Beiträge von kalle

    Zitat

    Mit dem Ausstand will die Gewerkschaft in den festgefahrenen Tarifverhandlungen den Druck auf die Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hamburg und Niedersachsen erhöhen. Die Tarifforderungen sind laut Ver.di je nach Bundesland und Beschäftigtengruppe unterschiedlich und bewegen sich zwischen 0,70 Euro bis 2,50 Euro mehr Lohn in der Stunde.
    Die Tarifverhandlungen betreffen das gesamte Wach- und Sicherheitspersonal, also auch Beschäftigte im Objektschutz jenseits der Flughäfen, in militärischen oder kerntechnischen Anlagen.


    Spiegel online




    Hervorhebung durch mich

    Ja lieber colle, in Niedersachsen ist die "Göd" aktiv, bisher war das erscheinen dieser "Gewerkschaft" eher mit wirtschaftlichem Stillstand/Nachteil für die Arbeitnehmer verbunden. Seitens des BDSW gibt es jetzt wohl ein Umdenken :D , allerdings nur für die Fluggast-, Personal- und Warenkontrolleure an den Verkehrsflughäfen . Dies würde bedeuten das sich dieser Teil von der übrigen Bewachungswirtschaft abspalten wird.


    Ich hoffe sehr das ver.di für alle Beschäftigten in der privaten Sicherheitsbranche im Bundesland Niedersachsen eintreten wird. Aus der Verlinkung geht diese Forderung allerdings auch hervor.

    Zitat

    Damit will die Gewerkschaft erreichen, dass sie mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) Verhandlungen über einen Lohntarifvertrag für alle Unternehmen der Sicherheitsbranche in Niedersachsen führen kann.


    Zitat

    Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft will Verdi nur Verhandlungen für die Fluggast-, Personal- und Warenkontrolleure an den Verkehrsflughäfen anbieten. Für Sicherheitsmitarbeiter in Niedersachsen gebe es bereits einen gültigen Tarifvertrag mit der christlichen Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes (GöD), hieß es zur Begründung. Verdi wirft der Konkurrenz-Gewerkschaft GöD aber vor, sie habe sich für die Festschreibung des gesetzlichen Mindestlohnes die Hälfte der Sonn- und Feiertagszuschläge abkaufen lassen.


    Den ganzen Artikel unter
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…fen-Hannover-am-Montag-an

    Am Donnerstagabend 05.02.2015 sind wir in Düsseldorf-Ratingen zu einem Ergebnis gekommen. Vorbehaltlich einer Mitgliederbefragung in den Streikbetrieben kann der neue Tarifvertrag zum 01.03.2015 in Kraft treten.


    Selbstverständlich sind natürlich die neue Entgelte das wichtigste bzw. interessanteste. Es gilt aber hier noch das Votum, findet vom 09.02. - 12.02.2015 statt, der Mtgliederbefragung abzuwarten. Aktuelles findet ihr auf der von Ver.di gestalteten Webseite www.wasi-nrw.de 8)

    Hallo liebe Freunde von wachleute.de


    Ich werde jetzt wieder "regelmässiger" das Forum besuchen.
    Möchte mich ausdrücklich bei Daffi, meinen Adminkollegen, für sein Engament bedanken und das Verständnis ;) . Auch den Moderatoren gebührt mein respektvoller Dank.


    Ferner hat das ein oder andere Forenmitglied an mich "gedacht", ich danke euch! :love:



    Beste Grüsse

    Die Posts des Users schulze2004 wurden gelöscht. Die daraufhin bezogenen Beiträge anderer User ebenfalls, damit kein leerer Zusammenhang entsteht.


    Dem User schulze2004 rate ich dringend, die Nutzungsbedingungen hier auf wachleute.de zu beachten!

    ....................
    Wie wäre es wenn man eine eigene Bewertung der Firmen
    hier als Tabelle erstellen würde (geordnet nach Bundesland) ?
    So hätte man zumindest eine Übersicht welche Firmen gut bzw schlecht sind.


    Mfg Mc Schotter


    Würdest du eine Website erstellen und mit deiner ladungsfähigen Anschrift (Impressum) versehen, damit ggfs. gerichtliche Verfügungen zugestellt werden können?
    Wenn nein finde ich deinen Vorschlag sehr befremdlich.

    Der User WTP hat über die "Melde" Funktion darum gebeten, Angaben aus datenschrutzrechtlichen Gründen in seinem Posting zu verändern. Da ich keine Rechtswidrigkeiten erkennen kann, bitte ich den User noch um eine Erläuterung welche Stellen er hier kritisch sieht.


    Besten Dank

    Hallo an alle hier.
    Gesucht werden 10 bis 25 Neue Mitarbeiter als Festeinstellung in Hamburg für die DB-Sicherheit.
    Dies ist ein Offizielles gesuch.


    Hallo Loveycake :)


    Etwas "Offizielles" wäre es, wenn dieses Posting mit den Verantwortlichen von wachleute.de abgesprochen wäre. Dies ist es aber nicht, von daher kann ich über die Seriösität deines Anliegens kaum etwas kompetentes sagen, ich denke mal deine Vorgehensweise spricht für sich.


    Interessierte User können Lovecake per PN kontakten.


    Das Thema ist vorerst geschlossen.

    Wenn der Arbeitgeber Dienstkleidung zur Verrichtung des Dienstes vorschreibt, muss er die Kosten dafür aufbringen. Auch die Bewachungsverordnung sieht Dienstkleidung vor, das die Kosten dafür durch den Arbeitnehmer zu tragen sind wäre mir neu :)

    Es gilt jetzt in Nordrhein-Westfalen eine Tariftreuegesetz bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen in Höhe von min. 20000 €. Ein, wie ich finde, richtiger Schritt in der Entwicklung zur Verhinderung von Lohndumpung auch in unserer Branche.
    Qualität muss auch in Preis haben, es kommt in der Auftragsvergabe ein Stückweit mehr Fairness dazu. Die bisherige Vorgehensweise, "nur an den billigsten", die über Gebühr Lohndrücker die Aufträge sichert, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben, gibt auch Firmen eine Chance die sich mit tariflichen Standards "auseinandersetzen" ;)



    Tariftreuegesetz für öffentlichen Aufträge in NRW

    Grüss dich xecuter und willkommen hier auf wachleute :)
    Ich kann mich dem Beitrag von Mecklenburger nur anschliessen. Auch solltest du klären ob ein Betriebsrat für deine Belange verantwortlich zeichnet.


    Ich persönlich betrachte meinen Arbeitgeber als Partner, hier kommen schwierige Dinge vor, es sind aber auch gute Sachen zu erleben. Wörter wie "bereichern" oder "kämpfen" sind in diesem Zusammenhang nicht zweckmässig, dies stellt aber insoweit nur meine persönliche Meinung dar.