Beiträge von Defender

    Servus!


    Ich hab da mal ne Frage und hoffe die passt hier rein.
    Braucht eine Sicherheitsfirma bestimmte Voraussetzungen um Ausbilden zu dürfen? Müssen die Chefs bzw Ausbilder eine Ausbildereignungsprüfung ablegen so wie in anderen Branchen?
    Danke für eure Hilfe schonmal.

    FSS-NRW


    Auf jedenfall sind wir kostengünstig, einige Klassenkameraden berichteten das der Betrieb (klein bis mittelständig) von ihnen bis zu 7 Azubis einstellen wollen, obwohl da kein Verhältniss zu den erfahrenen Fachkräften besteht.


    Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinen Bereichsleiter von Thüringen und weiter, mal gucken was da raus kommt.

    Ausbildung, ich hab schon 1000mal meinen Chef gefragt ob ich entlich mal wo anders hinn komme und immer kam ja das machen wir ich kümmere mich drumm. Bis ich das dann selber in die hand genommen habe und nach einem Dreiviertel Jahr in den Revierdienst eingewiesen wurde. Aber bei Eingewiesen ist es halt nur geblieben.

    Ach siehste! Den Meister hab ich jetz total vergessen! Klar, wenn eine FKS in eine Führungsebene arbeiten soll, was soll man dann mit dem Meister oder den Sichereitsfachwirten tun. Ok, da hab ich mich jetz ziemlich vertan. An einigen BW und Polizei Hochschulen kann man jetz auch Sicherheitsmanagement

    Ja 8-12 Stunden sind es meistens, normal halt in dem Gewerbe.


    @FreddyHRO


    Du hast schon recht mit den ruhigen Zeiten, bevor ich die Ausbildung zur FKS begonnen hatte, hatte ich auch schon Veranstaltungsschutz und Revierdienste wo es action gab. Aber danach sofort in diesen Pfortendienst geworfen zu werden ist schon hart. Ich hab ja seit Lehrbeginn nichts anderes gemacht.

    Servus!
    Die Ausbildung Fachkraft - Schutz und Sicherheit hat das Ziel in einem Sicherheitsunternehmen eine führende Rolle einzunehmen. Zum Beispiel als Bereichsleiter, Supervisor, Einsatzleiter oder auch als Geschäftsführer. Das hat mir mein Chef und unser Berufsschullehrer gesagt.


    Da ja jetz auch noch die Servicekraft - Schutz und Sicherheit dazu gekommen ist wird es wohl für die FKS noch schwieriger einen Job zu finden. Mal abgesehen davon find ich die Ausbildung zumindestens in Thüringen bescheiden. Die Berufschule und der Betrieb arbeiten keines wegs zusammen (gut ich habe bis jetzt eine Ausnahme gesehen und das war der VSU) aber sonst ist das verhältnis sehr schlecht.


    Meine Meinung

    Servus!


    Also so wie ich hier die Beiträge durchlese, habt ihr richtig action als Pförtner. Man, da kommt bei mir der blanke Neid hoch :grin:.
    Hier kommt mal mein Tagesablauf:
    Ich bin in einer Bibliothek als Pförtner tätig, ich schalte das Licht an wenn ich komme und ne Stunde später schließe ich die Eingangstüren auf. Danach mach ich nichts mehr nur noch beobachten ob verbotene Gegenstände mit rein genommen werden. Ach ja und ob Personen unsere Bücher klauen. Aber sonst mach ich garnichts. Ich hoffe jetz das man meinen Neid verstehen kann :grin:

    Servus!


    Als erstes, wachleute.de ist ne super Seite, hab schon ein paar Themen angelesen bevor ich mich angemeldet habe und war begeistert. Bin noch in einem anderen Sicherheits-Forum angemeldet aber dort tummeln sich zu viele unfreundliche Leute und wollte nur noch weg.


    Ok, jetz zu mir, ich bin kurz davor das 1. Lehrjahr der FKS zu beenden und bin bis jetzt als Pförtner tätig gewesen (in der Lehre) und wurde entlich vor kurzen im Streifendienst eingewiesen. Mehr ist leider noch nicht passiert, aber ich bin optimistisch :grin: