Paintball und WBK

  • Paintball spielen und die Erteilung einer WBK anzustreben passt nicht wirklich zusammen.


    Warst Du schon mal auf einem Stand? Weist Du, was es bedeutet, eine Waffe auch nur in der Hand zu halten? Welche Verantwortung damit verbunden ist?


    In diesem Zusammenhang solltest Du das mit dem BDMP noch mal überdenken!!! Ich kenne da keinen Paintballspieler!!!



    Kann Dir sagen, dass Du bei uns auf dem Stand erst garnicht aufgenommen würdest...


    ---Ist nicht böse gemeint, aber entspricht meinen Erfahrungen, die sicherlich viele, wenn nicht alle Waffenträger hier teilen und bestätigen werden...

  • Ich war mal Waffenträger (mil. Bewachung) und es käme mir nie in den Sinn, mit Waffen, auch entschärften, zu spielen. Paintball scheint mir für Leute zu sein, die zwar wollen aber nicht dürfen.

  • [quote author=daffi link=topic=4567.msg37691#msg37691 date=1209772526]
    Paintball spielen und die Erteilung einer WBK anzustreben passt nicht wirklich zusammen.


    ---Ist nicht böse gemeint, aber entspricht meinen Erfahrungen, die sicherlich viele, wenn nicht alle Waffenträger hier teilen und bestätigen werden...


    [/quote]


    Stimmt - Weder auf dem Stand, noch unter unseren Waffenträgern ist das Paintball zu finden. Hobykrieger bekommen bei uns gar keine Waffe in die Hand.

  • hey hey, paintball spieler hier als agressiv oder sonstwas einzustufen ist echt schwach leute.


    zum ersten, ja ich war schon auf nem schiessstand und ja ich bin mir der verantwortung sehr wohl bewusst.


    und ich verbitte mir mich hier als kriegsspieler oder sonstwas hinzustellen. es ist ein himmelweiter unterschied zwischen den leuten die illegal in nem wald zocken und leuten die in vereinen aktiv sind. in vereinen sind tarnbekleidung oder uniform replikas verpöhnt und verboten!


    -- Auch nicht böse nehmen, aber eure einstellung ist etwas naiv, oder? --


    -----


    ausserdem wird nicht in wäldern oder sonst was gespielt sondern in sporthallen, mit kunstrasen oder teppich und ausschliesslich luftdeckungen.


    Paintball ist ein Sport, der mittlerweile auch in deutschlandweiten Ligen gespielt wird


    Entschuldigt mein Ausbruch aber ich fühlte mich grade persönlich angegriffen



    Beiträge zusammen gelegt. daffi

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • @ FSS-NRW


    Weißt Du, ich habe hier meine Meinung zum Ausdruck gebracht, und die wird durch Erfahrungen geprägt. Da wirst auch Du mir nicht meine Meinung verbieten können.


    Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren im Wachgewerbe und war davor schon seit 1978 als Waffenträger im Dienst tätig. Ich habe in den ganzen Jahren mehr mit Waffen und allem zu tun gehabt, was damit zusammen hängt. Ich glaube nicht, daß ich da noch als naiv eingestuft werden kann.


    Und diese Erfahrungen haben auch meine Kollegen gemacht, egal, ob auf dem Schießstand, im Verein, oder in der Firma. Aus Erfahrungen heraus gibt es auch die entsprechenden Richtlinien für den Einsatz im GWT - nur um mal darauf zu sprechen zu kommen.


    So wie ich es hier geschildert habe, geht es sicher vielen anderen Forenmitgliedern, die sich seit gestern hier zu Wort gemeldet haben. Sie sind sicher alle schon länger mit Waffe im Einsatz und im Wachgewerbe tätig, als Du.

  • klar seit ihr alle wahrscheinlich länger im gewerbe als ich (ich erst seit 6 jahren) aber wo steht denn das man sich seinen sport nicht selber aussuchen kann und dann dafür auch noch bestraft wird


    -----


    ich will hier ja auch keinem seine meinung verbieten oder so


    -----


    <----------- mal ne andere frage: was bedeutet eigentlich der stern???



    Beiträge zusammen gelegt. daffi

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.