Beiträge von Mr. Freeze

    GeorgOs da muss ich dir wiedersprechen.


    Wenn man nur Montag bis Samstag sowohl im Urlaub als auch im Krankheitsfall bezahlt bekommt müssen beide Tagesbeträge identisch sein, weil man kann nicht durch 90 teilen wenn man nur 6 Tage bezahlt, sondern nur durch 77. Freischichten sind da total egal.



    Ich hab im Moment mit meinem Arbeitgeber das gleiche Problem wobei bei mir noch hinzukommt das ich nach dem Dienstausfallprinzip eine Lohnfortzahlung bekomme, heisst bei mir darf man die letzen 3 Monate nur durch die tatsächlichen Dienste teilen( in meinem Fall 19 pro Monat), leider sieht das mein AG im Moment noch etwas anders was uns wohl zu einem Treffen vor dem Arbeitsgericht führen wird.

    Hier im Osten ham se nur ein Mal den Arsch hoch gekriegt, das war 89. Das half der damaligen BRD sich noch 5 Jahre retten zu können denn für uns sah es damals auch nich rosig aus. Seit 95 geht es bergab. Wobei mit einem muss ich Altkanzler Kohl rechtgeben. Im Osten haben se blühende Landschaften, wohn ja jetzt seit 7 Jahren in Sachsen und glaub mir was da in den Industriebrachen alles so blüht is echt toll anzusehen. Leider ändert das nichts dran das die Mietnebenkosten um einiges teurer sind als im Westen (ich hab den direkten Vergleich durch meine Eltern) und die Leute noch immer meinen lieber geh ich Arbeiten und hab bei 250 Std Arbeit im Monat 10 Euro mehr als was ich an Stütze bekomm.


    Gewerkschaftliche Organisation is im Osten ausser vielleicht bei Buderus, VW und einigen Metall- bzw. Automobilzulieferbetrieben gleich null. Auf der anderen Seite aber auch vollkommen verständlich. Solange hier diverse Firmen Azubis ohne jegliche Unterrichtung bzw. Sachkunde zu vollen Stundensätzen abrechnen beim Kunden und die Azubis 12 Std. Schichten alleine fahren kann sich der einzelne Mitarbeiter noch so gewerkschaftlich organisieren, es bringt ihm am Ende nur


    1. Heruntersetzen der Stunden
    2. ständige Gängelei Seitens des Arbeitgebers
    3. Kündigung aus "Betriebsbedingten Gründen"


    Von daher kann ich es den Leuten nicht verdenken wenn se sich nicht organisieren.


    Ausserdem sind in der letzten Zeit alle Tarifverträge hier in "Westpolen bzw. Neufünfland" sowieso von der GÖD abgeschlossen worden.

    Na ganz doll, da hoff ich mal das meine Firma meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Weil das is ja Abzocke pur am Wachmann. Die 5,10 bisher waren ja schon der Witz aber das hier is ja der Witz hoch 10. Kein Sonntag- und kein Feiertagszuschlag zahlen aber volle Arbeitsbereitschaft verlangen das is ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit.

    Die haben doch alle einen an der Waffel. Waffen verbieten, Paintball verbieten etc. Wenn man ne Waffe haben will bekomm man die ob legal oder illegal.
    Warum macht man es nicht wie in Amerika? Da darf jeder mit dem schiessen was er sich leisten kann. Und selbst wenn es ein MG ist.


    Aber das Problem is doch folgendes: Vater Staat mit Kanzler Merkel und Konsorten haben Angst das Volk erhebt sich mit Waffengewalt gegen den Staat und überrennt die Sicherheitsorgane.
    Also das Volk immer klein halten, hat ja in der DDR wo Onkel Merkel gross geworden is prima geklappt da kann man das ja jetzt mal mit dem ganzen Deutschen Volk versuchen. Die dürfen keine Waffen mehr haben dann zensieren wir das Internet, ab nächstem Jahr muss man dann ein deutsches Auto kaufen. Wo das noch hinführt muss ich euch ja nich erklären.


    Und wegen dem Problem mit den Amokläufern an den Schulen, das Mädel heute wohl Mamas Küchenmesser dazu genommen und von Papas Auto den Sprit abgelassen. Also wollen wir jetzt auch noch Küchenmesser und Sprit verbieten???? Absolut lächerlich.

    Danke Colle und Kalle. Kein Problem Kalle das mit dem umsetzen is ok. Mal was anderes is das nur hier in Sachsen so oder ham die überall den Mindestlohn ab 1. Mai gekippt?

    [quote author=bobolino link=topic=6929.msg63790#msg63790 date=1241994088]
    Urkunde?? wohl eher nur eine Teilnahmebescheinigung die noch nicht einmal ansatzweise Auskunft darüber erteilt, ob die "Schlafmütze" vorne oder hinten gesessen hat.


    [/quote]


    Also zu der Unterrichtung muss ich sagen das ich da auch kein Freund bin die wissen hinterher nicht viel mehr sls vorher und die "Verständigungsfragen" sind auch ein Lacher.


    Zur Sachkundeprüfung kann ich sagen das man da wirklich schon aussortiert. Nicht umsonst rasseln da 40 % durch. (was auch besser is wenn ich mir einige Kanidaten vorstelle die mit mirPrüfung hatten)


    Ironire an:
    Hm wenn der Kollege keinen Notruf absetzen kann is er hoffentlich in der Lage nen Druckverband anzulegen
    Ironie aus:


    Aber es stimmt schon was sich hier in der Branche teilweise tummelt da bekomm ich regelmässig das kalte Grausen.


    [size=8pt]



    Fullqoute entfernt kal[/size]

    So dann will ich mich mal vorstellen, bin 33, gebürtiger Hesse und bin der Liebe wegen vor 7 Jahren nach Sachsen gezogen. Da ich letztes Jahr Arbeitslos war meinte mein netter Vermittler"Mensch sie haben doch in Hessen mal im Wachgewerbe gearbeitet, haben die Unterrichtung wie wär es mit ner Weiterbildung?" Ich dachte naja warum nicht und mal flink die Waffensachkunde und die Sachkundeprüfung nach 34a gemacht(warum da so viele durchrasseln wird mir ewig ein Rätsel bleiben). Arbeite seit Juli letzten Jahres wieder im Wachgewerbe für unglaubliche 5,10 pro Std. Momentan bin ich aufgrund eines 4fachen Armbruchs seit Anfang März zuhause und werde des auch noch bis Ende Mai bleiben.