Beiträge von massaker

    peter 1960


    was konkret findest du denn als " Wachtel " so schlimm im knast?
    mit den knackis haste da als privater die wenigsten probleme, falls du das meinst.......
    und im knast heißt es " tor auf & tor zu " ;);)


    viele grüße und bis denne.................................................

    ab 2009 hat das thema auch ein ende da die GUF ( geschlossene unterbringung feuerbergstrasse ) geschlossen wird.......
    zu den kollegen kann ich nur sagen das ihre primäre aufgabe natürlich die aufrechterhaltung der allgemeinen sicherheit und ordnung war......wie die objektsbezogene dienstanweisung aussieht kann ich leider auch nicht sagen.......
    es soll ja aber sicherheitsmitarbeiter geben die auf objekten gärtnerei und / oder hausmeistertätigkeiten ausüben ;)......ist in der branche glaube ich wohl üblich.......


    bis denne.....................

    hallöchen.....
    also ich kann nur sagen dass die männer von den wach- und sicherheitsfirmen in den hamburger gefängnissen auch nur ihre arbeit machen.....und das sogar noch recht gut......das einem schonmal die augen zufallen, wenn man 8 - 12 stunden auf einem wachturm sitzt ( u-haft hamburg ) ist nur menschlich.....das die arbeitsmoral sinkt, wenn man zu " niedrigen tätigkeiten " eingeteilt ist und von vielen Justizbeamten auch dementsprechend behandelt wird, sollte glaube ich auch klar sein......und zu allem überfluss arbeitet man auch noch im niedriglohnsektor, hat aber wiederum eine enorme verantwortung...ich werfe zum punkt verantwortung jetzt einfach mal nur das wort anstaltsschlüssel in den raum!.........von bestechungen habe ich persönlich noch nix gehört.....
    auch dieses zitat kann ich nicht nachvollziehen! :
    " Inspektor aus Santa Fu: "Wenn bei uns ein Kollege die Hand aufhält, verliert er
    Beamtenstatus und Pensionsberechtigung. Doch die privaten Kollegen verlieren nur einen mies bezahlten Job."

    OK, der beamte verliert dann vielleicht seinen beamtenstatus und seine pensionsberechtigung, doch sollte erwähnt werden dass die beamten auch ein vielfaches mehr verdienen, bei einer 40 stunden woche wohlgemerkt!....die beamten haben es deshalb nicht unbedingt nötig " ihre hände aufzuhalten "......unsere privaten kollegen verlieren NICHT NUR IHREN MIES BEZAHLTEN JOB, sondern es könnte auch ihr letzter sein, bei dem hohen durchschnittsalter der dort tätigen kollegen!.....daher halte ich es auch in dem punkt für unwahrscheinlich das jemand von den privaten kollegen " die hand aufhalten " würde.....


    viele grüße und bis denne

    hey leute,
    also ich fand die ausbildung zur fachkraft für schutz und sicherheit sehr interessant. Allerdings muss ich sagen das ich die ausbildung über den berufsförderungsdienst der bundeswehr und einem externen ausbildungsträger absolviert habe.....anspruch auf die ausbildung hatten nur zeitsoldaten mit einer mindest-dienstzeit von 4 jahren.....aus diesem grunde wurde die ausbildungsdauer von 3 jahren auf 7 monate verkürzt......ich fand das die ausbildung auch in diesen 7 monaten, mit viel fleiß, machbar gewesen ist.....


    wo ich dann im nachhinein reingerutscht bin konnte ich nicht ahnen! :o.....ein tariflohn der wirklich niedrig ist, arbeitsklima das einer leibeigenschaft gleichkommt, sehr hohe monatliche arbeitsstundenanzahl etc. und pp.......


    nichts gegen die " alten " werkschutzfachkräfte, doch meiner meinung nach erlangt die fachkraft für schutz und sicherheit erst ihren gedachten status wenn die sorte der " älteren " werkschutzfachkräfte ausgestorben ist.........


    also, auf ein besseren stundelohn und gute zusammenarbeit! ;)



    p.s.
    ich will mit meinen aussagen keine der älteren herrschaften im wach- und sicherheitsgwerbe angreifen! ihr macht eure arbeit wirklich sehr gut! smiley1099

    danke für die willkommensgrüße! :cheesy:
    und nein, mein nick wird schon nicht zum programm ;).....der nick hat sich halt mal so bei mir eingebürgert.....also ich werde jetzt mal ein paar interesannte threads suchen und eventuell meinen " senf " dazu geben....


    bis denne...............

    ein großes hallo an alle hier im forum


    wollte mich nur kurz vorstellen dass ich jetzt neu hier im forum bin und auf eine gute zusammenarbeit hoffe :cheesy:.....aus gründen des datenschutzes und der grundsätzlichen UNsicherheit des internets, stelle ich mich als 27 jährige Fachkraft für Schutz und Sicherheit vor, eingesetzt im norden deutschlands........ich freue mich auf gleichgesinnte und informierende untehaltungen..........


    bis denne