Geldautomat in Berlin gestohlen

  • Für mich sieht es nach dem Lesen des Beitrages eher so aus, als wäre an der falchen Stelle gespart worden. Inzwischen hat es sich sicher auch in Berlin herumgesprochen, dass frei stehende Geldautomaten, die dann noch nicht einmal gesichert und alarmüberwacht sind, eine leichte Beute darstellen. Aber die Sicherung kostet natürlich wieder zusätzlich. Und schmälert den Gewinn der Betreiberfirma. Was mich wundert ist, dass die Versicherung diese Aufstellungen so noch genehmigt. Ich kenn das etwas anders.


    Meine ganz persönliche Meinung. Wobei ich betonen möchte, dass ich den Diebstahl von Geldautomaten natürlich nicht gutheiße, egal wie sie aufgestellt sind.

  • @ Mecklenburger- ich möchte das unterstützen,wer die GAA so aufstellt :


    Zitat: " Wie Raabe erklärt, sei es nicht an allen Standorten möglich, die Apparate im Boden zu verankern. In einigen Fällen sind die Geräte lediglich mit einem Spezialkleber am Boden und mit einem Kabel an der Wand befestigt. "


    der muss sich nicht wundern das so etwas passiert. Die Versicherung die so etwas noch versichert hat dann den Schaden lol02 , man sollte vielleicht auch davon ausgehen das Insider - Wissen hier eine Rolle spielen könnte.


    ?(

  • @ Hausmann:
    ich denke, dass wir das lieber woanders ausdiskutieren sollten, oder? Weißt Du noch wo?