Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    habe mit viel Interesse im Forum gelesen und kann mich trotzdem einfach nicht entscheiden...
    Kommes aus der Nähe von Leipizig und habe über eine Arbeitsvermittlung ein Jobangebot als Geld- und Werttransportfahrer bei Securlog bekommen. Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Branche - bin Erzieher und Speditionskaufmann - ersteres möchte ich nicht mehr machen und im zweitem Beruf bekomme ich derzeit einfach keinen Job.... Die Sicherheitsbranche würde mich schon interessieren - leider weiß ich weder in finanzieller Hinsicht noch in Bezug auf Arbeitszeitgestaltung so richtig Bescheid was da auf mich zukommen würde. Habe zwar ne Info zum Stundenlohn (7,60 €), aber wie gesagt sonst keine Ahnung. Muss mich bis morgen entscheiden... Ich möchte gern wieder arbeiten und weg von ALG2, bin seit ca. einen halben Jahr Zuhause... Muss dazu sagen, dass ich zwei kleine Kinder habe, die ich schon wenigstens einmal täglich zu Gesicht bekommen möchte... ;)
    was mich auch erstaunt ist die tatsache, dass es relativ viele Jobangebote im Sicherheitsbereich gibt. Kommt das daher, dass da keiner arbeiten möchte, da die bezahlung etc. so schlecht ist? Oder ist die Fluktuation in der Branche ziemlich hoch?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen...
    Freue nich auf Eure Meinungen.


    LG aus leipzig,
    Leipi

  • Ich weiß, viele von Euch sind bestimmt noch auf Arbeit, aber vielleicht kann mir ja doch jemand von denen die da sind antworten?


    Danke und Sorry wegen meiner Ungeduldigkeit ??? ???

  • Zitat


    was mich auch erstaunt ist die tatsache, dass es relativ viele Jobangebote im Sicherheitsbereich gibt. Kommt das daher, dass da keiner arbeiten möchte, da die bezahlung etc. so schlecht ist? Oder ist die Fluktuation in der Branche ziemlich hoch?


    Leipi


    Hallo Leipi erstmal ein Willkommen hier im Forum. Ich glaube das liegt an beiden sowohl die flukation und der schlechten bezahlung.


    Über den GW bereich können dir hier andere mehr erzählen als ich da ich nur im Objektschutz / Werfeuerwehr arbeite.

  • Arbeitszeit ist offen, Geld und Wert ist so ein Spezialfall, aber sehr viel mehr als 12 Stunden je Tag wird da nicht anfallen. Dafür ist vermutlich Sonntag frei, einerseits gut andererseits schlecht, weil keine Sonntagszulage.
    Wir brauchen demnächst eine Aushilfe, Separatwachdienst West, es gibt 6,68 Euro die Stunde und Arbeitszeiten zwischen 5,5 und 14,5 Stunden je Tag. 14,5 ist nicht täglich, maximal 2x hintereinander, sonst einen Tag 14,5 und nächsten frei.
    Das frei kann man aber umgehen, wir wollen ja Geld verdienen. :grin:
    Hier gibt es aber genügend aus dem Geld und Wert Bereich Ost, die Dir das haarklein erzählen können. Wer den Job nicht muß, also noch nicht ganz unten angekommen ist, der macht ihn auch nicht. Warum 300 Stunden im Wachdienst arbeiten, wenn man das gleiche Geld mit einem vernünftigen Job in 140 Stunden verdient?
    Deine persönliche Entscheidung, ob Du sowas machen willst. Viel Erfolg bei der Entscheidung.

  • Hallo Leipi,


    ich kann jetzt nur für mich reden, ich mache diesen Jop weil ich Geld brauche und Nachts meine RUHE habe, je nachdem wo ich eingesetzt bin.
    Wenn ich könnte würde ich vieeeeeeeeel Lieber woanders arbeiten aber das ist momentan nicht möglich "Wirtschaftskriese".
    Ich hatte letzten Monat 272 Std. und habe 1700 € :o (Seperatwachmann) raus bei Steuerklasse 3 und einem Kind (mein Kleiner ist 15 Monate alt), wenn ich nach hause komme ist er im Bett, wenn ich gehe ist er im Bett, wenn er wach ist, schlafe ich, manchmal höre ich meinen Kleine wie er vor der Schlafzimmertüre steht und PAPA ruft :(
    Meine Frau sehe ich maximal 1-2 Std. am Tag aber Sie weiß wofür ich das mache, für unsere kleine Familie, damit wie ÜBERLEBEN können, nicht LEBEN, mit 1700€ u. Kindergeld kannste nich viel machen, ok ICH kann auch nichts ausgeben ;)
    Wenn Du die möglichkeit hast mache was anderes, bei anderen Kollegen von mir, egal ob bei der alten oder neuen Firma sind schon einige Ehen daran kaputt gegangen.



    Hoffe ich war eine kleine Hilfe, warte mal was die anderen hier so schreiben.




    Toto75

  • toto er will ja nicht in den Wachschutz sondern in GW bereich.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.