Beiträge von JimJupiter

    Also erstmal danke für alle Antworten und PN´s



    die Servicekraft habe ich gemacht weil mir das so von der Bildungseinrichtung (BfS) so empfohlen wurde weil ich sonst mit der Förderung vom BFD nicht hingekommen wäre.


    Nur sehe ich das mit dem Praktikum so dass mich irgendeine Firma ein Jahr lang als Arbeitskraft für


    12 Stunden am Tag, 5 x die Woche einsetzen kann wie die lustig ist und mir nichts dafür Zahlen muss. Und wenn wir da mal von der Finanziellen Seite sprechen dann kann ich die Zeit besser nutzen um "woanders" zusätzlich Geld zu verdienen und nach Ablauf der Gehaltszahlungen immer noch zu einer Sicherheitsfirma wechseln kann die mir dann aber was zahlen muss weil ich dann ja keine Kohle mehr vom Bund bekomme. Versteht ihr wie ich das meine ?


    Also jetzt innerhalb der Woche Kohle scheffeln am Wochenende Meisterschule besuchen und Ende des Jahres wenn ich komplett von der Bundeswehr ausgeschieden bin eine Sicherheitsfirma suchen wo ich dann gegen Bezahlung angestellt bin und die mir auch meine 12 Stunden am Tag bezahlen müssen.



    Bis denne

    Hallo ich bin SaZ 8 (noch) bin in meiner BfD- Zeit (Weiterbildungszeit). Habe die Servicekraft für Schutz und Sicherheit gemacht und beginne ab Februar den Meister für Schutz und Sicherheit die Schule dafür (also theoretischer Unterricht) ist an Freitagen und Samstagen. Ist es jetzt Vorgeschrieben dass ich von Montag bis Donnerstag in einem Sicherheitsunternehmen als Praktikant (also umsonst) arbeiten muss damit ich den Meister überhaupt machen kann?



    Danke für nen paar Antworten