Beiträge von pest07

    Hi ich brauche etwas Hilfe bei einer Aufgabe.Ich hoffe ihr könnt helfen
    Zur Aufgabe
    Sie sind bei einem Süßwarenhersteller (Schokolade u.a.) eingesetzt und haben Moment gemeinsam mit den Kollegin, Tor - und Pfortendienst durchzuführen. Es ist zeit des Schichtwechsels.In der Betriebsvereinbarung ist die Festlegung enthalten, dass jeder Beschäftigte sich bei verlassen des Werkes einer Behältniskontrolle (z.b Taschen, Beutel usw.)zu unterziehen hat. Soeben nähet sich eine Gruppe von fünf jungen Männern (offenbar "Azubis").Jeder betätigt den Personenauslosungsapperat ("Zufallsgenerator")und die ersten vier erhalten "grünes Licht". Beim fünften zeigt das Gerät "rot" an, d.h. er muss sich einer Kontrolle unterziehen.Interessiert bleiben die anderen stehen, während der Betroffene lautstark gegen die Kontrolle protestiert und dabei die Begriffe " Unverschämtheit" und "Methoden wie im Knast" verwendet


    1-Wie würden sie im zusammenhang mit der Kontrolle mit dem 5.Azubi kommunizieren?
    2-Wie ist es rechtlich zu bewerten,wenn ein Fremder gegen ihren Willen einfach durch ihren Betrieb gehen würde und welche Rechtfertigungsgründe ihnen erlauben würden das zu verhindern?Begründe jeweils kurz
    3-Wie würden sie verfahren wenn ein Fahrer eine Aktentasche abgeben würde,die er auf einer Betriebstrasse gefunden hätte.Begründen sie kurz

    Ich mache gerade eine Ausbildung zur Schutz und Sicherheitsfachkraft und komme bei einer Frage nicht weiter.Lösungsvorschläge!!!!!!
    Situation-
    Sie sind als Streifendienst in einer Industrieanlage unterwegs,in der besondere Aufmerksamkeit auf den Brandschutz zu richten ist.Sie kontrollieren gerade das Umfeld von 5 Wasserstofftanks als ein Betriebselektriker mit seine Firmenfahrzeug vorfährt.Er stellt das Fahrzeug in eine Feuerwehreinfahrt zu den Tanks,die mit dem Schild absolutes Halteverbot gekennzeichnet ist.Dabei erklärt er das er eine kleine Reperatur(max 25 min)ausführen muss.


    1-Analysiere die Situation und schreibe das wesentliche auf (möglichst Stichworte!!)
    2-Schildere kurz (möglichst Stichworte!!)in welchen Schritten-Reihenfolge das Problem zu lösen ist(zeigen auch die kleinen Detailschritte auf!!!Begründe warum Sie so vorgehen würden.
    3-Mit welchen rechtlichen Mitteln (BGB) kann gegen den Elektriker vorgegangen werden??


    Ich hoffe ihr könnt mir ein Lösungsbeispiel geben DANKE!!!! smiley1099