Beiträge von hungerlohn

    Ich bedauere sehr uns allen mitzuteilen dass, die Bundestarifkommission in seiner heutigen Sitzung die Zustimmung zur Bundesrahmenmanteltarifvertrag mehrheitlich geben hat :thumbdown::thumbdown:
    Ja Stimmen: 07 :grin:
    Nein Stimmen :06 :thumbup:

    Sory ich m??chte Niemand pers??nlich greifen und ich bin kein Freund von Beschuldigungen :top:


    Und wenn ich Informationen von BDWS vorlege, sehe ich nicht als Schande oder Verrat an minen Kollegen :motz:


    Bitte nicht vergessen dass werde am 15.07.2007 3 Urlaubstag und 315,00-â?? Urlaubsgeld incl. andre Teile von MTV f??r 2% verkauft hat. :lmaa: :kotz:


    Ich habe als Ehm. Tarifkommission abgelehnt :respekt:

    Pers??nlich werde ich mit Bedienungen und Voraussetzungen zustimmen.


    Zu Punkt 1
    1. Wenn pro Urlaubstag 0,37% auf Entgelt d.h. 0,37 % * 7 Urlaubstag 2,59 %
    2. Wenn Urlaub auf 5 Tage Basis :top: und nicht wie Jetzt 7 Tage :top:


    Zu Punkt 2 und 3 Die Wollten von 25 % auf 15 % Reduzieren
    1. wenn die 10 % auf Entgelt komplett Kommt dass hie??t etwa 8 % :finger:


    Zu Punkt 4 da sind 8 Stund gleich wen ein Urlaubstag d.h. 0,37 :top:
    Zu Punkt 5 das macht etwa 5 %
    Zu Punkt 6 das mach etwa 0,5 %


    Also macht 16.50 % auf Entgelt :respekt:

    In der Lenzten Tarif Verhandlung regte der BDWS Hessen die Umschichtung von Manteltarifvertrag -Unkosten im Entgelttarifvertrag an.


    Teilweise wurde das geschehen, aber leider nicht in der H??her den wir gew??nscht h?¤tten.


    01. Reduzierung von Urlaubstage
    02. Reduzierung Nachtzuschlag
    03. Reduzierung Nachtzuschlag erst ab 22:00 statt 20:00
    04. Reduzierung Feiertagszuschlag Heiligabend und Silvesterabend ab 18:00 Statt 14:00
    05. Streichung von Kleidergeld von 75,00-â?? pro Monat.
    06. Reduzierung der Mehrarbeitszuschlag.

    Wie willst du? :abgelehnt:
    Nein Wie Wollen wir alle? :love:
    Alle die, das Interesse an neuen Anfang haben :top:.
    Ich wei?? nicht wie Du nah an der Basis bist, ich kann Dir sagen dass ein Gro??es Interesse gibt.
    Wenn BDWS mit uns nicht verhandeln will, dann m??ssen wir streiken :motz: oder :respekt:

    Was ist eure Meinung ??ber den Name USDG ?


    d.h. unabh?¤ngige Sicherheit und Dienstleistungsgewerkschaft


    In


    Drei Bezirken


    1. Landesbezirk :

    Baden W??rttemberg, Bayern, Hessen, Nordreinwestfalen
    Rheinland Pfalz und Saarland


    2. Landesbezirk :



    Bremen, Hamburg, Niedersachsen,
    und Schleswig-Holstein


    3. Landesbezirk :


    [align=center]Neue Bundesl?¤nder und Berlin[[align=center]


    Bis Ablauf der BRMTV am 30.09.2010 m??ssten wir uns schon linkst organisiert haben???

    [quote author=eadsm link=topic=3226.msg23917#msg23917 date=1188285618]
    weil wir zu schwach sind, besseres durchzusetzen! Meinst Du tats?¤chlich wir w?¤ren st?¤rker mit einer "eigenen" Gewerkschaft?[/quote]


    Als BR-Vorsitzende und als Stellvertreter des Gesamtbetriebsratsvorsitzender kann ich nur f??r die Belegschaft im Betrieb sprechen, der gr????ten Teil ist f??r eine eigene Gewerkschaft :respekt:







    [size=8pt]Zitatfunktion korrigiert[/size]

    Also bitte! Ich habe nicht gegen Gewerkschaft als Arbeitnehmervertretung. Ich denke, dass VERDI uns nicht vertreten will. Wir sind als SMA f??r Verdi nur als Beitragszahler und nicht mehr.


    Mann muss aktiv in Gewerkschaft sein ! das ist nicht die Frage aber die Aktivit?¤t m??ssen von Gewerkschaft ernst genommen oder !??!


    Noch eine Sache? Glaubst Du wirklich dass ein Fachsekret?¤r ??ber 1800 Mitgl. allein betreuen kann ??? ich nicht oder Mann sollte VERDI fragen wie kann ein einzige VERDI Mitarbeiter (Fachsekret?¤r) dass allein bew?¤ltigen :wallbash:


    Also bitte bundesweit Gewerkschaft f??r Sicherheitsdienste :respekt:

    Hallo Kollege eadsm


    Es scheint mit dass Du so manipuliert wurdest bis die punkt dass Du nicht mir allein und selbstst?¤ndig denken kannst ! :wallbash:


    Du redest von k?¤mpfen :wallbash: ich Sage Dir als Ex Mitglied des TAKO dass VERDI nicht bereit war mit uns zu K?¤mpfen :kotz: :kotz:. Bewusst sage ich mit uns und nicht f??r uns !! :finger: :lmaa: :kotz:!


    Wird bitte mal wach ! :rolleyes:?

    Nicht nur die Ideenlosigkeit von Verdi geht mir auf die Schnauze. Wir d??rfen nicht vergessen dass Verdi gegen ihre eigenen MTV verst????t :wallbash:.


    Ich frage dich lieber Kollege wie kannst Du von Deiner Firma verlangen, dass sie sich an MTV h?¤lt, wenn Dir bekannt ist dass VERDI mit dem FIS billiger Haustarife abschlie??t. ! :lmaa:?


    Deswegen werde ich eine neue GEWRKSCHAFT f??r Sicherheitsdienst leidenschaftlich helfen und bei mir im Betrieb pr?¤sentieren! :top: :top: :top:

    Verdi verkaufte alten MTV f??r Hessen f??r 2 % und zwar ab dem 01.01.2008


    0


      [li]1. 7,50 â?? Urlaubsgeld mal 42 Tage = 315,00-â?? j?¤hrlich


      02. Drei Urlaubstage 3* 8 STD* 8,50 STD Lohn = 204,00- â?? j?¤hrlich
      [/li]
      [li][/li]



      [li]03. 2 STD von Heligaben und Silvester d.h. Feiertag Zuschlag erst ab 14:00 und nicht ab 12:00 = 8,50*4 STD â?? 100 % Feiertagzuschlag = 34,00-â?? j?¤hrlich
      [/li]
      [li][/li]



      [li]04. Feiertag Zuschlag nachts von 100 % auf 75% = 10 STD * 8,50* 25% = 21,25* 12 Feiertage = 212,50 j?¤hrlich [/li]
      [li][/li]


    05.


      [li]durch den neuen Zusatzurlaub Einstufung verliere ich noch dazu 3 Urlaubstage
      = 204,00- â?? j?¤hrlich[/li]
      [li][/li]



      [li]06. Der Mehrarbeitszuschlag betr?¤gt 25 % je Arbeitsstunde. im Objektschutz dienst die Arbeitszeit von 264 Stunden im Monat ??berschreitet (einschl. Arbeitsbereitschaft) alt ab 240 Stunden
      [/li]
      [li][/li]



      [li]07. Das hei??t ich habe Verlust von 969,00- â?? j?¤hrlich


      08. 180 STD *12 Monaten * 7,38-E *2,00% Umschichtung = 319,00-â??


      09. Verlust 969,00-â?? - 319,00-â?? Umschichtung VERLUST ins Gesamt [size=10pt][size=10pt][size=10pt][u][b][color=red]650,00- â?? j?¤hrlich

    Hallo Kollege Hary !


    01. Zu Deiner Information bin ich bis zum 30.09.2007 Verdi Mitgl. :respekt:
    02. Ich war bis zum 15.07.2007 in Tarifkommission Hessen. :top:
    03. Ich war bis zum 15.07. 2007 Verdi Vertrauensleute (Sprecher) :wallbash:
    04. Wir haben in unseren Firma der Mitglieder Zahl von etwa 20 Mitgl. auf etwa 150 Mitgl. aufgebaut. :motz:
    05. Wir hatten Hoffnung dass VERDI ihre Aufgaben wahrnimmt :lmaa:
    06. Es kamen aber nur die Entt?¤uschungen :lmaa:
    07. dann kamen von die Belegschaft die R??cktritte hinter einander. :finger: :lmaa: :finger: :lmaa:


    Hallo Kollege Hary !


    01. Wie kann Mann von die Kollegen/innen verlangen nach 12 STD Dienst an Versammlungen Teilzunehmen????? :abgelehnt:


    02. Wegen Hungerlohn die VERDI Abgeschlossen hat muss Mann STD schr??pfen oder ?? :abgelehnt:


    03. Verdi sollte f??r bessere Bedienungen sorgen, :grin:dann versuch ??ber die Mitgl. Zahl zu reden? :angel:?

    Die Mitglieder kommen nicht von heiterem Himmel, sonder muss Mann f??r die Kollegen und Kolleginnen was tun.


    Mann sollte Ergebnisse vorliegen und sich m??he geben. Ich bin sehr ??berzeugt dass VIRDI sich nicht im geringsten m??he gibt !!!!!!!! Ja Wachgewerbe!!!!!!!!!!


    Mann sollte versuchen etwas zu verbessern und nicht nur verschlechtern und auch nicht alles hinnehmen.


    Eine Gewerkschaft ist und kann nur so Stark sein wie sie Mietglieder hat. !!!! Gut ????? Aber bitte nicht vergessen, dass in FB 13 VERDI die gr????te Mitgliederzahl ist Wachleute!!!!!!


    Aber trotzdem ist Wach brunche absolut unterrepressentiert und bedeutungslos!!! :wallbash:


    Mit einer neuen Gewerkschaft sollte sich f??r allen Positiv ?¤ndern.


    Mit einer neuen Gewerkschaft sollte f??r allen Sicherheitsdienst gemeinsam verhandelt werden

    Und nicht spalten: Sipo, Sicherheitskr?¤fte in Flugh?¤fen, GWT und dann die Andren!!!!!???? :finger: