Beiträge von Franock

    ok mir wurde beim Arbeitsgericht aber gesagt das ich weil ich im Jahr 2009 keinen Urlaub nehmen konnte außer den aus 2008 im März weil dieser sonst verfallen währe das ich Volle 24 Tage Anspruch habe weil ich in der Zweiten Hälfte des Jahres aus dem Unternehmen ausgeschieden bin





    Was ist nun Richtig

    Du solltest dich einfach bei einer Firma Bewerben und dort ein Praktikum mit machen oder eine Detektiv Schulung mit machen es du kannst doch nicht aus einem Buch lernen auf was du zu achten hast es ist immer Learning by Doing besser ;)

    Wie soll sich denn der Lohn dann gestalten ? ein Detektiv bekommt zurzeit 7,70 butto es sei denn er ist im KaDeWe oder andere Premium Häuser oder aber er ist jetzt schon mehrere Jahre bei einer Firma


    Wirt der Wachmann dann an die 7.50 herrangeführt und was ist mit den anderen die mehr bekommen Doormen und Detektiv ??????

    na Positiv ist mein eindruck eh nicht von Unseren Politkern die Wirtschaften eh nur in die eigene Tasche

    Ja das ist leider so ich möchte nicht wissen wieviel Umschläge da unter dem Tisch gereicht werden nur damit die Firma diesen Auftrag behalten kann



    was ich nicht verstehe die Politiker machen sich immer unglaubwürdiger und keiner Merkt es oder machen alle die Augen zu Ich Glaube wir brauchen hier die Schwarzen Sheriffs (die in München mal im ÖPNV Gearbeitet haben)

    so weit ich weiß ist die BVG doch noch zum teil in Staatlicher Hand oder?



    Du machst einen Guten Job wie wird es dir gedankt Weihnachtgeld, Urlaubsgeld, bei den meisten nein im gegenteil wenn du Urlaub machst bekommst du weniger Geld als wenn du Arbeiten gehts und genau das gleiche wenn du Krank bist es wird nicht anerkannt




    meine EX Firma hat von dem Laden wo ich als Detektiv tätig war eine Prämie bekommen weil sie die Vorgabe der Revision mehr als erfühlt haben es war die Beste Inventur es waren 10000 euro von dem Geld das wurde dann aufgeteilt Staffelung war einmal 700 , 2 mal 400, einmal 300, und 2 mal 200 den Rest hat der Firmen Chef behalten zu erst wollte er alles behalten das hat dann aber der Geschäftführer mitbekommen und hat ihn gefragt was das soll und fast 1 Jahr später haben wir das Geld Brutto bekommen mußten also auch noch Steuern Zahlen

    Also das Video ist auf meinem Rechner wie bekome ich das dann hier rein habe keinen schimmer wie das geht :(

    Das ist ja nicht strittig Fakt ist aber das die Leute die zurzeit für ein Sicherheitsgefühl sorgen sollen es nicht schaffen sie sind unmotiviert was ja bei der Bezahlung kein wunder ist (was man aber vorher weiß)



    Meine Meinung ist die BVG sollte es wie früher machen auf jedem Bahnhof war da ein BVG Mitarbeiter in seinem Abfertigungs Häuschen sollen sie doch jeden 2 Bahnhof immer 2 Wachleute in so ein Häuschen postieren und wenn dann was los ist kann man immer schnell reagieren



    kann man hier auch ein Video einstellen hat jetzt nichts mit der BVG zu tun

    Klar aber sehr selten leider zu mindestens in Berlin ich habe in Hamburg Gearbeitet und auch Gewohnt dort waren ganz andere Verhältnisse 1. Bezahlung = mehr Motivation 2. bessere Auswahl der Mitarbeiter

    Leider sehe ich immer mehr von diesen Leuten wie ich sie beschrieben habe



    denke mal das die Vom Jobcenter kommen




    das mit den satzzeichen ist so eine sache ich vergesse die immer :(

    also ich war beim Arbeitsgericht in Berlin § 5 Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall


    Maßgeblich für die Berechnung des fortzuzahlenden Entgeldes im Krankheitsfall ist der Bruttoverdienst der letzten 6 Monate vor der Arbeitsunfähigkeit, bestehen aus den Stundenlöhnen gem. §2. Dieser wird durch 156 dividiert und ergibt den für die Entgeltfortzahlung maßgeblichen Entgeld-Durchschnittssatz je Werktag ( Mo-Sa) im Krankheitsfall



    so steht es im Manteltariefvertrag kann man beim Arbeitsgerich in Berlin einsehen

    also ich war heute beim Arbeitsgericht und es schaut so aus das die bei Krankheit die Letzten 6 Monate zur berechnung nehmen müßen vor der Krankheit also die std ohne Zuschläge oder der gleichen und das durch 156sagen wir mal 6 mal 200 sind 1200 das mal den Std Lohn 7,70 ergibt dann 59,23 täglich




    beim Urlaub kommt es drauf an was im Vertrag steht und wenn im Vertrag steht laut Manteltarifvertrag dann ist die regelung so die letzten3 Monate das Gesamt Brutto durch 78 teilen

    Naja also ich Arbeite seit 1995 als Detektiv und da achtet man schon auf so etwas man repräsentiert die Firma und wenn ich nur 2 Zähne im Mund habe und das Hemd nicht in der Hose dann verstehe ich das nicht



    Es ist nicht Böse gemeint aber die Firma [edit] sollte sich doch Überlegen ob sie nicht lieber etwas mehr Geld ausgibt so würden dann auch Leute dort arbeiten die wissen wie man sich Pflegt und anzieht meine Meinung






    [size=8pt]Wort entfernt kal [/size]