Scheiß Langeweile im Urlaub

  • Boah wie langweilig, schei?? Urlaub.
    Halbzeit und ich habe keine Ahnung wie ich gegen die Langeweile k?¤mpfen soll.
    Ich liege den ganzen Tag im Bett, sitze nachts rum und sehe fern, ist genauso als w??rde ich arbeiten.
    Nur das ich bei Arbeit mehr verdiene. Urlaub ist echt Schei??e. :wallbash: :wallbash:

  • na dann weis ich ja jetzt wie der Gedanke Wachleute.de geboren wurde.


    Oder erz?¤hle mal.

  • Langeweile ist f??r mich auch eher so ein Zustand, in dem man keine Lust hat, irgendwas zu machen. Ist das so, h?¤ng ich mich auf die Couch vors TV. Was man dagegen tun kann? Aufr?¤umen, neue Pl?¤ne f??rs Wochenende machen, jemanden anrufen, ein Buch lesen, lernen, baden, in Foren posten, rausgehen und joggen oder spazieren gehen, Sport machen, was aufw?¤ndiges zu essen kochen, W?¤sche waschen, die Sachen f??r die Steuer zusammensuchen, oder am besten, etwas mit den Kindern unternehmen, ja, da w??rde mir schon eine Menge einfallen.

  • [quote author=Arwed link=topic=3862.msg30579#msg30579 date=1200456415]
    Boah wie langweilig, schei?? Urlaub.
    Halbzeit und ich habe keine Ahnung wie ich gegen die Langeweile k?¤mpfen soll.
    [/quote]


    wir k??nnten ja einen Urlaubspool einrichten und Urlaub gegen Arbeit tauschen. Ich h?¤tte Deinen Urlaub gern ??bernommen - daf??r h?¤ttest Du f??r mich arbeiten k??nnen. W?¤re blo?? zu regeln gewesen, das es in dieser zeit nur Nachtdienste sind.
    Ich habe im Urlaub nie Langeweile.


    ea.dsm

  • [quote author=colle link=topic=3862.msg30583#msg30583 date=1200467739]
    Gab es nicht mal eine Zeit, in der man sich seinen Urlaub hat auszahlen lassen k??nnen?
    [/quote]


    Auch mir kam so etwas immer wieder mal zu Ohren.
    Ich halte es jedoch f??r eine Legende, dass man das kann. Das Bundesurlaubsgesetz (aus dem Jahr 1963 stammend) schlie??t das eigentlich auch und macht Abgeltung (in Geld) nur dann m??glich, wenn er wegen Beendigung des Arbeitsverh?¤ltnisses nicht mehr genommen werden kann.


    Es w??rde ja auch dem Sinn des Urlaubs v??llig widersprechen.


    ea.dsm

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.