Verbreitung digitaler Spiegelreflexkameras (DSLR) hier im Forum

  • So interessiert mich mal, wer denn hier alles eine digitale Spiegelreflexkamera hat.
    Die werden ja immer g??nstiger und sind mittlerweile ja auch f??r den Normalgebrauch erschwinglich. Teuer wird es da ja erst mit dem Zubeh??r wie Wechselobjektive, die locker das doppelte bis 10 fache des Kamerabodys kosten k??nnen.
    Manche sagen sich sicher, mir gen??gt meine Kompaktkamera, ist einfach in der Bedienung, anschalten und knipsen und fertig.
    In einer weiteren Umfrage erfrage ich mal wie h?¤ufig die wichtigsten Hersteller hier vertreten sind. Alle kenne ich auch nicht. :cheesy:

  • habe keine. F??r meine Zwecke gen??gt mir meine normale Kompakte mit 10 fach opt. Zoom v??llig. W??rde Geld bei der Auswahl keine Rolle spielen h?¤tte ich aber gewi?? eine als Zweitkamera.


    ea.dsm

  • Ich habe eine Pentax istDL und demn?¤chst wohl noch eine Pentax K10D oder die baugleiche Samsung GX10. Da schwanke ich noch, an der Samsung kann ich alle Objektive von Pentax auch verwenden.
    Gestern habe ich mir bei Ebay erstmal ein Manfrotto Stativ geschossen, dies Teil wiegt mit Stativkopf 6,5 kg die ich dann auch immer mitschleppen darf.
    Daf??r wackelt es garantiert nicht im Wind.
    Macht dann bishier ein Gesamtgewicht mit Kameratasche und 8 Objektiven, Blitz, Ersatzakkus lockere 12 kg.
    Demn?¤chst hole ich mir noch ein Riesen Tele nochmal 2kg dazu. Und dann brauche ich ein Euro Jobber als Tr?¤ger. :grin:

  • Ich habe nur eine 'normale' Digital Kamera. :grin:


    Samsung Digimax A50 5 Megapixel
    Sch??n handlich. :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=Arwed link=topic=3166.msg22923#msg22923 date=1184136557]
    Macht dann bishier ein Gesamtgewicht mit Kameratasche und 8 Objektiven, Blitz, Ersatzakkus lockere 12 kg.
    Demn?¤chst hole ich mir noch ein Riesen Tele nochmal 2kg dazu.
    [/quote]


    sparst aber die Kosten f??r das Fitnesstudio :cool:


    ea.dsm

  • :cheesy:
    wozu braucht arwed das den ?


    Habe eine 2 MP in meinem Handy und ein 5MP f??r sonst.
    w??ste jetzt nicht wozu ich eine digitaler Spiegelreflexkameras (DSLR) brauchen k??nnte.
    Meine Nachbarn habe Vorh?¤nge am Fenster :grin:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.