Überfall auf Geldtransporter: Gangster blockieren italienische Autobahn

  • Mailand - Eine zwanzigköpfige Bande bewaffneter Männer hat versucht, auf offener Strecke einen Geldtransporter zu überfallen. Am frühen Morgen hatten sie Nägel auf der Autobahn 1 in Norditalien ausgestreut und zwei Lastwagen angezündet. Damit wollten sie den gepanzerten Transporter stoppen. Doch sie scheiterten mit ihrem Vorhaben. Dies berichteten mehrere italienische Medien. Nur die beiden Begleitfahrzeuge des Transporters blieben stehen. Der Geldtransporter konnte seine Fahrt allerdings fortsetzen.



    http://www.spiegel.de/panorama…in-italien-a-1005393.html

  • Nach ersten Berichten kam es zu einer wilden Schießerei. "Es ist ein Wunder, dass niemand verletzt wurde", schreibt die Tageszeitung "La Repubblica". Die Verbrecher hatten außerdem Nägel auf die Autobahn geschüttet, die die kleine Kolonne des Geldtransportes stoppen sollten. Tatsächlich blieben zwei Fahrzeuge, die den Geldtransporter als Eskorte begleitet hatten, liegen. Wie viel Geld in dem Transporter lag, ist noch nicht bekannt.
    Es war nicht die erste Falle, der der Geldtransport an diesem Morgen entkam. Schon wenige Kilometer zuvor, an einer Autobahnauffahrt bei der Stadt Lodi, hatten die Verbrecher eine Barrikade errichtet. Auch hier brannten zwei Lkw auf der Straße. Diese Blockade hatte der Transporter allerdings umfahren können.


    Nach dem missglückten Coup machten die Diebe selbst sich mit mehreren Fahrzeugen über eine Wiese aus dem Staub. Dafür hatten sie laut ersten Ermittlungen eine Lücke in die Leitplanke gerissen. Kurz darauf überfielen einige von ihnen auf einer Landstraße eine Frau, raubten ihren Wagen und flohen damit. Die Polizei hat die Jagd auf die Bande in der Lombardei eröffnet. Es soll sich um Italiener handeln.



    http://www.welt.de/vermischtes…erfront-auf-Autobahn.html

  • :dash:


    Die Feiertage stehen vor der Tür , da werden alle Möglichkeiten erwogen um an die " Kohle " zu kommen und das nicht nur in Deutschland, aber dieser Überfall ist schon - krass - .


    knueppel1