Beiträge von Cooky

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich vor Zeiten hier im Forum angemeldet und habe auch viele Fragen gestellt und tolle Antworten/Feedback erhalten. Nochmals danke dafür!
    Deshalb jetzt auch mal mein Feedback zum "steinigen Weg des Hundeführers" meinerseit.


    Ich habe meine SKP 34a, Waffensachkunde, Personenschutz Grundausbildung und dann meinen Industrie Diensthundeführer gemacht, da ich mir auch meinen Traumjob Hundeführer einen Schritt näher kommen wollte.


    Während meiner Ausbildung im Bereich Sicherheit habe ich mir meine Malinois Hündin mit 11 Wochen angeschafft und sie selbst ausgebildet. UND: Sie ist etwas geworden :) .. Die Kleine ist nun 2 Jahre alt und wir bilden ein tolles Team im Dienst .. ob nun Baustellenbewachung oder Revierbestreifung mit Hund .. sie macht sich ganz toll.
    ABER: Der Weg was sehr sehr steinig! Sehr viel Arbeit, Nerven und Kosten .. und noch lange nicht fertig ..


    Vorgearbeitet habe ich sie im Hundesport .. bin dann aber wieder raus und bilde sie privat mit Hilfe einiger guter Helfer (Diensthundausbildung).


    Trotzdem habe ich es geschafft, einen Hund aus ihr zu machen, die NICHT jedes Kind oder jeden Hund reißen will! Ganz im Gegenteil! Sie ist total klar im Kopf und unterscheidet Gassigehen vom Dienst-Streifengang.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der Weg Ausbildung zur Hundeführerin und auch die Ausbildung des Hundes noch lange nicht so schwer sind, wie den RICHTIGEN ARBEITGEBER zu finden!!!
    Vielleicht liegt es tatsächlich an München, aber GUTE Hundeaufträge zu finden, ist wahnsinnig schwer .. Du wirst mit Deinem Hund auf ne Baustelle abgestellt und verheizt .. und kriegst ein paar Cent die Std. für DEINEN Hund .. und ansonsten trägst Du alle Kosten SELBST!!!
    ABER: Wundern tun sich dann alle, warum es keine guten Hundeführer und guten Diensthunde gibt!! Komisch was?


    Also alles nicht so einfach .. das war mir schon bewußt, nur dass Leute die angeblich Hundeführer und Hundeerfahren sind, Dich so ausnutzen mit vollem Bewußtsein DEINEN Hund "kaputt" zu machen, finde ich dermaßen bescheiden .. und da muss ich ehrlich sagen .. NEIN DANKE!!


    Trotzdem viele liebe Grüße aus München und allen ein frohes besinnliches Fest!
    Und gaaaaanz viele Hundeknochen für unsere Lieben :)

    Ja das habe ich mir schon gedacht, dass der Lehrgang bei der SAC an der Oberfläche ankratzt. Ich mache meinen DHF nun in München bei der BFS. Meine Hündin ist auch im Hundesport vorgearbeitet und ich mache auch bald meine BH.


    Na dann bis bald!

    Hallo Leute!



    Vielen Dank Euch allen .. das ist super lieb .. nachdem von mir sehr oft viele Fragen kamen .. wollte ich auch mal Feedback geben über den aktuellen Stand :thumbup:



    @ GoofiGoosi : Könntest Du mir bitte alles über die Ausbildung bei der SAC erzählen? Habe schon mit Herrn H. tel. aber irgendwie ist mir das noch etwas unklar, so wie ich ihn verstanden hab.. dauert der Lehrgang 5 Wo. (200 Std. VZ) - davon 4 Wo. Theorie und 1 Wo. Praxis .. was ich definitiv für zu wenig erachte oder wie sieht es vor Ort aus? Wer nimmt die Prüfung ab?


    Kannst Dich auch gerne per Email melden: Mailadresse entfernt (Spamschutz)


    Wie gesagt - ich möchte die bestmögliche Ausbildung zum DHF - wer kann mir hierzu noch einen absolut heißen Tipp geben??


    Ach übrigens - Die Ausbildung wird von der Agentur für Arbeit übernommen, da ich Umschülerin bin. Deshalb auch OK wenn das Ganze nicht in München wäre.



    Vielen lieben Dank und viele Grüße aus München


    Sabine alias Cooky

    Hallo zusammen!


    Wollte nur mal Feedback geben .. ich habe meine SK Prüfung 34a mit bestem Ergebnis 84 Punkte in 35 Min. geschafft be--er


    Meine Waffensachkunde habe ich auch bereits, sowie Ersthelfer, Tonfa, X-Ray :D .. im Mai mache ich meine BH-Prüfung mit meiner 16-monatigen Malihündin und dann gehts weiter in die Diensthundeausbildung .. im Herbst denke ich mache ich meinen DHF nach BGV C7 .. evtl. in Berlin bei der SAC Blumberg .. Falls Ihr noch eine Idee habt, wo ich den im Raum München/Bayern machen kann .. sehr gerne jederzeit an mich :thumbup:


    Ansonsten wollte ich mal nur Feedback geben wie weit ich bin ..


    Und übrigens: Falls jemand plant in München seine Ausbildung zu machen SK Prüfung oder GSSK habe ich den Tipp: HSA Schule für Sicherheit in München .. GF Herr Ludwig Heerwagen


    Na dann .. bis bald erstmal

    Hallo zusammen!



    Erst einmal vielen lieben Dank für die Tipps und Anregungen, haben mir sehr viel weiterhelfen können.


    Ich habe mich sehr viel umgeschaut (auch auf verschiedenen HuPla u. a.). Jetzt habe ich eine ganz tolle Mali Hündin. Tequila hat gerade ihren 1. Geburtstag gefeiert und wir trainieren in München Garching auf dem HuPla und das macht riesigen Spaß.



    Ich mache gerade meine Ausbildung bei der HSA Academy in München und habe im Januar 2010 meine SK-Prüfung. Danach kommen die BH, SchH1 und DHF Prüfungen... und dann hoffe ich auf eine ganz tolle Einsatzmöglichkeit für Tequila und mich :)



    Mal sehen .. das wird schon klappen ..



    Wünsche allen bei dieser Gelegenheit ein frohes Fest und einen ganz tollen Start ins Neue Jahr 2010. Wünsch uns allen Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit .. der Rest kommt von ganz alleine :)



    LG Sabine & Tequila & Cooky :thumbup: :thumbup:

    Hallo Kaderlid!


    Nur im Raum Frankfurt/Main ??


    Beginne erst ab September 09 meine schulische Ausbildung (ca. 6 Monate) bei der HSA Schule für Sicherheit in München inkl. § 34a Sachkundeprüfung. Bin 29 J. und gelernte RA-Fachangestellte und möchte jetzt als DHFin im Sicherheitsgewerbe neu einsteigen.


    Tequila meine Mali Hündig (jetzt 8 Monate) soll dann meine treue Begleiterin als DH werden.
    Also falls Bedarf an einer neuen, zwar noch unerfahrenen aber sehr gelehrigen DHFin :grin: in MÜNCHEN besteht, dann sind Tequila & ich die Richtigen ;)


    Jederzeit sehr gerne einfach Feedback abgeben.
    Danke und Gruß

    Ja hab mich jetzt auch noch viiiiiel schlauer gemacht ;) Die beste Entscheidung war natürlich eine Mali Hündin zu nehmen. Tequila ist jetzt 7 Monate alt und richtig klasse. Triebstark, wahnsinnig gelehrig und macht richtig viel Spaß. Die Arbeit auf dem Hundeplatz ist super.. macht uns beiden sehr viel Spaß. Die anderen sind absolut begeistert von der Kleinen. Tolles Potential - einfach: Ein toller Hund smiley1099
    Vielen Dank für das Feedback.
    Zu meiner Ausbildung: Ich beginne ab September eine 6-monatige (rein schulische) Ausbildung in München Ludwig Heerwagen HSA Schule für Sicherheit. Und dann .. mal sehen was kommt .. möchte auf jeden Fall so viel wie möglich an Ausbildungsmaßnahmen mitnehmen. Dann muss ich meine Prüfungen als DHF absolvieren und Tequila ihre :grin:
    Habt Ihr evtl. einen Tipp für die Prüfungen als DHF?? Wo ich die in MUC absolvieren kann, falls ich bis dahin noch keinen Betrieb gefunden habe, der das und die Kosten übernimmt??


    Vielen Dank vorab!

    Danke für´s Feedback. Habe jetzt eine ganz tolle Mali Hündin.. jetzt 4 1/2 Monate alt .. hab sie seit sie 11 Wochen alt ist .. eine Traumhündin smiley1099
    Jetzt benötige ich noch Feedback bzgl. DHF!!
    Habt Ihr noch einen "heißen Tipp" für mich als absoluter Quereinsteiger. Sollte ich lieber die 2-jährige Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit absolvieren und reicht ein "magerer" Lehrgang z. B. über eine Berufsschule für Sicherheit (6 Mon.) inkl. IHK Prüfung??
    Stimmt es, dass mir dieser Lehrgang als Laie nix bringt, sprich ich die IHK Prüfung ohne 3-jährige Berufserfahrung nicht absolvieren darf???


    Bitte unbedingt um Feedback..


    Vielen Dank

    Hallo zusammen!


    Hat jemand einen guten Tipp für einen Züchter auch von Privat im Großraum München für Mali Welpen??


    Ich suche schon so lange, aber die meisten sind einfach zu weit weg (ca. 6 Std. Autofahrt). Ich möchte das dem Kleinen einfach nicht zumuten, im Alter von 8 Wochen schon so lange autofahren zu müssen.


    Ich möchte mit dem Kleinen als DHF arbeiten - sprich ich möchte im September 09 die Ausbildung zur FK Schutz und Sicherheit absolvieren.


    Bitte jeden Tipp an mich (auch gerne per PN)


    Vielen vielen Dank und viele Grüße aus München

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier .. und hab mich bereits als Gast "rein gelesen". Kurz zu meiner Person: Ich bin 29 J. lebe in München und habe eine French Bully Hündin.
    Ich möchte im Sept. 2009 eine Umschulung (über die Agentur für Arbeit) zur Fachkraft Schutz und Sicherheit absolvieren. Mein Ziel ist es allerdings, als DHFin zu arbeiten. Hierzu hätte ich einige Fragen..
    Natürlich möchte ich nur mit meinem eigenen Hund arbeiten .. nein nicht mit meiner Frenchy :) sondern mir einen Zweithund anschaffen.
    1. Würdet Ihr mir raten... den Welpie jetzt anzuschaffen (da ich derzeit ja arbeitslos bin, sprich ich habe Zeit)
    2. "Darf" denn auch ein Mischling aus Malli/Weißer Schäferhung eine Ausbildung zum Schutzhund absolvieren?
    3. Bzw. ein reinrassiger Weißer Schäferhund?
    4. Worauf muss ich achten? Was passiert, wenn ich mir den Welpie zulege .. nach bestem Gewissen ausbilde, sprich Gebrauchshundeausbildung, und er ist nicht geeignet?
    5. Wer hat einen Tipp: Bei welchem Züchter ich mir den Kleinen holen kann?
    6. Wer hat einen Tipp für einen guten Hundesportverein in München, in dem ich dann die Gebrauchshundeausbildung absolvieren kann?
    7. Was muss ich zahlen für die GHA?
    8. Wäre es sinnvoller erst einmal einen Umschulungsplatz zu haben, ob evtl. der AG die Ausbildung finanziert?
    9. Was wäre denn dann mit MEINER Zeit für den Welpen, sprich die Anfangszeit???


    Ich weiß seeeeehr viele Fragen, aber ich möchte mich versuchen, so intensiv wie möglich vorab zu informieren.
    Vorallem möchte ich die Anschaffung eines Zweithundes seeeehr genau überlegen .. Schließlich 1x Hund bei mir .. bleibt für immer :)


    Ich freu mich über seeeehr viel Feedback und danke Euch schon mal im Voraus!
    Viele Grüße