keine Transportberechtigung für Leute in Privatinsolvenz ?

  • Hoffe das ist jetzt an der richtigen Stelle hier: Dachte ich frag die,die es wissen müssen- ist es wahr, daß jemand der in Privatinsolvenz
    ist NIcht im Geld u. Werttransport arbeiten darf ?? Und wie ist das mit Azubis- wenn da einer lernt,kann man den da echt rausnehmen ?? :|

  • Der Gesetzgeber sagt, dass einem durch die Privatinsolvenz keine Nachteile auch nicht als AN entstehen dürfen. Eine Ablehnung aus diesem Grund ist nicht zulässig.
    Es gibt meines Wissens nach bereits Arbeitsgerichtsurteile auch aus der GwT Branche. Solltest Du etwas konkretes Urteil usw. erfahren bitte Mitteilen.

  • :)


    Persönlich kenne ich einen Kollegen der im GWT arbeitet und sich noch bis diesem Jahr in der Privatinsolvenz befindet.
    Daher ist es so wie cdn94 geschrieben hat.

  • :)


    Es gab nie Berührngsängste oder andere Probleme die zwischen uns gestanden haben .Er legte vor den Kollegen seine Umstände, wie es dazu kam, offen dar .( hierzu möchte ich keine Angaben machen ) Ich habe heute noch, in meiner Rentnerzeit, persönlichen Kontakt und besuchen uns gegenseitig.
    Die Umstände wurden von CONTRA geprüft und abgesegnet.


    :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.