Beiträge von Nachtwächter112

    Hallo,


    gibt es hier im Forum jeamnd der im Gemeindevollzugsdienst arbeitet, sei es über einen Wachdiesnt oder direkt bei der Stadt?


    Die Arbeitszeiten - wenn man diekt bei der Stadt angestellt ist - sind ja verlockend ...

    Hallo an an alle Leitstellenmitarbeiter / innen


    Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so in der NSl ist mit Nebentätigkeiten die euch von der Geschäftsleitung aufgebrummt werden.


    Bei mir zBsp ist es so das wir uns noch nebenbei um die Ein und Auslagerung von Akten und Daten kümmern und leider auch die Bewachung unterstützen. Tags wie Nachts.


    Ich hatte diesbezüglich auch schon ein "Gespräch" mit dem Revierleiter da ich der Meinung bin das Bewachung Tagsüber nichts mit der NSL zu tun hat...

    Das Lisa da komforttableMöglichkeitenbietet lann ich mir schon vorstwllen. Och denkemal das da aber der nette Dr. vom Bodensee auch zusätzlich die Hand aufhält. Bin leider nicht so weit in der Materie drinn

    Absoluter Rotz. In der Theorie klingt das ganze gut. Man kann einzelne Melder programmieren (was natürlich mit mehr Aufwand verbunden ist). Wir hatten mit diesen Anlagen viele technische Fehler, Fehlalarme usw.

    Welcher Errichter macht sich die Mühe jeden einzelnen Melder zu programieren und auszulösen?

    Wir nutzen nun auch Contact ID mit der MSD 4000 und AmWin, da in Lisa wohl nur die programierten Ereignisse also jeder programierter Melder, "hochkommt". Amwin schlägt wohl jeder meldung Alarm.


    Die Begeisterung hält sich bei uns in der Leitstelle aber in Grenzen.

    Um den alten Thread wieder aufzuleben lassen,


    Bei mir auf Arbeit hat man Jahrelang mit Lisa sehr gute Erfahrungen gemacht, ist wirklich der Mercedes unter den Leitstellenprogrammen.
    Leider nicht ganz billig und untersützt nicht alle Übertragungsarten. Und weil es wohl auch Probleme beid er Buchhaltung gibt meinte unser Technik Chef das wir auf AmWIn umsteigen.


    Die Begeisterung bei den Leitstellenmitarbeitern hält sich in Grenzen weil alleine schon die Benutzeroberfläche viel unübersichtlicher ist.


    Ja. Oder auch Dienstende. Oder Kontrollanrufe (Einzelarbeitsplatzüberwachung).



    Ja. Oder auch Dienstende. Oder Kontrollanrufe (Einzelarbeitsplatzüberwachung).


    Cool, das muss ich mal meinen Chef vorschlagen. Dann wäre es sicher auch möglich wenn der AF beim Objekt ist anstatt die Leiststelle anzufen eine in Lisa programierte Rufnummer anzurufen so dass Lisa automatisch dann im Interventionsbericht die Ankunftszeit dokumentiert?

    Das bei der DB alles doppelt gmeacht wird ist ja nichts neues. So 5 min vor Feierabend noch zig Blätter beschreiben und dann wird noch gemeckert wenn man keine Schönschrift anwendet...


    Aber mit TIM sollte doch alles besser werden?

    Kann die Lisa eine Dienstantrittsmeldung via Telefon erkennen??



    Was mich nervt sind Revierfahrer die wegen jedem kleinem Problem anrufen oder Wchleute die akutes Mitteilungsbedürftniss haben und zwar dann wenn alle Telefone gleichzeitig klingeln :D

    So ich möchte das >Thema nun mal wieder ausgraben. Als EX DB SIcherheitsmitarbeiter kenne ich Tim und Leo nur vom höhren sagen...


    Aber gernerell ist doch es auch im privaten SIcherheitsdienst eine feine Sache wenn der Revierfahrer nur einen vorgegeben Text auswählt und den dann direkt an seine Leitstelle sickt bzw direkt an den Kunden via Email. Bei meinem Arbeitgeber muss der Kollege es noch händisch auf einem Vordruck schreiben und wir in der NSL leiten es weiter. Leider oft sehr unbfredigend alleine schon die Rechtschreibung..


    Wie läuft denn der Tim nun in der Praxis? Bis jetzt waren die DB eigenen Programme ja nie wirklich ein taugliches Produkt..