Beiträge von FSS-NRW

    am besten ist wohl mal bei meinem ordnungsamt nachzufragen,
    von einem aus meiner klasse hab ich auch grad nen schiessstand genannt bekommen

    [quote author=blacky link=topic=3155.msg37641#msg37641 date=1209756703]
    Hallo falls Du die Waffensachkunde machen möchtest gehe mal auf wwwMondev.eu da wird eine Waffensachkundeam 22.05.08 bis 24.05.08 angeboten und zwar in Kölner Raum Die Waffensachkunde ist eine behördlich anerkannte Waffensachkunde sowie sie zum Beispiel bei Geld und Werttransport benötigt wird oder zum Sportschießen, wenn Du eine Waffen kaufen möchstest mußt Du Dich nach Bestandener Waffensachkunde einer SLG anschließen und regelmäßig alle 14 Tage zum ÜÜbungsschießen gehen nach einem Jahr kannst Du einen Antrag stellen
    [/quote]


    das wollte ich hören, mir war doch so!

    das mit der waffe im dienst usw is klar, darüber bin ich informiert


    aber


    die waffensachkundeprüfung ist nicht bestandteil der ausbildung zur fachkraft für schutz und sicherheit

    kann mir auch jemand sagen wo ich die waffensachkunde im NRW/Ruhrgebiet machen kann?


    nen schiessstand wäre auch gut um meinen beschuss nachweisen zu können. ist doch noch so das man eine bestimmte zeit schiessen muss bevor man ne eigene waffe kaufen darf?

    schade,
    aber hat ja noch zeit, erst mal muss ich diese prüfung jetzt schaffen und dann


    steht ja noch die waffensachkundeprüfung an.

    tja wenn ich denn genügend zeit zum lernen hätte, aber jetzt darf ich am we noch arbeiten


    und danach bin ich erstmal auf jobsuche

    Hallo an Alle,


    ich bin 24 jahre alt und absolviere momentan eine ausbildung zur fachkraft für schutz und sicherheit.
    am kommenden dienstag/mittwoch habe ich die ersten teile meiner abschlussprüfung.


    was ich in der ausbildung alles gemacht habe? alles! von Seperatwachdienst über veranstaltungsschutz, revier, alarmintervention, revision bis einsatzplaung/abrechnung