Beiträge von RS33

    [quote author=daffi link=topic=733.msg3525#msg3525 date=1141980349]
    Was bitte soll passieren, wenn ich einen Revolver best??cke?


    Wenn ich eine Pistole durchlade, o.k. (Aber die wird dann auf das Bein des Kollegen gerichtet! [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder242.gif])
    [/quote]


    daffi und Kollegen


    Nochmal...wir reden hier ??ber Waffen im Sinne des WaffG.
    Nicht ??ber den Unterschied Revolver / Pistole. Logisch gibt es da Unterschiede.
    Anbei nochmal ein Urteil.


    OVG Rheinland-Pfalz - VG Koblenz
    08.06.2004 2 A 11972/03


    ??berpr??ft ein Beamter den Ladezustand seiner Dienstwaffe im geschlossenen Raum au??erhalb der Ladeecke, so handelt er in der Regel zumindest dann grob fahrl?¤ssig, wenn begr??ndete Zweifel (hier: Auswurf einer Patrone) an dem ungeladenen Zustand der Waffe bestehen.
    LBG § 86 Abs. 1 Satz 1 :cool:

    [quote author=blueboyzz link=topic=733.msg3516#msg3516 date=1141945504]
    Kallinrw:


    Doch - genau so sieht der Alltag aus; wo bitte steht geschrieben, dass man seine Waffe in einer "Ladetonne" laden/entladen muss... :huh: Hast du das so in der WaffSk gelernt?
    Dann w??rde ja die deutsche Polizei t?¤glich gegen ein Gesetz, oder gegen geltendes Recht, versto??en :grin:
    Solche Vorrichtungen gibt es meist nur bei der US-Army, "Deppenfirmen" oder Leuten, die mit Waffen nicht umgehen k??nnen.
    [/quote]


    Hallo blue,


    ich bin ja schockiert. :undecided:
    Hoffentlich bist Du kein waffenf??hrender Kollege und wenn bitte ich Dich nochmal ganz tief in Dich zu gehen, Dich nochmals zu informieren und anschlie??end ??ber Deine Meinung nachzudenken.
    Das sind eigentlich rechtliche Grundlagen.
    Ob die Abl?¤ufe von evtl. manchen Polizeibeamten und Sicherheitsmitarbeitern nicht dem entsprechen, ist dann aber auch ein ganz anderer Schuh.

    [quote author=blueboyzz link=topic=700.msg3206#msg3206 date=1141251563]
    RS33:


    Bist ja richtig "schlau" :rolleyes:
    Aber vielleicht mal dr??ber nachdenken w?¤re auch nicht falsch, oder glaubst Du alles, was die Ami's so von sich geben... :grin: :grin: :grin:




    [/quote]



    Hey blue,


    danke f??r das Kompliment. :grin:
    Mit Sicherheit glaube ich den Ami´s auch nicht alles, aber die Ableitung im Beitrag von "9/11"
    ist nun wirklich etwas lustig.


    Ich habe auch pers??nlich viele B??cher ( Dan Brown, Jan v. Helsing etc. ) gelesen und finde diese Theorien sehr interessant.
    Du siehst aber auch wie schnell ich das Spielchen, mit etwas ??berlegung, fortsetzen konnte und daher ist genau dies f??r mich nicht von Bedeutung.


    Aber Du magst sicherlich eben Deine Meinung haben. :cool:

    [quote author=kalle link=topic=630.msg3021#msg3021 date=1140680116]
    Auszug


    Hier mal eine Auflistung der Tochterfirmen der Heros Unternehmsgruppe soweit sie mir bekannt sind
    1. HEROS Transport GmbH
    2. HEROS Sicherheitsdienste GmbH
    3. Nordcash Geldbearbeitungsgesellschaft mbH
    4. HEROS Kurierdienst GmbH
    5. GWL Gesellschaft f??r Wertelogistik GmbH
    6. Security Service Werttransport GmbH
    7. HEROS Geld + Wert Logistik GmbH
    8. WSW Geld- und Wertdienste GmbH
    9. WSW Sicherheitstechnik GmbH
    10. WSW Wach- Sicherheits- und Werttransport-GmbH
    11. WSW Wertelogistik GmbH
    12. HEROS Transport GmbH
    13. HEROS GmbH Wertdienste Account
    14. HEROS GmbH Geld + Wert
    15. HEROS GmbH Wertdienste
    16. HEROS Geld- und Werttransporte GmbH
    17. HEROS GmbH Geld- und Werttransporte
    18. [glow=red,2,300]Securitas[/glow] GmbH Geld- und Werttransporte
    19. HEROS GmbH Logistik
    20. HEROS Wertdienste Holding GmbH
    21. Blue Stripe International Security GmbH
    22. HEROS Wertelogistik GmbH



    [size=8pt]Hervorhebungen von mir[/size]
    [/quote]


    :wink:Hallo Kalle,


    Sorry, aber ich glaube nicht das SECURITAS den Namen mit verkauft hat...oder?!
    Wir wollen doch nicht noch mehr f??r Verwirrung sorgen.


    Danke!

    Also, das Erklärungen manchmal etwas schleierhaft und unverständlich ausfallen ist ja schon gewöhnlich,
    :tongue:
    aber bei dieser hätte mein Deutschlehrer gesagt: " Hr./Fr.....Thema verfehlt, setzen 5 ( heute 6 )"

    Hallo an alle Teilnehmer und Moderatoren im Forum von Wachleute.de!


    Bin durch die aktuellen Ereignisse ( HEROS ) hier gelandet und muss sagen... ein spitzenm?¤äßiges Forum!
    Es ist sehr interessant die vielen verschiedenen Ansichten und Erlebnisse, rund um unser täglich Brot, zu verfolgen.


    Kurz zu mir:


    RS33...ist auch 33 Jahre und seit knapp 7 Jahren in der Branche tätig.
    Angefangen als Fahrer im Geld- und Werttransport bis es mir zu monoton wurde.
    Bin dann zu den Mitarbeitern in die NSL gewechselt, was wesentlich abwechslungsreicher und interessanter war.
    Seit 2002 biete ich die Diensleistungen unseres Unternehmens bei den Kunden an.


    An dieser Stelle viele Grüße an die Kollegen hier im Forum, wie z.B. engelchen, SECU und alle anderen :cool:!


    [glow=red,2,300]Bestens Euer



    RS33 [/glow]