Sicherheitskräfte in BVG-Bus mit Waffe bedroht

  • Der Newsticker


    Zitat

    Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens sind am Samstagmorgen in Spandau von einem 24-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Polizeibeamte nahmen den Angreifer vorübergehend fest und setzten ihn nach der Feststellung der Personalien und einer Blutentnahme wieder auf freien Fuß.
    ...

  • Was wird passieren? Der Täter hatte eine schlechte Kindheit und so wird er frei weiter machen dürfen.

  • Daffi, Du kennst unsere Richter nicht. Hier muss man als Zeuge oder Geschädigter aufpassen das man nicht noch selber rankommt. Spreche leider aus eigene Erfahrung. Meißt bleibt es bei einen "Du, Du". Es sei er ist ein Deutscher, dann kann er mit einer Strafe rechnen. Aber als ausländischer Mitbürger hat er kaum etwas zu erwarten.

  • @ Volker:


    Ich glaube nicht, dass Deine Meinung in diesem Fall verallgemeinerungswürdig ist.
    Im ganzen Artikel war nicht die Rede davon, dass es sich um einen Ausländer, Immigranten oder einen Deutschen handelte.


    Ich möchte in diesem Fall an § 3 GG erinnern: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".

  • Und einige gleicher :)
    nein, im ernst. Mich hatte ein Ausländischer Mitbürger 2002 mit ein Baterflaymesser angegriffen und mir versucht das Messer in den Kopf zu rammen.
    Bei der Auseinandersetzung verletzte er sich mit dem Messer (seine Hand wurde dabei durchstochen. Polizei kam, er durfte nicht festgenommen werden obwohl er kurz zuvor in einen anderen Drogerieladen ein Diebstahl mit Körperverletzung begangen hatte. Er wurde sogar noch ins Krankenhaus gefahren, ich musste mit meiner blutenden Kopfwunde selber zum Krankenhaus. Bei der Gerichtsverhandlung war ich fast der Böse weil ich an seiner Verletzung schuld war. Es war nur Notwehr. Oder 2003, wieder im einen Drogeriemarkt, 3 Auslandische Bürger klauen DVD-s im Wert von knapp 250 Euro. Ich wurde brutal zusammen geschlagen. Mit hilfe eines Schauspielers der das beobachtet hat und die Polizei informiert hat konnten die drei gestellt werden. Nach Feststellung der Personalien wurden sie laufen gelassen, ich hatte 2 geprellte und eine angebrochene Rippe. Bei der Gerichsverhandlung: 2 Freisprüche und eine 6 Monatige Bewährungsstrafe, aber nur wegen der Körperverletzung. Das sind nur 2 Beispiele von etlichen. Der letzte 2006, war ein Deutscher, Drogenabhängig, der bekam ein Jahr Haft. Soweit mal meine Erfahrung mit den Gerichten in Berlin. Und das ist nur ein Bruchteil von dem was ich erlebt habe. Meine Erfashrung sind das es darauf ankommt was Du bist. Wenn Du ausländischer Herkunft bist wird wegen der angeblichen Ausländerfeindlichkeit oft ein Auge (beide Augen und die Hüneraugen auch) zugedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.