Beiträge von dhführer

    Moin moin


    Ich habe da mal ne Frage......


    Momentan habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag.
    Dieser läuft diesen Monat aus.


    Unter anderen steht dort drinn geschrieben....
    a) Stundenlohn 5,85€
    b) Beschäftigt als Revierfahrer


    NUn habe ich von meinen Arbeitgeber ein Schriftstück bekommen wo drinne steht...bla bla bla und wenn ich dieses Schriftstück
    unterschreibe würde ich eine Verlängerung von einen weiteren Jahr zustimmen.


    Da steht nicht von Gehalt, Urlaub etc. bei, nüscht.


    Nun sagte mir ein Kollege, dann bleibt alles so wie bisher in meinen alten Vertrag steht....


    Da wäre echt Lustig, weil ich keinen Revierfahrer mehr bin, sondern ein "normaler" Sicherheitsmitarbeiter, wo der Stundenlohn aber
    nur bei 5,50€ liegt ( das wird da so gezahlt, wo ich eingesetzt werde.....an alle Mitarbeiter ( Tariflohn ).


    Jeman eine Idee was nun wirklich Fakt ist?


    Bedanke mich für eure Antworten

    Hatte da mal nen großes Objekt......
    Viele Arbeiter darauf und der Auftraggeber hatte sein Büro auch da eingerichtet.


    Naja ich gerade draussen mit Polier und anderen am reden , kommt Cheffe dazu und wundert sich, das mein Hundie da am Boden liegt und am Stock nagt......


    Sagt er:" Na wat soll dat denn für Wachhund sein, der bellt und knurrt mich ja gar nicht an...."


    Sage ich zu ihn, warum sollte der das auch tun? Es ist keiner da, der sich mir Aggressiv gegenüber verhält und auch keiner dabei, welcher einfach nur schlechte Stimmung verbreitet.


    :" NA dann ist det ja och keen richtiger Wachhund"


    Jut dachte ich mir, er will es eben wissen.


    Habe ich ihn mal nen langen Ast inner Hand gedrückt, die anderen Arbeiter zu Seite geschickt und ihn gebeten, mit diesen Knüppel mir mal Lautstark entgegen zu kommen.....


    :grin: :grin: LOL ist der aber wieder inner anderen Richting gerannt, als wäre der Deibel persönlich hinter ihn her......


    Mein Hundie hatte sogar ne Kiepe auf ( ohne würde ich sowas nie machen, obwohl er nicht an den Cheffe rankam, aber sicher ist sicher ) , aber der ist abgegangen, so richtg schön aus dem Platz herraus.....die Frage nach den "richtigen" Wachhund hat er mir nie wieder gestellt hehe.


    Dominat trete ich sicher auf....ansonsten haste sowieso verloren, aber nicht Aggre.


    Und wie man das hinbekommt.........denkste jetzt mit Schläge, Stachler und son Shit.......nieeeeeeeeeee, nie bei mir.....geht alles auch anders. Dauert etwas länger aber es geht eben auch anders

    Bestien gibt es nicht.....nur miese Hundeführer !!!


    Ich durfte nun schon einige Hunde führen und bin nun bei einen Malli gelandet...und bleibe da auch.


    Was Du als Vorwurf bezeichnest....


    Zitat

    Und nebenbei erwähnt, die Hundeführer dieser zweiten Kategorie nehmen nicht selten das "Wesen" der Hunde an, fühlen sich unbesiegbar, benehmen sich teilweise sehr arrogant und weltfremd.


    Um Gottes Willen schmeisse ich jetzt nicht alle in einen Topf, ich kann nur von denen reden, die ich kennenlernen durfte. Aber es ist doch sehr interessant, dass die Hunde auch Einfluss auf die Hundeführer haben. Ich frage mich, ob manch einer ohne seinen Hund auch so selbstsicher ist und Konflikte lösen kann...


    ...............ist nicht immer etwas Negatives.


    Wäre es dir lieber ich stehe total verunsichert auf der einen Seite und auf der anderen 2-x Böse Jungens?


    Na klar habe ich mit einen GUTEN Hund ein größeres Selbstvertrauen und so soll es ja auch sein. Ich gehe doch dann mit Konfliktsituationen ganz anders um.


    Und nochwas....ja mein Malli kann eine "Waffe" sein, so wie jeder andere Hund auch. .....und das ist auch gut so. Ich brauche keinen Schwanzeinkneifenden Hund im Wachgewerbe.....kann ich ja auch mit nen Hamster Streife laufen :rolleyes:


    Jedoch, wie schon erwähnt, sind GUTE Hunde in Lage zu unterscheiden, was just in diesen Moment für ein Verhalten an den Tag zu legen ist.


    Meinen kannste auch streicheln, mit ihn spielen...kein Prob...aber WEHE......und wenn ich ein Arenal von 45tausend qm in fast Dunkeln bestreife.....oh ja dann liebe ich mein Arbeitstier ( Malli ) über alles.


    Zitat

    weil wir sind wie wir sind, frech , arrogant , von sich selbst überzeugt und immer an der Front haha


    Jo deshalb stehen wir ja da auch.......... :grin:

    Was ist denn ein Voll Angriff?
    Deinen Hund darfst du nie zum Angriff einsetzen!!


    So, das war das.


    Zugelassene Diensthunderassen in Deutschland:


    * Belgischer Schäferhund - Malinois
    * Deutscher Schäferhund
    * Boxer
    * Rottweiler
    * Dobermann
    * Riesenschnauzer
    * Airedale-Terrier
    * Bouvier des Flandres
    * Hovawart


    Weiterhin empfehle ich euch einfach mal die BGV C7 zu lesen, dann wißt ihr auch von was ihr redet.


    Als Hundeführer benötigst du eine Unterweisung / Ausbildung mit Nachweis darüber. ( Ist auch bei der IHK möglich )
    Und diese ist jährlich neu nachzuweisen.


    Dein Hund benötigt keine Ausbildung, wenn er "nur" als Biosensor ( Warn-und Meldeaufgaben )eingesetzt wird.
    Du musst ihn nur unter Kontrolle haben und er darf nicht, nennen wir es mal, Beißwütig sein.


    Für alles andere benötigst Du wenigsten Schutzhundprüfung 1, welche widerum die BH voraussetzt.


    Aber alleine schon der Gedanke, den Hund als Angriffswaffe einzusetzen, zeugt nicht von Befähigung als Hundeführer.


    Hundeführer vertrauen einfach auf ihre Hunde und sind in der Regel ausgeglichene Menschen, welche ebenfalls ausgeglichene Hunde führen.


    Es gibt auch die Art Hundeführer, welche sich immer freuen, wenn ihr Hund bei jeden kleinen Mist vor ihnen steht und wilde Sau spielt...habe einige davon kennen gelernt.


    Mit meinen Hund, kann ich durch die Arcaden ( Einkaufscenter ) laufen, , man kann mit ihn spielen und streicheln ( Fremde Personen ).


    Er muss eben die Situation auch selber einschätzen können.
    Daher sind wirklich nicht alle Hunde dafür geeignet.


    Es darf nie vergessen werden, das ein Hundeführer seine Firma repräsentiert.
    Und wie sieht das aus, wenn Du da eine "Bestie" führst?!


    So einfach ist das Leben als Hundeführer gar nicht.


    Du musst nicht nur deine Umgebung, die Leutz die Stimmung im Auge behalten, sondern in erster Linie deinen Hund....wenn er gut ist, zeit er dir schon was los ist.


    Meiner hat eine Polizei-Schutzhundausbildung genossen, und ist in erster Linie ein Menschenfreundliches Tier......macht dir aber anderseitz jeden Ausbilder "fertig" :angel:


    Also stellt es euch nicht zu einfach vor.


    Klar wenn du da eine Baustelle hast, wo du nen Hammer bewachen darfst.......ach ne, da könnten ja auch Kinder spielen kommen.....und du machst da natürlich deinen Hund ab......


    Musst du den eine Kiepe aufsetzen? Kennt dein Hund das?......


    Ach kann ich Seiten drüber schreiben............

    Hallo liebe Leutz


    Habe heute erst diese Seite gefunden ( eigentlich was ganz anderes gesucht"pein" )


    Dachte mir, aber wo ich schon mal hier bin, bleibe ich eben auch ein wenig da Smiley


    Nun zu mir.


    Bn jetzt 41 Jahre jung, verh. habe meine Sachkunde erst dieses Jahr gemacht und anschließend mein Zertifikat Diensthundeführer.


    Bin mit dem Beruf eigentlich ganz zufrieden, wenn nicht das leidliche Thema Geld da wäre.


    Aber ich habe mir dieses Schlamassel selber ausgesucht.....also mag ich nicht zu laut rum weinen. rolleyes


    Als Diensthund habe ich einen Herder Rüden...und was für einen hehe.


    Bin in der kurzen Zeit auch schon ein wenig beruflich in Deutschland herum gekommen....
    und darf nun Bagger bewachen smoke naja ein wenig mehr steckt schon noch dahinter darf aber keiner wissen darum pssssssssssst )


    So das sollte erst einmal reichen.....sonst wird es zuviel offtopic1


    Freue mich auf einer interessanten Zeit mit euch beer