Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    habe mit viel Interesse im Forum gelesen und kann mich trotzdem einfach nicht entscheiden...
    Kommes aus der Nähe von Leipizig und habe über eine Arbeitsvermittlung ein Jobangebot als Geld- und Werttransportfahrer bei Securlog bekommen. Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Branche - bin Erzieher und Speditionskaufmann - ersteres möchte ich nicht mehr machen und im zweitem Beruf bekomme ich derzeit einfach keinen Job.... Die Sicherheitsbranche würde mich schon interessieren - leider weiß ich weder in finanzieller Hinsicht noch in Bezug auf Arbeitszeitgestaltung so richtig Bescheid was da auf mich zukommen würde. Habe zwar ne Info zum Stundenlohn (7,60 €), aber wie gesagt sonst keine Ahnung. Muss mich bis morgen entscheiden... Ich möchte gern wieder arbeiten und weg von ALG2, bin seit ca. einen halben Jahr Zuhause... Muss dazu sagen, dass ich zwei kleine Kinder habe, die ich schon wenigstens einmal täglich zu Gesicht bekommen möchte... ;)
    was mich auch erstaunt ist die tatsache, dass es relativ viele Jobangebote im Sicherheitsbereich gibt. Kommt das daher, dass da keiner arbeiten möchte, da die bezahlung etc. so schlecht ist? Oder ist die Fluktuation in der Branche ziemlich hoch?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen...
    Freue nich auf Eure Meinungen.


    LG aus leipzig,
    Leipi

  • Ich weiß, viele von Euch sind bestimmt noch auf Arbeit, aber vielleicht kann mir ja doch jemand von denen die da sind antworten?


    Danke und Sorry wegen meiner Ungeduldigkeit ??? ???

  • Zitat


    was mich auch erstaunt ist die tatsache, dass es relativ viele Jobangebote im Sicherheitsbereich gibt. Kommt das daher, dass da keiner arbeiten möchte, da die bezahlung etc. so schlecht ist? Oder ist die Fluktuation in der Branche ziemlich hoch?


    Leipi


    Hallo Leipi erstmal ein Willkommen hier im Forum. Ich glaube das liegt an beiden sowohl die flukation und der schlechten bezahlung.