Wachmann Ist das die richtige Berufsbezeichnung

  • gute arbeit!


    aber warum kappiert die presse nicht endlich mal das die bezeichnung wachmann etwas altmodisch ist

  • Guck mal weiter unten! Soll man doch froh sein, daß mal was darüber geschrieben wird. Außerdem : Wachmann kennt jeder, Fackraft für Schutz und Sicherheit kennt keiner.
    Die fehlenden Presseinformationen liegen aus meiner Sicht auch darin begründet, daß kaum ein Sicherheitsunternehmen freiwillig Informationen an die Presse gibt. Presseinformationen, Pressekonferenzen, Pressegespräche gibt es doch kaum. Und die Polizei ist nicht dran interessiert, die Sicherheitsfirmen zu populär werden zu lassen, schon gar nicht über die jeweiligen Presseprecher und Presseportale.

  • @ FSS-NRW


    Werde mir mal noch ein paar der von Engelchen angesprochenen Drogen einwerfen.


    Wenn ich denn vom Wachgewerbe zur Presse wechsle werde ich Deine Vorschläge berücksichtigen.


    Leuchtet mir ein, daß Du mit Fachkraft für Schutz und Sicherheit angesprochen werden möchtest. Ich bin da schon etwas älter. Ich gebe mich auch mit Wachmann zufrieden. Nachtwächter geht ja nicht, weil ich im Moment keine Nachtschicht mache. Wäre mir aber auch egal. :grin:

  • ich will nicht mit fachkraft .... angesprochen werden aber sicherheitsmitarbeiter klingt moderner

  • Herr Azubi / FSS-NRW.



    Ich bin jetzt seid fast 26 Jahren Wachman / Pförtner. Ich kann mit der Bezeichnung Pförtner / Wachman ganz gut leben.


    Ich habe mir auch auf alle meinen Objekten immer wieder schnell genug den nötigen Respekt verschaft. So das nach wenigen Tagen alle Mitarbeiter meinen Namen wußten und mich den auch einfach nur mit meinem Namen begrüßt haben. Auch am Telefon bei interen Anrufen habe ich mich nach kurzer Zeit nur mit Nachnamen gemeldet. Da gab es auch noch nie Ärger.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.