Beiträge von Lukic71

    Zum Thema Ersatzwagen....Sollen die uns einen anderen "Schrotthaufen" schicken? Nein....das Problem wurde vor Ort behoben. War ja nur die Batterie. Hat halt nur sehr lange gedauert, weil der Werkstattwagen aus N... kam und wir knapp 100 km weg waren. Das mit dem Wegschieben habe ich ja gemacht. Nur leider war eben kein Schatten da....Die automatische WR Verriegelung wäre dann das nächste Problem gewesen. Wir, und auch der Werkstattwagen, haben keinen Resetschlüssel. Aber dann hätten wir wenigstens die Tour abbrechen können. Naja...zumindest haben sie es sich mit mir jetzt verscherzt. Kein "Ja und Amen" mehr zu irgendwelchen "Bitten" und auch keine 10 Stunden mehr. 8 Stunden, abbrechen und nach 8,5 Stunden in der Firma sein und Feierabend. Schön die Pausen einhalten (werden ja schließlich bezahlt) und nach 178 Stunden im Monat ist finito.....

    Na bis jetzt hört sich das ja alles genauso an, wie ich vermutet habe. Ist auch das letzte Mal gewesen das ich so "falsch" reagiert habe. Nächstes mal ist alles anders und ICH treffe die Entscheidung. Andere sind ja anscheinend nicht dazu in der Lage. Hoffe nur das es kein nächstes Mal geben wird. Aber wenigstens eine richtige Entscheidung habe ich getroffen (hoffe ich)....ich habe den BR darüber informiert. Jetzt hoffe ich nur das der Eier in der Hose hat und reagiert....mal abwarten...

    Also ich schildere hier mal einen Fall und würde gerne von euch wissen, wie ihr reagieren würdet. Dies soll eine Diskussion werden und keine Rechtsfrage.


    Ihr seid mit eurem Transporter unterwegs. Als ihr von der "Entsorgung" eines Kunden wieder zum Fahrzeug kommt, teilt euch euer Fahrer mit, das das Fahrzeug nicht mehr anspringt. Es stellt sich heraus, das die Batterie leer oder defekt ist. Ihr teilt das der EL mit und es wird auch alles weitere (Werkstatt) in die Wege geleitet. Alle eigenen Versuche (Starthilfe) das Fahrzeug zum Laufen zu bringen schlagen fehl. Ihr müsst also !2 Stunden! auf die Werkstatt warten. Zu erwähnen sei noch, das das Fahrzeug in der prallen Mittagssonne steht und die Klimaanlage und/oder Lüftung NICHT funktioniert.
    Ihr ruft erneut die EL an und fragt, ob ihr die Türen öffnen dürft bzw. ganz aussteigen dürft, weil mittlerweile gefühlte 70 Grad im Fahrzeug herrschen. Es sei dazu gesagt, das sich 2 Waffenträger an Bord befinden und das Fahrzeug nach dem Aussteigen verschlossen werden kann und auch wieder geöffnet werden kann. Die Antwort lautet dann "Nein. Es sind Werte an Bord". Auf die Frage " Könnt ihr uns die Polizei zur Absicherung schicken" kommt die Antwort "Für so eine Kleinigkeit nicht".


    Also, wie würdet ihr reagieren? Wie denkt ihr über die Fürsorgepflicht des AG? Was findet ihr wieviel ein Menschenleben oder dessen Gesundheit wert ist (wegen Versicherungsschutz etc.?


    Würde mich über eine rege Beteidigung an dieser Situation freuen.....

    Jetzt ist es bei der SL also soweit. Die ersten Kündigungen sind ausgesprochen. Somit werden wohl die Neuen bei der SL keine Chance mehr haben, ihren Jahresvertrag erfüllen zu können. Wer am 01. Oktober 2009 angefangen hat, hat seine Kündigung am 29. März bekommen. Also werden jetzt nach und nach im Abstand von 2 Wochen die weiteren Kündigungen folgen. Irgendwie müssen die Kundenverluste ja aufgefangen werden. Hauptsache man hat im letzten Jahr in D'dorf knapp 20 Mann eingestellt. Da war ja auch noch nicht klar, das die Kunden weggehen......SCHERZ


    Mal sehen wie es jetzt weitergeht.....ich bin davon ja auch betroffen

    Laut Pressemitteilung war der Fahrer 57 Jahre alt. Also kein Student. Aushilfe vielleicht. Und dann eine ziemlich blöde (wenn es so war), oder eine vermeindlich ganz schlaue (wenn es nicht so war).


    Zum Thema Kamera: Nein...nicht alle Fahrzeuge haben an der Seite eine Kamera. Am Heck ja, aber meistens werden die Fahrzeuge von der Seite betreten. Und da haben nicht alle Fahrzeuge eine Kamera. Aber einen SPIEGEL in den man gucken kann und sollte.

    Also wenn ich solche Kommentare wie den von chris73 lese muss ich immer gleich kotzen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?! Und warum feinden manche so die SL an?! Die Jungs und Mädels machen dort ihre Arbeit wie in allen anderen Firmen auch. Aber das hatte nix mit dem Thema zu tun. Wollte es nur einmal erwähnen.
    Wie der "Überfall" genau gelaufen ist wird man schon noch rausfinden. Ich finde es zumindest sehr kurios. Also ich öffne die Türen NIE ohne Sichtkontakt. Und wenn das wirklich so war....prost mahlzeit....da ist dann wohl ein Arbeitsloser mehr. Zumindest wäre der Fahrer es, wenn ICH was zu sagen hätte. So einen Fehler darf man sich nicht erlauben und dafür gehört man bestraft....

    @sgt. pepper:


    laut einem Bericht hörte der Fahrer ein Klopfen und öffnete dann wohl die Tür in der Annahme, dass es sich dabei um seine Kollegen handelt.
    Zitat eines Polizeisprechers: „Vorher hatte der Mann mit zwei Kollegen Geld in eine Sparkassen-Filiale gebracht. Als die beiden anderen in der Bank waren, hörte er ein Klopfzeichen und öffnete die Tür.“


    Wahrscheinlich sollte der Artikel zwar etwas anders lauten, aber so steht es da nunmal. Und alles Weitere..... Wer die Tür nur aufgrund eines Klopfens öffnet ohne in den Spiegel zu gucken ist selber Schuld....Wenn es sich so zugetragen hat......

    Ich habe das Original abgegeben, weil er das brauchte. Ich sollte ja im Firmen-Waffenschein eingetragen werden. Und dafür brauchen die das Original. Und auf mein Schreiben wegen Zusendung meiner Papiere hat er nicht geantwortet. Und so wie ich das sehe, und auch ein Kollege, ist das eine Unterschlagung von überlassenen (anvertrauten) Gegenständen (Unterlagen) und somit nach §246 StGB mit bis zu 5 Jahren zu ahnden. Mal sehen was der Anwalt am Freitag dazu sagt. Auf jeden Fall stehe ich jetzt ohne Geld da. Und das ist schon echt übel. Mittlerweile habe ich auch mal alles zusammengerechnet und komme auf etwa 2760 Euro netto.....

    Jetzt habe ich doch tatsächlich nochmal eine Frage, die dieses Thema am Rande anschneidet:


    Mein ex-Cheffe hat ja nun kein Geld überwiesen. Außerdem hat er mir auch meine Lohnsteuerkarte und mein Prüfungszeugniss der Waffensachkunde nicht zugeschickt. Ist das eigentlich schon der Tatbestand einer Unterschlagung? Wenn ja werde ich dagegen nämlich auch mal etwas unternehmen. Dann ist der nämlich ganz weg vom Markt. Antworten selbstverständlich nur, wenn es keine unerlaubte Rechtsberatung ist....ansonsten per PM an mich....Danke schön

    So....mal wieder ein paar Neuigkeiten habe. Heute ist lt. meinem Arbeitsvertrag Zahltag. Darauf habe ich mich damals eben mit meinem ex-Cheffe geeinigt....und was ist nun?????Natürlich kein Geld auf dem Konto. Lt. Anwalt muss ich allerdings bis 24 Uhr warten. Dann ist erst der 20. rum. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich morgen die Klage erweitern muss. Ich glaube der macht sich beim AG nicht wirklich sehr beliebt. Der Termin beim AG steht auch schon fest. 29.11. Mal sehen was so alles passiert. Und mal gucken, ob ich den Firmennamen noch veröffentliche.

    Also ich werde jetzt definitiv klagen. NICHT auf Wiedereinstellung. Bin froh das ich da weg bin. Jetzt geht es nur darum, dass ich zu wenig Geld bekommen habe. Fahre seit August GUW und bekomme nur 7,68. Und dagegen klage ich jetzt. Die zuwenig gezahlten Bezüge will ich einfach nur wiederhaben. Und Bewerbungen liegen bei diversen Unternehmen vor. Mal sehen was sich so ergibt....halte euch auf dem Laufenden

    Na das hört sich ja alles super an. Habe jetzt genug Infos. Ich habe auch vermutet das die .....die Zuschläge zahlt und der AG die nicht weitergibt. Aber es ist so vieles was mir komisch vorkommt. Daffi sollte das ja alles noch wissen. Auf jeden Fall werde ich jetzt mal sehen was ich machen kann. Zumindest habe ich jetzt erstmal "frei". Und Montag mal gucken was geht....auf jeden Fall danke für eure Antworten.





    [size=8pt]
    Firmennamen entfernt. Bitte die NUB beachten! kal
    [/size]

    Hallo. Weiß jemand zufällig ob es stimmt, das die .... keine Zuschläge für Feiertags- und Sonntagsarbeit zahlt?


    Folgender Fall ist mir heute zugetragen worden...


    Ich soll am Samstag und Sonntag auf einer Baustelle der .... arbeiten. Wir sind Sub von.... Nun sagt der Chef, das die .... keine Zuschläge zahlt und ich diese auch nicht bekomme. Obwohl in meinem Vertrag steht, das geltene Tarifverträge anerkannt werden und tariflich bezahlt wird.


    Hoffe das es diesmal keine "unerlaubte Rechtshilfe" ist und ihr mir helfen könnt...






    [size=8pt]Firmennamen entfernt kal[/size]