Bei der Polizei

  • Der Job den ich mache, bei der nieders?¤chsischen Polizei ist ja ganz okay.
    Sitze da so in Dauernachtschicht, normal Montag bis Freitag von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr, an Wochenenden und feiertagen von 19:00 bis 07:00 Uhr und etwa 3 bis 4 mal im Monat von 16:30 bis 07:00 Uhr.
    Dabei komme ich auf etwa 260 bis 288 Stunden, bei 6,28 Euro Stunde. Das war bis 1.11.2003 Tarif in Niedersachsen, ab 1.11.2003 gab es 9 cent mehr und am 1.11.2004 weitere 8 cent.
    Die Firma kassiert es p??nktlich unter Verweis auf Tarifvertrag, wir sehen nichts davon.
    Mein Aushilfsarbeitskollege hat fr??her f??r Raab Karcher Sicherheit in Bonn das Bundesfinanzministerium und das G?¤stehaus der Bundesregierung bewacht. Die Bunddienststellen waren da arbeitnehmerfreundlicher.
    Wenn Raab Karcher Erh??hungen unter Verweis auf Tarif durchgef??hrt hat, dann kam irgendwann ein Abteilungsleiter der Bundesdienststellen und hat die Raab Karcher Leute befragt, ob sie denn auch die Lohnerh??hung ab dann und dann bekommen haben.
    Davon wu??ten die nat??rlich nichts, dann mu??te der zust?¤ndige von raab Karcher im Ministerium antanzen, dann Verwarnung und Nachzahlung der Summen.
    Das sollten die hier mal auch machen. Es w??rde der Zufriedenheit doch einen Schub geben. :)

  • Also wir bekommen hier 11,07â?? / Std. Tariflohn. Ich mache im Monat zwischen 160 und 190 Std. Allein damit hab ich schon mehr als bei meinem alten Job. Plus die Zualgen hab ich im Schnitt 400â?? mehr wie fr??her! ;D


    Was wir machen? Im Endeffekt Empfangsdienst und Alarmverfolgung ( Brand, Einbruch und Zutrittskontrolle). 3 Kollegen, mich eingeschlossen, haben eine techn. Ausbildung die vom Kunden gefordert wurde. Alle bei uns sind Werkschutzfachkr?¤fte. Ist auch eine Einstellungsvoraussetzung.


    Ferner hat der Kunde im Vertrag schriftlich festgelegt, das Tariflohn NRW zu zahlen ist. Da is nix mit schummeln und abzwacken. Das kann die Fa. sich nicht erlauben.


    Das klappt auch ganz gut. Keine Probleme. ;D


    Das gute ist, sollte meine Firma die n?¤chste Ausschreibung nicht ??berleben, ist mein Job trotzdem sicher. Wo findet man WFK mit techn. Ausbildung? Anscheinend sehr selten.
    Als ich mich beworben hatte, kam direkt der Anruf des Regionalleiters, das ich eingestellt w?¤re. Ohne Vorstellungsgespr?¤ch!!


    Ich bin hier eigentlich recht gl??cklich und zufrieden. Hier isses im Winter warm und im Sommer k??hl. Wir haben TV, DVD, Internet. Alles was das Herz begehrt! ;D


    So, einen sch??nen Tag noch! Hab gleich Schichtende ;D


    Gru??
    Billa

  • [quote author=billa link=topic=14.msg554#msg554 date=1125974404]


    Ich bin hier eigentlich recht gl??cklich und zufrieden. Hier isses im Winter warm und im Sommer k??hl. Wir haben TV, DVD, Internet. Alles was das Herz begehrt! ;D


    [/quote]


    Sch??n, wenn man auch mal die Schokoladenseite des Lebens erwischt.
    Beschissene Jobs im Sicherheitsdienst gibt´s genug.
    Das W??rtchen "eigentlich" l?¤sst mich aber vermuten, dass die Rosen
    im Garten Eden doch nicht ohne Dornen geblieben sind.

  • [quote author=Dark Wing link=topic=14.msg557#msg557 date=1125983372]
    Sch??n, wenn man auch mal die Schokoladenseite des Lebens erwischt.
    Beschissene Jobs im Sicherheitsdienst gibt´s genug.
    Das W??rtchen "eigentlich" l?¤sst mich aber vermuten, dass die Rosen
    im Garten Eden doch nicht ohne Dornen geblieben sind.


    [/quote]


    Glaube, da?? es kaum jemanden gibt, der bei seinem Job, gleich welcher Branche, kein "eigentlich" nennen w??rde...


    That´s Live...

  • [quote author=Dark Wing link=topic=14.msg557#msg557 date=1125983372]
    Sch??n, wenn man auch mal die Schokoladenseite des Lebens erwischt.
    Beschissene Jobs im Sicherheitsdienst gibt´s genug.
    Das W??rtchen "eigentlich" l?¤sst mich aber vermuten, dass die Rosen
    im Garten Eden doch nicht ohne Dornen geblieben sind.


    [/quote]


    Tja, das "eigentlich" bezieht sich im Grunde genommen auf einen Kollegen. Wir sind ein super Cl??bchen. Nur unser Bayerischer Landsmann tanzt aus der Reihe. Mit seiner Art kann keiner so recht was anfangen. Er hat schon ein paar Kl??pse gebracht, die ihm schon eine Abmahnung eingebracht haben. Das Problem ist, das es immer heisst "der Empfangsdienst" und nicht "der Herr Sowieso"...Und dar??ber sind wir alle sauer.


    Zum ersten Mal in meinem Berufsleben, gehe ich gerne zur Arbeit. Vor allem weil hier gaaaanz viele nette junge Damen rumlaufen.. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • [quote author=billa link=topic=14.msg570#msg570 date=1126045492]
    Tja, das "eigentlich" bezieht sich im Grunde genommen auf einen Kollegen. Er hat schon ein paar Kl??pse gebracht, die ihm schon eine Abmahnung eingebracht haben.
    Zum ersten Mal in meinem Berufsleben, gehe ich gerne zur Arbeit. Vor allem weil hier gaaaanz viele nette junge Damen rumlaufen.. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    [/quote]


    dann pass mal gut auf die Damen auf ... und auf deinen Kollegen.
    auf die Damen darfst du, auf den Kollegen musst du .... >:(