Beiträge von FrauSiri

    Mich lädt das leider zur Diskussion ein. Ich weiß wieso man Doppelschichten schieben muss um auf 220 Stunden zu kommen? Ich kann mir keine Doppelschichten erlauben aus gesundheitlichen Gründen und trotzdem komme ich auf meine Stunden! Aber das ist auch im wesentlichen nicht das Thema. Ich habe auch zwischendurch im Wachschutz gearbeitet (Revier) da hatte ich auch eine hohe Verantwortung nur Nachtschicht, immer die Gefahr es könnte mir einer auflauern etc. und das für wirklich wenig Geld. Dort haben einige wirklich 300 Stunden gemacht um normal Leben zu können!
    Ist mit unsrer Tätigkeit nicht wirklich zu vergleichen. Das der Sipo nicht gerade viel verdient wissen wir, aber wer ist schuld? Richtig die Regierung! Es sollte ein Tarifvertrag in Kraft treten welches für alle Firmen bindend sein sollte, so hatte der OstSipo keine 5 Euro mehr wenn er in Bayern tätig ist, etc. Doch leider ist das Endsendegesetzt nicht in Kraft getreten und somit ist das eine KANN und nicht MUSS Bestimmung! Das Problem gibt es in fast jeder Branche!


    Wir können hier noch lange diskutieren, es wird sich nichts ändern! Trotzdem bin ich froh bei einer großen, gesunden Firma zu arbeiten!

    Hallo MaschDa86,


    ich hoffe du bist schlauer und hast dich zur wehr gesetzt! lol02 Denn als "Sicherungskoordiantor" lehnst du dich richtig weit aus dem Fenster! Ich bin seit 11 Jahre in dem Bereich tätig mit all den Qualifikationen die man so erwerben kann und mehr!


    Ich weiß auch nicht in welcher Welt du lebst oder wo du solche zahlen her hast. Erstmal bekommt die Firma im Verbund keine 50 Euro für den Sipo und auch nicht auf jeder EMP-Baustelle 25 Euro. Im allgemeinen hast du einen Rechenfehler: Wer zahlt die Verwaltungskosten? Wer muss schlechte Monate auffangen, wegen der Zahlungsmoral der DB? Wer zahlt die Firmenfahrzeuge? ETC....?


    In welchem Job bekommst du 8 Stunden bezahlt und gehst aber nach 3 Stunden nach Hause? Passiert ab und an, weißt du selber! Übserstundenzulagen, Zulagen nach Qualifikation, Feiertag, Sonntag, Nacht??? Sicher verdienen wir alle zu wenig für die Verantwortung welche wir haben. Doch in der freien Marktwirtschaft sieht das eher schlimmer aus! Hier kann ich soviel Stunden machen wie ich möchte. Ich kann in de Baustellenlastigen Monaten schön für den Winter bunkern. Und im Winter mal grad so 4 Wochen zu Hause bleiben ohne Urlaub zu nehmen!


    Das ganze übrigens für mehr als 8,80 Euro! Doch auch wenn der Sipo 15 Euro verdienen würde, würde er noch meckern!


    Ich bin mit meinem Job zu frieden und sei mal Ehrlich Geld hat man nie genug.


    Für die welche in unfairen Firmen arbeiten tut dies mir leid, ich war selber einmal in solch einer beschäftigt. Doch wie gesagt ich kann mich kaum beschweren!