Was sollten Unternehmen in der Branche eigentlich unterlassen?

  • Fällt euch da was allgemeines zu ein?


    Das eine oder andere kann ich schon mal beisteuern... Wie ist denn eure Meinung?



    - Versuche die jeweiligen Tarifverträge zu unterwandern, egal wie


    - Dumpingpreise


    - Unterschlagung von Kundengeldern. Sollte es aber seit HEROS nicht mehr geben.


    - auf regelmäßiges Schießtraining verzichten


    - unqualifiziertes Personal einzustellen

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Ich denke die Eigensicherung ist ein Thema das ein AG regelmässig ansprechen und auch kontrollieren sollte. Es kommt nicht selten vor das ich GWT mal laufen sehe, bei einigen Frage ich mich aber wieso sie ihr Köfferchen an der Seite tragen an der sich auch ihre Waffe befinden... Das fiel letzens auch einem Bekannten auf, der nun so gar nix mit der Branche am Hut hat...

  • Vor allem sollten sie es unterlassen an unseren Löhnen und den anderen Leistungen, die wir uns in der Vergangenheit "erkämpft" haben herumbasteln zu wollen.

  • Selsame Frage, aber nun gut.


    Wer die BGV C7 kennt, weiss ja, dass man regelmäßig Schießen muss. Und auch unqualifiziertes Personal gehört nicht in den GWT-Bereich.
    Natürlich hat es auch nach Heros zumindest eine Millionen-Veruntreuung gegeben (Arnolds Sicherheit). Daher finde ich deine Vorschläge ein wenig naiv. Es wird immer wieder mal Firmen mit Dumping-Preisen geben, Gelder werden veruntreut, man arbeitet mit mehr oder weniger qualifizierten Personal usw. Das Motto lautet: Money makes the world go round! :(