Ehrenamtliche verdianer im Netz als Ansprechpartner

  • Hallo zusammen,


    in Hessen hat der Landesfachbereichsvorstand des FB13 ein Testprojekt laufen: Ehrenamtliche Mitglieder von verdi stehen im Netz als Ansprechpartner, um die Kommunikation mit den Mitgliedern zu fördern. Jede Fachgruppe ist nun per Mail erreichbar - Ziel ist es, dass jede Anfrage innerhalb weniger Tage kompetent beantwortet werden kann und die Hauptamtlichen entlastet werden.


    Das Portal: www.fb13-verdi.de


    Wie findet ihr denn so eine Möglichkeit? Gibt es weitere Anregungen? :?: (Natürlich kann dies nicht den Einsatz von hauptamtlichen Sekretären ersetzen...) Ich sammel die Meinungen und gebe diese dann an verdi weiter.

  • Grundsätzlich eine gute Idee, da sich manche Mitglieder wirklich "alleingelassen" fühlen, eben weil teilweise nicht oder erst nach Wochen eine Antwort kommt...
    (Soll kein Angriff auf die Verdi-Mitarbeiter die sich wirklich engagiert um die Mitglieder kümmern, sein, aber der FB13 ist doch immer noch ein Stiefkind...)


    ABER:
    Wieder nur geht es um die bereits registrierten Mitglieder, es wird immer noch versäumt Nicht-Mitglieder durch Service, Information und Überzeugung dazu zu bringen, Mitglied zu werden!


    Wer bei einer Anfrage immer nur hört "Nein, für sie machen wir nichts, erst mal her mit der Kohle!" (umgangssprachlich) hat wenig Lust sich nochmal zu melden...

  • Der König von Hessen... nee, lass mal... :dash:


    Diese Regelung fördert das geruhsame Schlafen auch weiterhin. Passt irgendwie...


    -----


    Da tue ich bei akuten Problemen mehr für die Beschäftigten...


    Meine Erfahrungen und auch nur meine persönliche Meinung!

  • Das wäre wirklich eine gute Neuerung von Verdi, wenn durch einen derartigen Service potentielle neue Mitglieder endlich mal eine positive Ansicht von Verdi bekommen!


    Denn bisher wird man ja nur abgewiesen und bekommt die Kontonummer mitgeteilt!
    Aber:
    Glauben tu ich es erst nach nem Test....

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.