Mein Wies'n - Rückblick

  • Also alles eigentlich ganz friedlich, hab mir den Mund fusslig geredet bei den Fragen zur Wies'n und wie die Leute wieder heim kommen.


    An meiner vorletzten Nachtschicht hat's dann aber doch noch geknallt:
    1.Aktion
    Ein Gleisgänger ist (unter Alkohol/Drogen?) von der Hackerbrücke bis in den Münchner HBF (Starnberger Flügelbahnhof) über die S-Bahn- und Regionalzug -gleise gelaufen, die Kollegen von der Hackerbrücke natürlich hinterher.


    Wir von der HBF-Streife sind zur Unterstützung auch zum Starnberger Flügelbahnhof, der Gleisgänger hat dann noch eine Glasscheibe einer Tür beschädigt.


    Nachdem er sich nicht in einer Ecke bis zum eintreffen der BuPol ohne weiteres ruhig stellen (Selbstschutz und Schutz des Täters vor Verletzung) lassen wollte mußten wir ihn zu dritt auf dem Boden ablegen und die Stählerne Acht anlegen.


    Er wurde dann von einer BuPol-Streife (1Mann/1 Frau) abgeholt und unter großem Theater seinerseits und Begleitung unsererseits zur BuPol-Wache gebracht.


    Dort mußte die BuPol zu !!!FÜNFT!!! die Handschellen abnehmen.


    2. Aktion
    Brandgeruch und Rauch aus einer Telefonzelle am Starnberger Flügelbahnhof.


    Wir wurden von Fahrgästen alamiert und unterm laufen haben wir noch einen BuPol'er informiert.
    Der 1. Zug der Münchner Berufsfeuerwehr kam angerückt und machte die Arnulfstr. dicht.


    Der Schwelbrand wurde mit einem CO2-Feuerlöscher gelöscht und die Tel.-Zelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.