Wachleute ermitteln Busen und Penisgroesse am Flughafen

  • Seit wann haben die Amerikaner Probleme mit der Menschenwürde? Alles, was denen hilft, ihre Paranoia zu pflegen wird auch eingesetzt.
    Mich bekommen keine 10 Pferde in einen Flieger über den großen Teich. Da kann Mann/Frau ja gleich nackt fliegen, mehr gibt es dort dann auch nicht zu sehen. Ich habe nichts gegen Nacktheit, aber ich möchte schon selbst bestimmen, wann und wenn ich diese Nacktheit präsentiere.

  • ich dachte dieses ding ist schon wieder vom tisch, davon hab ich schon vor nem 3/4 jahr gehört und damals sind schon alle sturm gelaufen!!

  • Durchleuchten bis auf die nackte Haut: Die EU-Kommission will auf europäischen Flughäfen so genannte Nacktscanner zulassen.
    http://www.tagesspiegel.de/pol…cktscanner;art123,2643152

    Zitat

    Bisher werden Nackt-Scanner, die Menschen bis auf die Haut durchleuchten, nach Angaben des Parlaments an den Flughäfen von Los Angeles, New York, Amsterdam, London und Zürich getestet, um beispielsweise Keramikmesser oder Plastiksprengstoff zu finden. Bei der neuen Technik entsteht mit Hilfe elektromagnetischer Strahlen ein dreidimensionales Bild, auf dem der Fluggast ohne Kleidung erscheint. Alle am Körper befestigten Gegenstände werden sichtbar, die mit herkömmlichen Sicherheitskontrollen schwer zu entdecken sind.Die Kommission habe vorgeschlagen, diese Geräte nun EU-weit zuzulassen, sagte der SPD-Europaabgeordnete Wolfgang Kreissl-Dörfler.

  • Habe da gestern einen Bericht zu gesehen. Geht aber nicht nur um die angeführten Beispiele. Potesen, künstliche Ausgänge etc...



    Sehr zweischneidig. Die Zulassung bleibt den einzelnen Staaten überlassen. Unsere Datenschützer werden wohl einen Weg finden, eine Zulassung zu verhindern. Auch gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse hinsichtlich Schäden für die Gesundheit. Gerade Vielflieger wären davon betroffen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.