Tarifabschluss inNiedersachsen

  • Servuz :)


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet ansonsten bitte verschieben :angel:


    Unsere Firma (Sitz und Arbeitsplatz Niedersachsen) bezahlt die Mitarbeiter noch nach dem alten Tarifvertrag (Verdi <-> BDWS)
    auf die Nachfrage ob es den nicht einen neuen Abschluss gegeben hätte (GÖD <-> BDWS zum 01.06.088) wurde uns lapidar mitgeteilt, das dieser nicht für Allgemeinverbindlich erklärt wurde.


    Laut I-Netsite BDWS ist die Allgemeinverbindlichkeit "Beantragt"


    Weiß da evtl. jemand näheres ?
    (Dauer bis Genemigung vorliegt, etc.)


    Gruß Undarl

  • Da habe ich noch nichts gehört, ist auffällig still.
    Was sind denn aktuell die alten Sätze für Niedersachsen, von Verdi damals?

  • ich glaube es gelten beide, weis aber nimmer wo ich das gelesen hab.


    Kann erst am Sonntag wieder richtig suchen.

  • Bei uns wird seit dem 01.06. nach dem neuen Tarif bezahlt. Immerhin war unser Geschäftsführer auch Leiter der Tarifkommision seitens des BDWS.


    Separat-Wachmann (alt) 6,67 € (Verdi)


    Separat-Wachmann (neu) 6,89 € (GöD)

  • [quote author=Dirty Harry link=topic=5361.msg47128#msg47128 date=1220654251]
    Immerhin war unser Geschäftsführer auch Leiter der Tarifkommision seitens des BDWS.
    [/quote]
    [size=12pt]
    [glow=red,2,300]Sagt ja viel über die Firma VSU aus[/glow].[/size] :grin: :rolleyes: :grin: :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von wächter ()

  • [glow=red,2,300]Purer LUXUS[/glow] ihr in NS hat gleich 2 Manteltarifverträge Ver.di und GÖD


    und das steht sogar bei BDWS in der Tarifübersicht, wenn es dann nicht stimmt :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.