Tarifkommission gebildet

  • Hallo,


    Auf dem Airport Leipzig ist am 15.05.2013 die Tarifkommission für den Lohntarifvertrag gewählt worden.
    Durch eine nun doch positive Mitgliederentwicklung in Dresden und Erfurt wird der neue Lohntarifvertrag nun doch für alle Flughäfen in Sachsen und Thüringen gelten und nicht wie angedacht nur für Leipzig.
    Der alte TV wird diesen Monat gekündigt.


    Der Tarifkommission wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Arbeit.


    Gruß Willie

  • Viel Erfolg für die Kollegen auch von meiner Seite!

  • Moin,


    Die Forderungen der Kollegen im Bereich
    §8,9 LuftSig belaufen sich auf 10€ /h + PWK Zulage von 1,15€.
    §5 LuftSig beläuft sich auf 13,25€/h bei einer gesamtlaufzeit von 2Jahren



    Die Arbeitgeber bieten für den
    §8,9 1.Stufe auf 8,50€ Bereich §5 1.Stufe auf 11,00€
    §8,9 2.Stufe auf 9,10€ Bereich §5 2.Stufe auf 11,75€
    PWK zulage 1,15€ / Laufzeit ebenfalls 2Jahre


    Jetzt hat Verdi den Mitgliedern eine Tarifumfrage zukommen lassen. Es wird Spannend.
    Der BDSW hat in den Betrieben ein Schreiben verteilt das sie Bildlich gesprochen zu mehr nicht in der Lage seien da dies dem Kunden wohl nicht zumutbar sei.


    Weiterhin wird Gerüchteweise am Airport Halle/Leipzig im Bereich der §8 und 9 LuftSig erklärt das es im Falle einer Massiven Lohnerhöhung zu Postenstreichungen kommen würde.
    Was defacto mit weniger Arbeit und damit weniger Stunden einhergehen würde.


    Mein teil dazu: Der Flughafen hat schon immer Posten gestrichen und wieder neue dazugeschaffen das ist also vollkommen normal, auch sehe ich das als einflussname des AG an.


    Gruß vom Willie

  • Der BDSW hat in den Betrieben ein Schreiben verteilt das sie Bildlich gesprochen zu mehr nicht in der Lage seien da dies dem Kunden wohl nicht zumutbar sei.


    Willie, lasst euch von solchen Äußerungen bitte nicht beeindrucken.


    Der Kunde muss! Die Kontrollen sind ja nun vorgeschrieben. Selbst Streichungen und Zusammenfassungen müssten doch immer erst mal von euch entsprechend umgesetzt werden. --- Dienst nach Vorschrift bietet in der Regel immer einen großen Spielraum für das Personal...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.