Beiträge von cem

    Hallo und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche
    ich euch allen,


    Habe mal wieder eine Frage an die Profis hier im Forum.


    Ich Arbeite seit ca. 3 Jahren in Hamburg in Bereich Objektschutz
    und möchte sehr sehr gerne in den Bereich Aviation bzw. Am Flughafen arbeiten.


    So nun meine frage kann ich mit einer Erfolgreich
    abgeschlossenen §34a Schein Prüfung (Vor der Handelskammer) als Grundlage
    irgendwie an Weiterbildungen teilnehmen die mir das arbeiten am Flughafen
    erlauben.



    Mit freundlichen Grüßen Cem :hail:

    Ja danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Da lohnt es sich doch in diesem Forum angemeldet zu sein.


    Das wusste ich zum Beispiel auch nicht. Klasse wieder was dazu gelernt. smiley1099



    [quote author=bahn-popeye link=topic=6498.msg59188#msg59188 date=1234381436]
    Es gibt Sicherheitsbegleiter (nur § 34a Sachkundeprüfung) und Sicherheitsfachkräfte (WSFK und FaSchuSi).
    [/quote]

    Moin, Moin,


    Ich hab da mal eine frage an die Bahn Experten hier im Forum.


    Wie sind die Einstellungs-Bedingungen was wird von einen Mitarbeiter der DB Sicherheit gefordert, welche Vorrausetzungen muss man mitbringen. Bzw. welche Lehrgänge/Seminare können vom Vorteil sein um bei der DB-Sicherheit zu Arbeiten.


    Meiner Meinung nach ist ein §34a Schein mit erfolgreicher Prüfung schon ein guter Anfang, dies sieht mein vorgesetzter aber anders hat er da recht, ist jeder Mitarbeiter bei der DB-Sicherheit eine Ausgebildete Fachkraft für Schutz und Sicherheit. (Ohne denn Kollegen der DB-Sicherheit zu nahe zu treten aber einige verhalten sich nicht so als wären sie komplett ausgebildete Fachkräfte für Schutz und Sicherheit)


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten

    Moin Moin,


    Ich Arbeite auf dem Hamburger Kiez als Sicherheitsdienst MA einer Großen Sicherheitsfirma.


    Ich Bewache hier mehrere Büros ,Gastronomie Einrichtungen und eine Tiefgerage.


    soviel dazu ich mach dann mal ne nachtschicht .

    Hallo,


    Ich Hab mal ne frage und zwar will ein kollege von mir DHF werden er ist von Nürnberg nach Hamburg gezogen, ich sagte ihn das es in Hamburg bestiommt extrem schwer ist wegen der Verschärften hundehalter gesetzte kann uns dazu jemand was sagen


    Was Brauch mann in Hamburg für Scheine bzw. Prüfungen? (Reicht ein wesentstest)


    Mehr fällt uns gerade nicht ein.


    Dann allen die Schicht haben eine angenehme Schicht.


    Wir machen dann auch mal weiter.


    Gruß Cem & Matze

    Also wenn ich das mal so sagen darf hätte ich keine möglichkeit an ein Job bei der DB-Sicherheit zu kommen???


    ich meine ich bringe ja Qualifikationen mit :


    1 Jahr Berufserfahrung ( 14 std. Schichtsienst )
    §34a Unterichtung + Bestandene IHK Prüfung
    GWD abgeleistet

    Hallo erstmal bin seit eben auch hier angemeldet, und hab da gleich mal ne Frage.
    Wie kommt mann an ein job bei der DB Sicherheit oder werden leute in Bereich Hamburg gesucht wer kann mir weiter helfen????


    Ich Arbeite bereits im Sicherheitsdienst bei einen der größten Sicherheits Unternehmen.


    würde mich über Antworten freuen


    Gruß Cem