Maskierte Räuber überfallen Geldkuriere im Parkhaus

  • Der Newsticker


    Zitat

    Zwei Räuber haben am Samstag im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach einen Geldtransporter überfallen. Die beiden bewaffneten Täter überwältigten zwei Wachmänner in einem Parkhaus und erbeuteten einen Geldbetrag in unbekannter Höhe, teilte die Polizei mit.


    Nach ersten Ermittlungen waren die Wachmänner mit dem Transporter gegen 9.30 Uhr in das Parkhaus des ortsansässigen IKEA-Möbelhauses gefahren. Dort seien sie direkt vor den Tresor gefahren. Als einer der Wachmänner das Geld aus dem Safe nahm, seien plötzlich zwei maskierte Männer auf ihn zugestürzt.





    Vollzitat entfernt kal

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • http://www.fr-online.de/frankf…eberfallen-Geldboten.html

    Zitat

    Die Räuber hatten sich anscheinend gut auf die Tat vorbereitet. Sie trugen schwarze Tarnanzüge mit der Aufschrift "Polizei". Ihre Gesichter hatten die athletisch wirkenden Männer mit schwarzen Sturmhauben verhüllt. Sie trugen schwarze Schuhe und Handschuhe.


    Laut Polizeibericht näherten sie sich dem Geldtransporter, den die Boten im Parkdeck abgestellt hatten, im toten Winkel des Fahrzeugs. Als ein Wachmann den Tresorraum mit zwei Geldtaschen verließ, stoppte einer der Täter den 33-Jährigen mit vorgehaltener Pistole.


    fr-online.de von Brendan Berk

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.