Revierfahrer

  • [quote author=Dark Wing link=topic=102.msg452#msg452 date=1124529858]
    Nur was f??r Leute, die keine Angst um Ihren F??hrerschein haben ....[/quote]


    Stimmt ja. Und ich kenne da einen jungen Mann im Alter von 22 Jahren, der seinen Lappen im Revierdienst in 3 Wochen verspielt hat :-X. Der ist nun an meinem Objekt in der Poststelle t?¤tig.
    F??r Revierdienst mu?? man IMHO geboren sein. Mir w??rde es nicht liegen, allein auf Grund der Tatsache, da?? die Revierwagen meist schlecht gewartet werden. Die Kisten von Securitas hier machen noch einen passablen Eindruck, aber wenn ich unseren Fuhrpark hier so ansehe..... ::).

  • Hallo Dark Wing,


    erst einmal herzlich willkommen auf der Dunklen Seite der Macht! ;D ;)


    Tja, bei mir kommt ja ein Mal pro Nachtschicht einer der Revierl?¤ufer vorbei zum "Stechen" und zwecks Rundgang,
    ich soll ja immer am Empfang pr?¤sent sein.
    Ich habe ja bereits in einem anderem Posting, ich glaube es war in "Meine Vorstellung", was ??ber einige
    Erschwernisse unserer Revierl?¤ufer geschrieben, denn nachts in FfM City, gerade am Wochenende, kann
    es zu dem einem oder anderem Stress kommen.
    Trotzdem, wenn ich die Kollegen mal darauf anspreche, ob den Revier fahren nicht besser sei,
    winken die alle nur ab. Lieber laufen sie weiterhin Revier.
    Die Revierfahrer w??rden unter einem ziemlichen Zeitdruck stehen, man wird manchmal wirklich planlos
    hin und her gejagt, wenn man sich die Touren mal anguckt.
    Gerade im Winter ist es nervig, da ja dann auch die Witterung mitmischt, bei einigen Fahrrevieren geht
    es manchmal richtig raus in die Pampa, wie z.B. Wetterau. Und wenn man dann zu Uhrzeiten unterwegs ist,
    an denen noch nicht gestreut wurde, er??brigt sich ja die Frage...
    Wie gesagt, es gibt halt wie immer Unterschiede von Revier zu Revier.
    Der Zustand unseres Fuhparkes ist eher besser, ?¤hnlich wie beim "Marktf??hrer".
    Man h??rt leider ??fters von Kollegen, die viele Stunden geschrubbt haben und wenig Erholung dazwischen hatten,
    bei denen es zu schwereren Unf?¤llen gekommen ist... ???

  • Darth Vader, erst mal vielen Dank f??r die nette Begr??ssung.
    Steckt ja doch noch was Gutes in dir drin, wir wussten es schon immer ... 8)


    Well, dass die Jungs abwinken ... sie haben wohl ihre Erfahrungen ::)
    Man steht in der Tat unter einem enormen Zeitdruck, eigentlich dr??ckt es immer irgendwo.
    Der Verkehr, die Rush Hour, das Wetter, Die Tour ausgereizt bis zur letzten Minute, das Funkger?¤t
    pl?¤rrt wo biste wo bleibste was machste und dann noch oft genug ein Vorkommnis oder ´ne Alarmfahrt.
    Sowas ruiniert dann jeden Tourenplan. Und die Begehung der Objekte ist ja auch so eine Sache f??r sich.
    Was den Fuhrpark und die Arbeitszeiten angeht: Bis zu einem best. Punkt kann man immer mal ein Auge
    zudr??cken, ist ja normal, aber irgendwann ist man eben tats?¤chlich f??r sich und andere in der Verantwortung
    Da ist dann kein Platz mehr f??r faule Kompromisse.


    Aber lassen wir noch ein bisschen Platz f??r Wortmeldungen aus der Praxis.

  • [quote author=Darth Vader link=topic=102.msg459#msg459 date=1124562614]


    Wie gesagt, es gibt halt wie immer Unterschiede von Revier zu Revier.
    [/quote]


    Die Unterschiede zwischen den Firmen sind viel gr????er, denn ob ein Revier vollgeknallt ist und eigentlich in der Vorgabezeit nicht zu bew?¤ltigen, hat viel mit dem Unternehmen zu tun. Bei einem Mitbewerber hier k??nnte ich mir durchaus eine T?¤tigkeit als Revierfahrer vorstellen. Da sind die Reviere machbar und die Jungs treffen sich jede Nacht bei einem Kunden, mit dem das vereinbart wurde, in der Kantine f??r eine gemeinsame Pause (nat??rlich zu unterschiedlichen Zeiten, die sie per Funk vereinbaren). F??r gr????eren Andrang steht auch immer ein zus?¤tzlicher Alarmverfolger bereit, den die meisten Firmen sparen.
    Und zum Winter kommen da auch tats?¤chlich Winterreifen auf die Fahrzeuge. Quasi so, wie es sein sollte - ist aber leider wohl eine Ausnahme.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.