Jetzt wollen auch die Deutschen auf den Mond

  • Jetzt wollen auch die Deutschen auf den Mond
    http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/14267411


    In drei Jahren startklar


    Bisher ist im Bundeshaushalt kein Geld für eine deutsche Mond-Mission vorgesehen. Er hoffe aber,
    im kommenden Jahr politisch etwas in Berlin bewegen zu können, sagte Wörner. Technisch könnte
    die unbemannte Forschungssonde bereits in drei Jahren in eine Mond-Umlaufbahn geschossen werden.
    «Alle Techniken stehen bereit», sagte der DLR-Chef. «Solche Investitionen in Forschung sind das beste
    Konjunkturprogramm. Damit sichert man kurzfristig Arbeitsplätze und langfristig unseren Wohlstand.»


    Den Plänen zufolge soll der Lunare Explorations-Orbiter (LEO) mit einer europäischen Ariane- oder der russischen Sojus-Rakete
    in den Weltraum geschossen werden und mit Hilfe einer Oberstufe zum Erdtrabanten fliegen.

  • Ist doch ne gute Idee, ich kenn so manchen, den man auf den Mond schiessen könnte.
    Und vielleicht werden die dazu nötigen Mittel dann ja aus dem Verteidigungshaushalt abgezweigt. Hätte den positiven Effekt, daß wir nicht mehr so viele Soldaten opfern müssten.

  • Ich wäre für eine "Bemann/fraute Sonde"... Kenne da einige viele, auch Politiker, die ich gerne zum Mond schießen würde...

  • die erdbevölkerung bekommt die probleme auf diesen planeten schon nicht in griff,aber dann gleich den nächsten planeten kaputt machen. nenene erst mal hier alles ins reine bringen und dann erst zum mond.

  • Toll, die Gelder sind noch nicht bewilligt aber einige von euch wollen den Mond schon mit Müll beschießen. Wenn der liebe Mann in Mond das mitbekommt tritt er bestimmt die Flucht an und dann sind wir erst richtig am Arsch. :grin: :grin: :grin:


    Ich würde sie nicht auf den Mond Schießen, sondern ins Nirwana. Der Mond ist einfach zu schade dafür. ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.