Neues aus der Branche insgesamt

  • [size=12pt]Wir möchten euch bitte, uns an Wissen teilhaben zu lassen. Es brodelt an allen Ecken und Enden. Nachrichten erschrecken, Meldungen schüren Ängste bei den Kolleginnen und Kollegen... Pressemitteilungen geben Rätsel auf.


    Ist nur eine Firma betroffen? Andere auch? Oder steckt da vielleicht wesentlich mehr dahinter? Wird da eventuell auf breiter Ebene etwas vorbereitet?[/size]



    Gebt uns bitte Tipps, Infos, Hinweise.


    Wenn rechtlich unbedenklich, bitte posten, ansonsten bitte per PN.

  • Ich denke man versucht auf breiter Ebene etwas gegen die höhe der Löhne zu unternehmen.
    Bei uns im Betrieb wird versucht den Kurierlohn um 3 € abzusenken. Begründung, sonst bekommen wir keine Aufträge!!( Lachhaft)
    Ich glaube die magische 10€ Zahl macht den Arbeitgebern probleme.
    Ich hoffe sehr, dass wir stark genug sind den Arbeitgebern zu zeigen, keine Lohnabsenkungen mit uns!!

  • Es gibt erste Vermutungen das die Lohnschwachen Bundesländer gegen die Lohnstarken ausgespielt werden sollen. Man versucht darüber das Abstimmungsverhalten zu beeinflussen.
    Wie gesagt dies sind nur Vermutungen, nur war dieses Thema schon einmal sehr aktuell.

  • Man sollte mit Ver.di zusammen, versuchen, wie wir den Arbeitgebern diesen Zahn ziehen können.
    Da sich die Arbeitgeber auch diese Mühe machen, könnten wir dies auch. Und über Ver.di gäbe es immer einen Weg alle zusammen
    zu trommeln. Nicht erst lange warten bis der Zug abgefahren ist, wie sonst immer!!
    Aber alle bitte!!!!!!!! smiley1099

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.