Sicherheitsdienst EM 2008-So bitte nicht

  • Wie erging es einigen Seciurityleuten bei der EM 2008 argue


    Ich schreibe diesen Artikel aus eigener Erfahrung.
    Anfang Mai lese ich eine Anzeige wo nach Fanmeilenbetreuung vom 06.06-29.06.2008 in Innsbruck gesucht wird. Lohn dafür 1600€ netto.
    Habe mich beworben und den Job auch bekommen.
    Bei dem Gespräch mit dem Herren der die Anzeige geschaltet hat, wurde mir mitgeteilt, dass ich voll angemeldet bin. Am 13.06. bekomme ich einen Brief von der Krankenkasse wo man mir mitteilte das ich geringfügig gemeldet wurde.
    Setze mich mit dem Veranstalter XXX in Verbindung, der mir verspricht den Fehler sofort zu beheben und mich voll anmeldet. Eine Woche später erkundige ich mich bei der Gebietskrankenkasse und muss erfahren, dass die geringfügige Anmeldung storniert wurde und ich jetzt gar nicht mehr gemeldet bin.
    Am 18.06. wurde uns per SMS mitgeteilt, dass wir unsere Sachen T-Shirts, Kappe und soweiter abgeben sollen, da wir nicht mehr gebraucht werden.
    Da im Vertrag keine Klausel ist die besagt, dass das Dienstverhältnis jeder Zeit aufgelöst werden kann oder wir nach Bedarf eingesetzt werden, sondern nur die Zeit vom 06.06-29.06 ist laut Auskunft der Arbeiterkammer der volle Betrag von 1600€ zu bezahlen.
    Inzwischen ist die Firma XXX telefonisch nicht mehr zu erreichen. Wir wurden weder bezahlt noch wurde uns mitgeteilt wann wir bezahlt werden.
    Da es für mich als alleinerziehende Mutter sowieso schon schwierig ist und der Lohn von XXX meine einzigste Einnahmequelle für diesen Monat war, schaue ich dem Monat Juli mit Grauen entgegen. Wovon soll ich meine Miete bezahlen bzw. wovon soll ich leben????
    Es wurde bereits ein Artikel in der Innsbrucker Zeitung Bezirksblatt über die Missstände geschrieben. Den Kopiere ich euch noch dazu, damit ihr seht, wie es nicht nur mir sondern auch anderen Securitykräften ergangen ist. censored
    Stadtblatt Innsbruck........ Link folgt D.H.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()