ÖPNV S-Bahn München

  • Neulich in der S2 aus Petershausen kommen über die Stammstrecke Richtung Erding.


    Meine Kollegin und ich stehen die Dachau am S-Bahngleis die S2 fährt ein und der TF (Triebwagenführer) winkt uns auffällig zu.


    Wir betreten den Kurzzug (ein durchgängiger Zug) und gehen in Fahrrichtung vor, der TF kommt uns entgegen und dort wo wir uns treffen liegt ein junger Mann in entspannter Haltung (die Arme hinter dem Kopf verschränkt) am Boden.


    Zufälliger weise vor den Sitzen zweier junger hübscher Mädchen.


    Laut TF und Aussage der Fahrgäste hat er sich hingelegt und wird nicht wach, der TF sagte er habe den RTW schon angefordert.
    Der TF hat den RTW im guten Glauben einer Notsituation angefordert, nachdem der Kerl anscheinend nicht wach zubekommen war.


    Wir im SOD der Bahn gehen erstmal hin und versuchen die Person wach zu bekommen erst wenn das ohne Erfolg bleibt rufen wir über unsere Leitstelle den RTW.


    Da sagte meine Kollegin zu mir:


    Mach Du mal Du weckst doch so gerne Betrunkene auf.


    Ich war gerade am überlegen welchen der Schmerzpunkte (die ungefährlichen) ich aktivieren sollte da öffnete der junge Mann die Augen, als er die Situation richtig erkannte stand er ziemlich schnell auf.


    Wir bemerkten natürlich dass er sich bloß vor den Mädels aufspielen wollte mit dieser Aktion und sagten er solle die S2 verlassen und der RTW wird abbestellt.


    In diesem Moment betreten !!FÜNF BRK-Mitarbeiter mit so ziemlich allem was der RTW an tragbarem Equipment zu bieten hat!! den Bahnsteig, wir haben dann die BRK'ler auf den jungen Mann hingewiesen der ganz lässig am Treppenabgang stand.


    Leider mussten wir dann los ich hoffe der Kerl muss den RTW-Einsatz zahlen.

  • Hy


    Aja mhh, Langeweile muss man haben, aber Bahn fahren macht doch Sicher immer Spass..


    Heute Nacht ist Schanzenfest das wird ein Heidenspass^^ (bete: Bitte Zivil^^)


    Mfg. Nico