir nur über Stunden unseren Lebensunterhalt bestreiten können.

    Leid tun mir die Kolleginnen und Kollegen die nach wie vor dumm gehalten werden
    Denn bisher kennen nur wenige diesen Sanierungstarifvertrag.
    Es wird endlich Zeit, dass wir uns das nicht gefallen lassen und zusammen mit Verdi endlich den längst überfälligen Generalstreik ausrufen !!!
    Wir verkommen in dieser Branche immer mehr zum Billiglohnsektor.
    Was würde denn die Wirtschaft ohne uns machen. Nutzen wir doch endlich unsere Macht und üben diesen Druck aus, denn alleine nur seinen Unmut über diese Sache zu schreiben, wird uns nicht weiter helfen.

    Sicherlich hast du mit deiner Meinung "das am Montag keiner mehr rausfahren soll " recht.
    Aber wie willst du dieses organisieren ?
    So eine Aussage hätte ich mir von Verdi gewünscht.
    Warum ist die Gewerkschaft nicht in der Lage diese zu organisieren, um endlich einmal in diesem beschissen Markt für Ordnung zu sorgen.
    Mag sein das in einigen Firmen die GF Fehler macht, aber letztendlich ist es doch der Kunde dem wir diese Situation zu verdanken haben.
    Der vergiebt doch die Aufträge nach dem Prinzip Geiz ist geil.
    Auch wir und Verdi machen diese Fehler und wehren uns nicht dagegen.
    So wird nie Ruhe in deisem Markt einkehren.