Schützenfest nur mit Security

  • Schützenfest nur mit Security


    http://www.rp-online.de/public…est-nur-mit-Security.html


    Zitat

    Zwei Verletzte und Sachbeschädigungen gab es nach dem Vogelschießen in Lank: Grund genug für Schützen, Polizei und Ordnungsdienst, gemeinsam gegen alkoholisierte Jugendliche vorzugehen.


    Abi-Feiern, Halloween und Schützenfeste: Immer häufiger fallen Jugendliche durch Komasaufen, Vandalismus und Schlägereien auf. Jetzt trafen sich die Schützen des Bezirksverbandes Krefeld, Vertreter der Polizei des Rhein-Kreis Neuss und des Ordnungsamtes der Stadt Meerbusch, um gemeinsam präventive Konzepte und Methoden zu besprechen.
    ...
    „Wir werden einen Sicherheitsdienst einstellen“, verspricht Josef Schlungs, Geschäftsführer der St. Sebastianus Schützenbruderschaft.
    ...


    Eine etwas späte Erkenntnis, daß Volksfeste auch ausreichend gesichert werden müssen. Das wird nun sicher ein schweres Stück Arbeit für alle beteiligten Seiten, bei den nächsten Festen für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

  • Au ja das ist doch der " Traumjob " eines jeden Wachmannes , Tür ( Zelt ) steher bei " Bier & Bufferfesten " bzw " Volks & Schützenfesten. das ist doch der Job schlecht hin.


    beer beer beer beer beer