Beiträge von Brainman

    Hallo Admins,


    Ihr solltet vielleicht mal endlich dafür sorgen, das ind en Forumsbeiträgen auch Umlaute dargestellt werden. Es ist echt mühsam zu lesen, wenn alle Umlautenur durch Doppelfragezeichen ersetzt sind. Nur mal so als Vorschlag zur Verbesserung.

    Ich halte gar nichts von Zivilausbildungen bei Hunden im Sicherheitsdienst. Meine Hunde haben Begleithund und Schutzhundausbildungen sowie eine Spezialausbildung auf Sto?? mit einem Sto??korb. Das ist zum Teil effektiver als ein alles bei??ender Kampfroboter. Zum anderen handelt man sich keine Anzeige wegen gef?¤hrlicher K??rperverletzung ein (und muss sich keine wilden Ausreden, wie gerissene Leine und solchen Bl??dsinn - den sowieso kein Richter mehr glaubt - einfallen lassen).
    Ein gut auf Sto?? trainierter Hund setzt jeden noch so gef?¤hrlichen Kontrahenten ausser Gefecht ohne diesen gef?¤hrlich zu verletzen.

    [quote author=bobolino link=topic=1670.msg10404#msg10404 date=1161070852]
    Da man als Helfer auch mal 15 - 20 Hunde am ??rmel hatte in der ??bungsstunde, mu??te man schon fit sein[/quote]


    Na ja, ??bertreibst du da nicht ein wenig? Ich selbst bilde Hunde seit ??ber zwanzig Jahren aus, und obwohl ich mit Sicherheit fit bin (seit 25 Jahren Kampfsportler mit internationalen und nationalen Turniererfahrungen), ist man in der Regel nach sp?¤testens dem 7. Hund ziemlich fertig. Besonders wenn du als Figurant mit der nicht gerade leichten und bequemen Ledermontur pro Hund ca. 20 Minuten arbeitest. Nehmen wir mal nur 10 Minuten pro Hund an (und das ist wohl eher sehr wenig), w??rdest du bei deinen 15 - 20 Hunden ja 2 1/2 - 3 1/4 Stunden Dauerpower bringen.Alle Achtung, dann bist du fitter als ein Profiboxer und solltest dich f??r einen Fight mit Klitschko um den Weltmeistertitel bewerben. :grin: :top:

    Ich f??hre seit zwei Jahren nur noch Akita Inu, eine Rasse, die zur Bewachung in Japan schon seit mehr als 300 Jahren eingesetzt wird. Die Hunde sind zwar sehr eigenwillig und damit ein wenig aufwendiger in der Ausbildung, aber extrem Wachsam und mit einem sehr gro??en Schutztrieb veranlagt. Dar??ber hinaus sind sie extrem mutig und stellen sich jeder Situation. Sehr gute Erfahrungen habe ich fr??her unter anderem mit Malinois und Riesenschnauzern gemacht.