Sicherheit plus :-)

  • So zu lesen in der Rheinischen Post RP-Online:


    Falscher Mitarbeiter mogelte sich in Dienst
    ver??ffentlicht: 19.08.05 - 10:37


    D??sseldorf (dto).
    Wie einfach es offenbar ist, sich in den Dienst der Bahnschutzgesellschaft zu mogeln,
    zeigt sich bei einem Vorfall vom Donnerstag, bei dem ein Mann beim Team der Bahn-
    schutzgesellschaft mitarbeitete, obwohl er kein Mitarbeiter der Rheinbahn ist.
    Der Mann hatte angegeben, dass er als Verst?¤rkungskraft der Rheinbahn eingesetzt sei,
    und obwohl keine Verst?¤rkungskr?¤fte angek??ndigt worden war, erhielt er ein Funkger?¤t
    und wurde im U-Bahnbereich eingesetzt.
    Wie die Bundespolizei mitteilt, erschien am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr ein 28-j?¤hriger
    Wohnungsloser beim Team der Bahnschutzgesellschaft, welches im Bereich der U-Bahn am
    D??sseldorfer Hbf eingesetzt war. Er gab sich als Verst?¤rkungsmitarbeiter der Rheinbahn aus.
    Obwohl keine Verst?¤rkungskr?¤fte angek??ndigt waren, erhielt er ein Funkger?¤t und wurde im
    U-Bahnbereich eingesetzt und ??berzeugte die anderen Service-Mitarbeiter durch Fachwissen.
    Misstrauisch wurden die Kollegen allerdings, als er die Bundepolizei zur besseren Kommunikation
    um Aush?¤ndigung eines Polzeifunkger?¤tes bat. Dies wurde ihm verwehrt. Die Bundespolizisten
    ??berpr??ften den angeblichen Service-Mitarbeiter und beendeten gegen 01.00 Uhr seinen "Einsatz".
    Denn schnell hatte man festgestellt, dass sich der alkoholisierte Mann mit viel Selbstbewusstsein
    und einem falschen Namen in den Aufgabenbereich "gemogelt" hatte. ??ber sein Motiv machte er
    keine Angaben.


    8), was ?

  • Na wenn er doch so hei?? auf diesen Job ist und zuk??nftig seine Zeitung im Rhein-Main-Gebiet ausbreiten m??chte, kann er gerne ab Morgen Fr??h um 6 anstatt meiner Wenigkeit meinen Zwangspraktikumsplatz antreten. *lach*
    Kontakt zum zust?¤ndigen SB beim Arbeitsamt kann ich ihm gerne auch noch herstellen und denke mal wenn ich mir das durchschnittliche Personal in der Firma anschaue in der ich danach anfangen soll, w??rde er bestimmt auch nicht sonderlich auffallen, mal abgesehen von seinem Fachwissen, was deutlich h??her sein d??rfte. :D