Beiträge von Dogwoman

    Danke für eure Antworten, und mit anderen Worten gesprochen, verstehe ich euch so das man nur draufbezahlt und von dem Verdienst in dem Job selbst nicht wirklich gut leben kann, richtig?


    Wenn dem so ist, könnt ihr mir dann sagen warum ihr das dann macht, oder wie ihr es schafft euch trotz allem über Wasser zu halten? Habt ihr vielleicht noch 2t Jobs?


    Und gibt es auch die Möglichkeit seinen Hund zum Sprengstoff bzw Drogenspürhund weiter zu bilden und sich dann mit ihm als Angestellter z.B. beim Zoll oder auf Selbstständigenbasis anzubieten?


    Wenn ja wie teuer wäre das dann von der Ausbildung her?


    Danke für eure Antworten!


    Dogwoman

    Hallo, ich habe schon am Flughafen Schönefeld als Luftsicherheitsassistentin gearbeitet und habe nun die Möglichkeit bekommen eine Weiterbildung zur Diensthundeführerin mit IHK-Sachkundeprüfung (Bewachung) vom Arbeitsamt aus zu machen, frage mich aber ernsthaft ob sich das überhaupt lohnt. Was verdient man so in diesem Job? I
    Ich meine ich will nun kein Vermögen verdienen aber von dem Job leben können. Ich möchte daher im Monat als minimum 900,- bis 1000,-Euro verdienen, ist das realistisch?
    Falls nicht hat sich das für mich schon erledigt, denn ansonsten bin ich ja wieder vom Arbeitsamt usw. abhängig, versteht ihr?!


    Danke für eure Antworten!


    Dogwomen